Beiträge von Michael

    Guten Morgen


    Bin leider noch immer im Spital, seit gestern wurde ich auf ein anderes Antibiotikum umgestellt weil das bisherige die Entzündungswerte nicht weiter runter gebracht hat. Heute war wieder Blutabnahme, mal schauen ob das neue besser wirkt (hoffentlich) denn ich würde gerne wenigstens Silvester zu Hause verbringen. Im Jänner geht es dann eh ins St. Josef, mal schauen wann die einen OP-Termin für mich haben.


    Ja, so geht das alter Jahr dem Ende zu, es war nicht schlecht aber es hätte auch ein wenig besser laufen können. Mal schauen was das Neue Jahr bringen wird und vielleicht ist dann ja alles gut und wir alle hier werden/sind wieder gesund und fit.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

    Mahlzeit, im Spital ticken die Uhren an Wochenenden und Feiertag etwas anders als zu Hause, da kommt man dann halt mal erst gegen Mittag aus dem Bett. Tja, die Hoffnung das ich morgen nach Hause kann schwindet denn der CRP (Entzündungswert) ist erst bei 150 also bei der Hälfte seit Aufnahme aber leider noch immer zu hoch um auf Pulver umzustellen, erst dann kann ich nach Hause.


    Was soll ich sagen, die Schwestern sind alle sehr nett und da ich ja keine Schmerzen habe muss ich auch nicht die ganze Zeit im Bett verbringen aber es gibt halt auch nicht sehr viel Abwechslung und so pendle ich zwischen Raucherraum, Kaffeehaus und Krankenzimmer. Hab einen sehr netten Menschen kennengelernt, wir werden vielleicht in Kontakt bleiben, mal sehen aber der geht leider heute schon nach Hause also wieder niemanden mehr zum plaudern denn die meisten Patienten sind recht alt um viele haben Alzheimer und/oder sind bettlegrig. Ein sehr guter Frend liegt zwar auch hier im Spital auf der Urologie aber die Station ist gepserrt wegen Influenza also kann ich ihn auch nicht besuchen. Mal schauen wann die nächste Blutabnahme geplant ist, vielleicht ist der CRP dann weit genug runter.


    Ich wünsche Euch und euren Familien ein frohes Fest, eine besinnlich Zeit und natürlich Gesundheit.

    Hallo und Danke für Eure Glückwünsche.


    Weihnachten verbringe ich leider im Spital aber am 26.12. kann ich nach Hause wenn der CRP weit genug unten ist und die Ärzte das OK geben, danach übernimmt zuerst das Primärversorgungszentrum und ab 29.12. der FSW, welcher Verrein dann kommt weis ich noch nicht. Sobald dann im Jänner die plastische Chirurgie im St. Josef wieder geöffnet ist hol ich mir zuerst einen Termin in der Ambulanz und dann hoffentlich recht rasch einen OP-Termin.


    Was soll ich sagen, da hat echt der Teufel mal wieder seine Finger im Spiel gehabt aber ich bin ja gewöhnt das es nie so läuft wie geplant. Der Spitalsaufenthalt im Jänner/Februar oder März im St. Josef war ja geplant aber alles andere nicht, ich hoffe es hat nich zu viel kaputt gemacht und die Ärzte kriegen das wieder hin.


    So das wäre es mal, ich wünsch Euch noch einenschönen Abend.

    Wollte mich nur kurz melden, bin im Spital, die Entzündugswerte waren auf 300, sind mittlerweile auf 110 runter und ich könnte am Samstag nach Hause aber durch die Entzündung sind die Wunden schlecht und müssen täglich verbunden werden aber das Primärversorgungszentrum hat nur Mo-Fr und auch nicht zu den Feiertagen. Bin beim FSW angemeldet aber die haben aktuell keine freien Slots. Wenn sich bis Samstag nichts ändert muss ich da bleiben. Das war es Mal von mir.


    Wünsch euch einen schönen Tag.

    uschi.101 Freut mich das du wieder zu Hause bist, hoffe das es dir bald wieder besser geht.


