Beiträge von Michael

    Auch heute war wieder früher Aufstehen angesagt weil die Krankenschwester schon um 7 Uhr gekommen ist. Ist aber okay, der Tag wird schön und so kann ich weiter an meiner Gartenlounge arbeiten, mal schauen wie weit ich heute komme denn gestern ging nicht viel weil ich starke Schulterschmerzen hatte.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    Sorry, dachte du meinst den Katheder aber natürlich gilt bei einem Decu das selbe auch wenn es eine blöde Sache ist. Man bekommt leicht einen Decu wenn man nichts spürt aber dafür tut er nicht weh.


    Wie sagte meine Großmutter immer - Nichts ist so schlecht als das es nicht auch für etwas gut ist - Makaber aber stimmt leider.

    Liebe Uschi, ich kann verstehen das es für dich sehr unangenehm war. Katheder bei Frauen sind viel "unangenehmer" als bei Männern aber das kann man auch nicht mit "uns Rollifahrer" vergleichen denn wir haben den "Vorteil" das wir das nicht spüren und so bringt der Katheder mehr Vorteile als Nachteile und ist kaum störend.

    Bgld1966 Na die lassen sich aber ganz schön Zeit mit dem OP-Termin. Haben die sonst was gemacht ? Katheder gesetzt ?


    Bei mir gibt es nichts neues, der tägliche Verbandwechsel bringt nur teilweise Erfolg, die Ferse ist abgeheilt und der Decu am Steißbein ist auch am abklingen nur das Sitzbein und der Hoden machen noch Probleme. Die rechte Hüfte ist mal so, mal so muss wohl mal zum Prim. Todoroff in die Ambulanz fahren oder zumindestens anrufen, vielleicht kommt er ja vorbei. Hoffe es geht noch einige Zeit ohne OP damit ich alles fertig machen kann, im Winter ist es im Spital auch angenehmer aber das muss der Arzt entscheiden.

    Bgld1966 Nicht ganz, schleifen ging sich gestern nicht mehr aus, die Schultern haben nicht mitgespielt. Nach 64 Löcher bohren und senken hatte ich heftige Schulterschmerzen und musste aufhören. Hab dann am späten Nachmittag noch die verleimten Bretter der Sitzfläche montiert damit ich sie direkt drauf schleifen kann weil die große Kappsäge braucht zu viel Platz so dass ich sie zum schleifen nicht auflegen konnte.


    Heute war wieder mal zeitig aufstehen angesagt weil die Krankenschwester schon um 7 Uhr gekommen ist und so hoffe ich das ich heute etwas mehr schaffe. Morgen ist wieder Kathederwechsel im Spital, auch da ist 6 Uhr Tagwache. Es gibt also eine Menge zu tun für mich, nebenbei muss ich auch noch mal wieder die Verlängerung der Mietbeihilfe beantragen.


    Habt einen schönen Tag.

    Bei mir, wie soll es anders sein, geht es weiter mit den Eckelementen. Hab schon die Bretter für die Rückenlehne der einen Ecke geschnitten und die Bretter für die Seitenverkleidung der anderen Ecke. Das kleine Gärungsstück ist auch schon fertig und muss nur mehr auf die passende Länge geschnitten werden dann kann ich alle Löcher bohren und anfangen die Teile zu schleifen, mal schauen wie weit ich heute komme.


    Tja, mein Tag ist also wieder ausgebucht, Krankenschwester sollte demnächst kommen (hoffe ich) dann Mittagessen und dann die oben genannten Dinge erledigen.


    Wünsch Allen einen schönen Tag.

    Wie immer lief es gestern nicht so wie geplant, das nacharbeiten hat etwas mehr Zeit als gedacht in Anspruch genommen und dann hab ich auch noch festgestellt das ein Element beim verleimen verrutscht ist und neu gemacht werden muss. Dementsprechend ging es sich gestern nicht mehr aus das ich die Teile schleifen konnte und somit auch heute nicht lasieren und lackieren kann. Also geht es erst am Montag weiter und heute ist wieder Hausarbeit angesagt.


    Wünsch Euch einen schönen und erholsamen Sonntag.

    uschi.101 Ja, sieht schon sehr böse aus aber das Sägeergebnis kann sich sehen lassen und eigentlich ist sie sicherer als so manche kleinere Säge.


    Gestern hab ich alle Gärungen für das erste Eckelement geschnitten und verleimt, heute werd ich sie mal probehalber auflegen, die ganzen Bohrungen anzeichen und falls nötig noch nacharbeiten. Falls es sich ausgeht werd ich heute auch noch die Teile schleifen dann kann ich sie morgen lasieren und lackieren.


