Beiträge von Martin1983

    Hallo,


    das Problem der staatliche Pflegen und der Kosten, besteht nicht nur in Österreich.


    Auch im Nachbarstaat Deutschland, besteht genau der gleiche Sachverhalt.
    Die Konflikt der zu hohen Kosten für die Pflege wurde zwar von den Volksvertretern erkannt, aber es wird nichts weiter übernommen. Statt dessen sind Verbraucher inzwischen gezwungen, sich auch privat für ihre Pflege kümmern.


    Es reicht nicht aus, dass Mitbürger in Deutschland eine private Altersvorsorge betreiben müssen.
    Nein, wenn sie auch im Pflegefall abgesichert sein wollen, sollen sie auch noch eine zusätzliche Versicherung abschließen.
    Es ist bekannt das die finanziellen Leistungen der Krankenkassen nur die Basispflege abdecken. Der Eigenanteil der je jeweiligen Pflegestufen ist zur Zeit so Hoch, dass viele Betroffene ihre eigenen Familienmitglieder in die Pflicht nehmen. Erst wenn alle Reserven aufgebraucht sind (auch die der Familienangehörigen) wird der Staat tätig.