    Ich muss mich für ein paar Tage verabschieden, hab Fieber und Schüttelfrost. Scheint wohl ein grippeähnlicher Infekt sein aber ich denke mal viel schlafen, viel trinken und Mexalen Tabletten sollten das in ein paar Tagen wieder richten.

    Muss ja fit für Weihnachten sein weil meine Mutti wie jedes Jahr zu Essen kommt.


    Habt einen schönen Abend.

    Einen verregneten guten Morgen.


    Also, nach Weihnachten sieht es draußen nicht mehr aus, der Schnee ist weg und zurück geblieben sind Lacken und Matsch. Die Wettervorhersage gibt auch keine Hoffnung auf weiße Weihnachten, nun ich mag zwar keinen Schnee aber wenn dann gehört er zu Weihnachten.


    Heute ist es leider sehr feucht und kühl also noch nicht das Wetter um die ALu-Profile zu schneiden aber ich hoffe das es in den nächsten Tagen gut genug ist sonst muss ich das Computerschrank-Projekt auf nächstes Jahr verschieben.


    Aktuell bin ich am überlegen ob es dieses Jahr einen Weihnachtsbaum geben wird, mal schauen ob jemand vorbei kommt der den (Kunst) Baum und den Schmuck runter holt denn der ist oben gelagert wo ich ihn allein nicht runter bekomme.


    Tja, das war es mal von mir für heute, habt einen schönen Tag.

    Guten Morgen Freunde.


    Jo, eine neue Woche hat begonnen und Weihnachten rückt näher. Wart ihr auch alle brav ? Sonst gibt es Kohle (die schwarze) zu Weihnachten. Schon alle Geschenke bsorgt oder seid ihr Last-Minute-Shopper ?


    Aktuell sieht das Wetter (für mich) ganz gut aus und wenn es so bleibt werd ich morgen meine Alu-Profile zuschneiden. Indoor schneiden klappt gar nicht, die Aluspäne fliegen so in der Gegend rum das ich gleich wieder aufgehört habe.


    Ich hoffe ich kann heute oder spätestens morgen das Altpapier wegbringen denn es nimmt schon überhand.


    Ich wünsch Euch einen schönen Wochenbeginn.

    Der Schnee der gestern schon fast weg war ist wieder da, zwar (noch) nicht so viel aber wenn es so weiter schneit wird es wohl nicht lange dauern.


    Natürlich, es sieht ja schön aus wenn alles ein weißes Häubchen hat und die Natur braucht das auch aber dieser ständige Wechsel, Schnee da, Schnee weg ist auch nicht toll. ICh kann mich an Zeiten erinnern da gab es zwischen Mitte November und Anfang Dezember einen heftigen Schneefall (30-40cm und mehr) und dann war es einfach nur kalt so dass sich der Schnee wunderbar gehalten hat, die Straßen und Gehwege waren gereinigt und gestreut und sonst lag überall Schnee. Das war okay denn man wusst was los ist aber heute, da geht man bei alles grün schlafen und wacht mit alles weiß auf (oder umgekehrt) und das immer wieder und das nervt.


    So, mal wieder genug gejammert, heute ist wieder Hausarbeit angesagt, noch 2 Kaffee und dann gehts los nur das Altpapier muss noch warten.


    Ich hoffe ihr müsst heute nicht raus zum einkaufen denn zum Schnee kommen auch einige Streiks beim Handel also wer nicht muss bleibt besser zu Hause.


    Habt einen schönen Tag.

    Einen frostigen guten Morgen.


    Es gibt mal wieder Minusgrade bei uns, der Schnee ist fast wieder weg aber überall ist ein Hauch von Eis. Gut das heute Feiertag ist, da müssen nicht so viel Leute Eis kratzen bevor sie wegfahren.


    Den heutigen Feiertag hätte ich fast übersehen, erst am Mittwoch als die Krankenschwester gesagt hat das am Freitag niemand zum Verbandwechsel kommt hab ich es gemerkt.


    Also, an alle die heute nicht raus müssen, macht es Euch gemütlich und an die, die heute ihrem Job nachgehen müssen - DANKE.