    Heute scheint wieder ein sehr schöner Tag zu werden.

    So, ich hab jetzt das "Monster" von Kappsäge. Damit schneidet es sich weit aus genauer als mit meiner.



    Ist aber auch ein echtes Monster, 29kg. Die kann ich nicht so einfach wo hinstellen =O


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    Der WInd geht auch bei uns recht heftig, ich hoffe er bringt keinen Regen. Im Moment scheint die Sonne und ich hoffe ich kann heute wieder an der Loungegarnitur arbeiten.


    Hab gestern versucht das mit den Gärungen hinzubekommen aber leider ist meine Kappsäge zu ungenau, Gott sei Dank hab ich einen guten Freund der Tischler ist und der borgt mir seine Kappsäge für ein paar Tage. Normalerweise hab ich ja selbst Profi-Werkzeug aber als ich damals die Kappsäge gekauft habe war das nur für ein paar Kleinigkeiten gedacht also war es mir nicht so wichtig. Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer aber zur Zeit ist es nicht möglich das ich mir eine neue Säge kaufe.


    Ich mag ja Holz schon aber Metall ist mir lieber, wenn da was nicht so genau ist kann man das beim schweissen beheben.


    Einen schönen Tag Euch allen.

    Nach dem es heute recht frisch ist und regnet hol ich mal die versäumte Hausarbeit von Sonntag nach also Geschirr abwaschen, Wäsche waschen und eine Runde mit dem Swiffer und nebenbei schau ich mir ein paar Serien an.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    Es ist geschafft, bis auf den Tisch und ein paar Optimierungsarbeiten ist die Gartenlounge fertig.





    Ich muss gestehen das es mehr Arbeit und Zeitaufwand war als gedacht und einiges könnte man sicher auch verbessern aber ich bin recht zufrieden.


    Jetzt fehlt nur mehr der Tiscch mit der integrierten Feuerstelle und rechts neben der 2er-Bank möchte ich noch eine Blumenkiste hinbauen, natürlich im selben Design wie der Rest. Die Blumenkiste wird vielleicht noch heuer erledigt, mal schauen was ich so an Holzresten habe.


    Der Tisch ist etwas aufwendiger und wird wohl bis nächstes Jahr warten müssen. Im Gegensatz zu den Bänken und den Eckelement muss ich den doch "konstruieren" denn das klappt nicht nur mit Maßstab und einem kleine Zettel.


    Also, das war es mal für mein "doch nicht so kleinem" Zwischenprojekt.

    Jawohl, alles hat geklappt, gestern die Bretter fertig gemacht und eben das letzte Brett montiert. Nun kommt die heiklere Arbeit dran, die beiden Seitenteile denn die verbinden die Bänke "optisch" miteinander also muss da jedes Brett ganz genau geschnitten werden und dazu auch noch auf Gärung. Das wird noch eine Herausforderung.


    Heute ist es noch schön warm geworden, klar ich musste ja auch in der Sonne die Bretter montieren aber alles gut.


    Habt einen schönen Tag.

    uschi.101 Es war dieses Mal nur eine kurze Nachfrage zum Befinden, ansonsten hast du natürlich recht auch wenn ein Spitalsaufenthalt schon auch irgendwie zum "täglichen Chaos" gehört 8o


    Wir haben ein paar Grad mehr aber es ist sehr windig, gestern hab ich die Hälfte der Bretter geschafft und hoffe ich schaffe heute die andere Hälfte damit ich morgen die 2er-Bänke zusammenbauen kann. Die Sonne schaut ein wenig hinter den Wolken hervor, mal schauen wie es wird denn auf die Trockenzeit vom Lack hab ich keinen Einfluss und ich möchte nicht im Haus die restlichen Bretter streichen auch wenn es ein wasserlöslicher Lack ist der kaum riecht.


    Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

    Na, wie geht es deiner Wunde, wurde schon was gemacht ?


    Gestern hab ich alle Bretter für die beiden 2er-Bänke fertig geschliffen und lasiert, heute und morgen wird farblos lackiert, hoffe das Wetter spielt ein wenig mit damit es sich mit dem trocknen ausgeht. Die erste Schicht ist ja recht schnell trocken aber die zweite Schicht braucht dann doch ca. 12 Stunden zum durchtrocknen.


    Habt trotz schlechtem Wetter einen schönen Samstag.

    Guten Morgen an alle. Das trübe regnerische Wetter macht echt keinen Spaß, für die Jahreszeit ist es viel zu kalt. Ich hoffe auf ein paar trockene und etwas wärmere Tage denn so wird die Fertigstellung meiner Gartenlounge schwierig.


    Habt trotzdem einen schönen Tag.