Beiträge von rollo77

Ich glaube selbst die Verwirrung ist verwirrt :D Also meinst du jetzt was zu Rollator und Rollstuhl? Würde jetzt hier mal schauen Rollator oder Rollstuhl? Beides! aber am Ende musst du dich vllt. auch einfach mal beraten lassen. In dem Artikel bekommst du ganz gute Anhaltspunkte, aber am Ende des Tages.. musst du auch mit dem Arzt abklären, was da in Frage kommt - oder nicht. Auf der Seite oben gibt's auch eine Online-Beratung, weiß nicht, ob das dir hilft. Magst du keinen sozialen Kontakt, oder weshalb schiebst du das so vor dir her?

Hallo Zusammen, du hast an mich denken müssen? Verwechselst du mich vielleicht? Worauf ich ursprünglich herauswollte ist ein Artikel, den ich gelesen hab. Es ist vorteilhaft, sowohl einen Rollator als auch einen Rollstuhl zu besitzen, da beide Hilfsmittel je nach Mobilitätsbedarf flexibel eingesetzt werden können. Ein Rollator eignet sich gut für Situationen, in denen ein wenig Mobilität und Bewegungsfreiheit erhalten bleiben sollen, etwa beim Spazierengehen oder im Haushalt. Ein Rollstuhl bietet dagegen Sicherheit und Komfort bei längeren Strecken oder wenn die Kraft nachlässt. Die Kombination beider Hilfsmittel ermöglicht mehr Selbstständigkeit und unterstützt unterschiedliche Alltagsanforderungen optimal.