    In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Feiertag.

    Einen Schönen guten Morgen.


    So schnell wie der Schnee kam ist er (teilweise) schon wieder weg, die Wege und Straßen sind schneefrei außer den Stellen an denen übereifrige Schneeschaufler den Schnee aufgetürmt haben. Aktuell haben wir +3° mit leichtem Wind, wenn der WInd nachläßt werd ich mal das Altpapier wegbringen denn während der Schnee lag ging das nicht und dem entsprechend hab ich schon eine Menge Papier die weg muss.


    Da laut Wetterbericht die Temperatur wieder nach oben geht stehen sie Chancen gut dass ich mit meinem Computerschrank doch noch anfangen kann.


    Durch die Antibiotika fängt mein Kiefer sich langsam an zu beruhigen, hab's wohl gerade richtig erwischt.


    Ansonsten gibt es nichts neues daher wünsch ich Euch einen schönen Tag.

    Gestern am Abend hat es wieder angefangen zu schneien und ich musste mir heute Früh den Weg zum Postkasten freischaufeln, naja nicht so schlimm sind ja nur 2,5m. Doof nur wenn es beim schaufeln weiter schneit denn dann ist man schnell sehr naß.


    Damit es nicht langweilig wird hat sich in der Nacht mein Kiefer gemeldet, mal wieder eine Entzündung, so war an schlafen nicht zu denken. Mal schauen ob die Medis ausreichen damit es wieder weg geht denn bei dem Wetter macht es keinen Spaß zum Zahnarzt zu fahren.


    Heute ist wieder Verbandwechsel, die Krankenschwester ist hart im Nehmen, sie fährt selbst bei dem Wetter mit dem Fahrrad.


    Na dann bis zum nächsten Mal.

    WOW, das ist heftig -6,5° ich dachte ich hab falsch gesehen als ich nach dem aufstehen auf das Thermometer geschaut habe. Beim Zeitung holen sind die Treibringe vom Rollstuhl in Sekundenschnelle eiskalt gewesen.


    In der Steiermark gab es einen heftigen Stromausfall über viele Stunden. Wenn man bedenkt dass viele umgerüstet haben und mit Strom heizen eine frostige Sache.


    Also das Profile zuschneiden hab ich mal an den Nagel gehängt und warte damit bis es wieder wenigstens ein paar Grad Plus hat.

    Gut das ich noch ein Projekt habe, vor längerem hab ich ja meine Sessel neu bezogen. War das erste Mal das ich so etwas gemacht habe und da macht man halt so seine Fehler. Ein paar Umschläge sind aufgegangen und der Stoff war auch nicht die richtige Wahl also werde ich es angehen die Sesseln neu zu beziehen und hoffe das es diesmal besser geht.


    Ich hoffe ihr müsst nicht frieren oder lange raus.

    Einen frostigen guten Morgen.


    Hab mich heute beim aufstehen schon geistig auf's Schnee räumen vorbereitet aber Dank einem freundlichen Geist (Hausmeister) blieb mir das erspart denn er hat mir alles freigeräumt. Übrig war nur eine dünne Eisschicht aber das war kein Problem und ich konnte schnell und ungehindert meine Zeitung holen, super.


    Leider sind die Aussichten, meine Profile zu schneiden eher schlecht denn bei der Kälte hab ich so gar keine Lust draußen zu schneiden und herinnen hab ich keine Möglichkeit weil die Metallspäne sonst überall rumfliegen. Vielleicht kann ich mir aus Karton einen Fangschutz für die Späne basteln, mal schauen.


    Heute ist ja der 1. Advent, was soll ich sagen, ist so. Weihnachten rückt näher und das Jahr ist auch bald vorbei.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    Guten Morgen


    Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, ich musste zum Zeitung holen die Schneeschaufel mit nehmen. Es ist zwar nicht sehr viel aber recht matschig und der klebt überall am Rollstuhl. Es wird wohl heute noch mal nötig sein denn es schneit fleissig weiter und dann wäre morgen einfach zu viel Schnee.


