Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Pruckner Rehatechnik

Pruckner Rehatechnik GmbH
Chat

Geburtstage

mrpocoloco (44)

Spenden

Mit Eurer Spende unterstützt Ihr unser Portal, unsere Projekte und helft mit bei der Sammlung von Informationen.

Die TopFive-Downloads

Die fünf neusten Downloads

Pflegegeldantra...15. Juni 2015, 11:55

Förderungsantra...15. Juni 2015, 11:51

ÖNORM B1600...1. Juli 2014, 10:18

Antrag Euro-Key...7. März 2014, 09:41

Antrag §29b Aus...1. Januar 2014, 11:26

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Achtung Stufe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

Administrator

• »Michael« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beruf: Kfz-Mechniker-Meister/Pensionist

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2016, 09:43

thermo-soft Visco Matratze BREEZE / Modul 23,5cm

Ich möchte Euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen, die Visco Matratze BREEZE / Modul von Thermosoft.

Nach dem ich seit einigen Jahren mehrere Decu's habe die leider nicht mehr operabel sind hatte ich mehrere Antidecubitus Matratze von verschiedenen Herstellern. Alle samt mehr oder weniger gut. Seit einger Zeit habe ich altersbeding mit dem Gewicht zu kämpfen und komme nicht mehr unter 100kg (aktuell etwa 110kg) und damit begannen die Probleme weil die herkömmlcihen Antidecubitus Matratzen zu dünn sind und ich sie fast bis zum Lattenrost zusammen drücke, einzige Alternative wäre eine "luftbefüllte" Matratze mit Motor. Solche Matratzen kenne ich aus dem Spital und muss sagen dass man da nicht wirklich gut schlafen kann weil der Motor ständig läuft außerdem übernimmt die Krankenkasse die Kosten nur für die Anmietung und nur solange der Decubitusgrad 4 oder höher ist.

Nach langer Suche habe ich bei der Firma Thermosoft , ein Österreichisches Unternehmen, bei der ich schon für meine Frau und andere Verwandte Matratzen gekauft habe (alle sind sehr zufrieden), eine neue Matratze die sofort mein Interesse weckte.

Die Visco Matratze BREEZE / Modul 23,5cm :

Produktbeschreibung:

Gesamthöhe 23,5cm: 7cm Visco-Schaum Waterlily by thermo-soft + 2cm Visco-Schaum Breeze optimiert das Schlafklima + 13 cm Klimastützschaum mit gesamt 21 verschiedenen Zylindern von weich bis fest. Dies ermöglicht eine perfekte, einfache, individuelle Anpassung der Festigkeit durch Wechsel der Zylinder.
7 Zylinder Farbe rosa, weich
7 Zylinder Farbe gelb, mittel
7 Zylinder Farbe Blau, fest
sind im Lieferumfang enthalten.

Überzug Baumwolle-antiallergie, Doppeltuch abnehmbar durch Reißverschluss bis 60° waschbar.

Ihre Vorteile:

- optimale Druckentlastung
- konturgenaue Körperanpassung
- Verbesserung der Durchblutung
- Entlastung der Wirbelsäule, Bandscheiben und Gelenke
- perfekte Klimaeigenschaften
- hohe Luftdurchlässigkeit und Feuchtigkeitsaustausch
- hervorragende Wärmeableitung
- hohe Tragfähigkeit, hervorragende Rückstellkraft
- antiallergisch
- Schonbezug über Matratzenkern
- Baumwollüberzug, Doppeltuch bis 60° waschbar
- Matratze und Bezug allergieneutral zertifiziert nach Öko-Tex-Standard 100

Wie Ihr auf dem Bild seht kann man bei der Matratze die Festigkeit verändern in dem man die 7 Zylinder wechselt, man kann zwischen weich, mittel und fest wählen (diese sind im Preis inbegriffen und auf Anfrage gibt es sogar noch extra feste Zylinder erhältlich). Der Wechsel geht einfach und schnell.

Zu der Matraze selbst kann ich nur sagen "SPITZE", ich habe schon lange nicht mehr so gut gelegen und geschlafen und selbst ein Freund der total auf die, um einiges teurere und nicht so ausgestattete Tempur Matratze schwört, war nach einem Probe liegen total begeistert und wäre fast eingeschlafen.

Natürlich gibt es mittlerweilen viele Anbieter von Kaltschaummatratzen zu den unterschiedlichsten Preisen aber das ist echt die erste bei der ich nicht nur ein gute Gefühl habe sondern von der ich echt überzeugt bin. Persönlich kommt für mich auch noch dazu dass sie von einem Österreichischen Unternehmen kommt bei dem man nicht nur einen Ansprechpartner hat sonder echte Kompetenz und Beratung bekommt. Ein weiterer Pluspunkt dieses Produktes ist dass es auch in fast jedem Format angefertigt werden kann, hier dauert es zwar etwas länger bis man sie bekommt weil sie erst bei Bestellung angefertig wird aber das warten lohnt sich.

Leider gibt es auch 2 Kleinigkeiten die ich erwähnen möchte, die mich etwas stören. Allerdings sind sie nicht so störend dass ich auf den Schlafkomfort verzichten würde:

• Das Vor.- oder Zurückrutschen ist etwas schwer da man beim aufsetzen, zumindest ich mit meinem Gewicht, recht tief einsinkt und es dann etwas schwierig bzw. anstrengend ist nach vorne zu rutschen, nach hinten geht etwas leichter aber doch auch etwas schwerer als auf einen "normalen" Matratze.
  • Auch der Rand reagiert sofort bei Belastung und man sinkt ein, da kann es schon mal etwas schwierig werden beim Überwechseln. Allerdings habe ich schon mit Herrn Berger von der Firma Thermo-Soft gesprochen und er hat mir gesagt dass man hier ev. einen ca. 10cm Rand (komplett rundherum) machen könnte der aus einem stabileren Material besteht und somit mehr Widerstand gegen das Einsinken bietet.
Ich habe die Matratze am 9.5.2016 online bestellt, per PayPal bezahlt und nach 3 Tagen war sie bei mir. Super praktisch in 2 "kleinen" Kartons, in einem die zusammengerollte und Vacuumverpackte Matratze und in der anderen die verschiedenen Zylinder (21 Stück). Nach dem auspacken muss man die Matratze 24 Std. offen liegen lassen damit sie sich komplett entfalten kann.

Ich kann nur sagen, die Matratze ist echt GEIL, ich konnte nie wirklich auf dem Rücken liegend schlafen und auch auf der Seite bin ich immer mal wieder wach geworden und musste mich umdrehen. Das ist jetzt alles vorbei, ich kann in jeder Position die ganze Nacht durch schlafen ohne dass mir am Morgen alles weh tut. Allerdings muss ich mir jetzt immer den Wecker stellen weil ich sonst verschlafe. Ich kann jedem die Matratze nur empfehlen auch wenn es billigere gibt aber hier würdet ihr an der falschen Stelle sparen.

Zum Schluß hier noch das Video über die Matratze:

LG.
Michael

:D Man ist nicht behindert, man wird behindert :cursing:

Sammle gratis Bitcoins - Flytouch-Tablet & Alternativen - Uploaded.net