    Vor meinem Unfall hab ich Schnee geliebt und habe jede Möglichkeit genutzt Ski zu fahren aber jetzt hasse ich Schnee, er ist kalt und nass und macht nur Arbeit. Ich hoffe mal das es nicht noch schlimmer wird aber es war zu erwarten nach dem die letzten Jahren wenig bis gar kein Schnee fiel und dann auch noch der Sommer recht heftig war. Es sieht ja schön aus wenn alles in ein weißes Kleid gehüllt ist aber sobald man aus dem Haus muss ist es ........


    Naja, die Profile schneiden ging sich gestern nicht mehr aus und jetzt ist Wochenende da geht auch nix also werd ich einfach mal alle Schnitte mal anzeichnen dann kann ich am Montag, sofern es keine eisigen Temparaturen hat, alles schnell schneiden und bohren.


    Das war es für heute vorerst mal. Ich wünsch Euch einen schönen Samstag.

    Oh Mann, es schneit wie verrückt und der Schnee liegt sogar auf den Wegen. Ich seh mich schon morgen beim Schneeschaufeln.

    Schon klar wir haben Dezember aber in der Stadt ist der Schnee wirklich völlig unnötig und macht nur Ärger.


    Naja aber da kann man halt nichts machen, ich wünsch Euch einen schönen Abend.

    Also, zu SSHD. Es kann schon sein dass du da vielleicht eine erwischt hast die nicht so gut war aber meine haben eine eigene Cache Partition und sind im Vergleich zur SSD nur um Millisekunden langsamer. Wenn du weist wie genau ein Computer funktioniert und wie z.B. ein Spiel konfiguriert ist dann würdest du wissen dass die Geschwindigkeit des Datenträgers nur bei Start des Spieles zum tragen kommt, danach liegt die Geschwindigkeit am Ram und der CPU und wenn man ausreichend RAM hat (z.B. Win11 32GB optimal, für Spiele 64GB oder mehr) dann ist es nebensächlich wie schnell die Festplatte (egal ob HDD oder SSD) ist.


    Also nicht über Festplatten lästern, RAM ist wichtiger und entscheidender.


    Ein Internetausfall ist nur theoretisch - da muss ich dir widersprechen denn je nach Wetter kommt es meistens 1x im Monat zu einem Ausfall zwischen einer und mehreren Stunden. Europaweit fällt das Netz täglich immer wieder aus, das kriegt man nur nicht immer mit weil man nicht immer auf allen Servern unterwegs ist bzw. Routen umgeleitet werden. Genauso oft fallen Server und Netzwerkknoten aus, je nach dem wie schnell die Techniker reagieren bzw. wie gut die Stationen ausgerüstet sind dauert es mal kurz mal lang bis alles wieder erreichbar ist. In solchen Fällen nutzt dir dann auch nicht dein Handy denn das geht nur eine gewisse Strecke über 3G/4G/5G danach geht es auch über Kabel weiter.


    Was dein Vergleich mit 4K Fernsehen betrifft, da liegst du leider auch nicht ganz so richtig. Erstens liefern weder Satelit noch Kabel 4K, nur einzelne Sender liefern manchmal eine 4K Sendung außerdem hängt die Wahrnehmung der hohen Auflösung von der Entfernung zum Gerät ab, ich sitze z.B. 4m vom Fernseher entfernt und kann keinen Unterschied zwischen einen Film in HD Auflösung und einem in SD Auflösung erkennen. Außerdem bedarf es einer gewissen Mindestgröße des Bildschirms damit die 4K Auflösung überhaupt möglich ist und wenn man die ideale Größe überschreitet wird es auch nicht besser sondern eher schlechter denn dann werden die einzelnen Pixel wieder größer und das Bild grobkörniger also ist es für Spiele okay, für Filme nicht wirklich zumal die Größe der Dateien extrem ist, wo wir wieder bei dem Thema Datenmenge wären.


    Tja, also denk mal darüber nach, dann kommst du vielleicht darauf dass einige Dinge nicht des wegen besser sind weil sie neuer sind oder weil uns die Werbung vorspielt das wir es unbedingt brauchen.