Beiträge von glasperlenspielerin

    Ich glaube fastbjedern kennt den Film "die wanderhure" und es gibt sehr vielen fans dieser Geschichte.
    Die Tochter eines reichen Händlers aus Konstanz soll den Sohn eines verarmten Adeligen heiraten. Ein paar Nächte vorvdervtrauung möchte dieser schon sex mit ihr.Doch Marie, eine sittsame bürgerstochter will damit warten bis sie getraut sind. Der junge Mann ist erbost über ihren Ungehorsam. Er bezieht sie bei gericht drrbhurerei. Marie wird verhaftet und in den Kerker geworfen. Am nächsten tagbsoll eine bürgersfraumsievuntersuchennund nachsehen ob sie noch Jungfrau ist, Wie es sich gehört. Noch macht sich marie keinevallzu großen Sorgen. Sievweiß ja, dass sie jungfrau ist. In der nacht wird sie von drei Wärtern vergewaltigt. Die bürgersfrau, die sie am nüchstenntag untersucht, wischtnihr blutbund erbrochenes ab, stelltbgest, dass Sie keine Jungfrau ist und sagt bei Gericht gegen sie aus. Marie wird zu 30 rutenhieben verurteilt und im schandkittel aus der Stadt gejagt. Bewusstlos bleibt sie schließlich auf der Verbindungsstraße zwischen zwei städten liegen. Dort wird sie von der wanderhure hildtrudvgefunden. Diese nimmt sie mit und,päppelt sie auf. Als es ihrvwiedervhessrrvgeht muß selbstverständlich auch Marie zum Lebensunterhalt der Gruppe beitragen. So,lernt die bürherstochterv als hure auf den Straßen zu überleben.
    michnhaben Roman sowie Film tief erschüttert und berührt.


    Die wanderhure
    Autor: iny Lorentz
    Isbn 10-3426507684
    Isbn 13-97834265
    Erscheinungsjahr Februar 2004

    Sihstbdu, das ist der Grund , warum,ich jetzt wieder eine Katze und keinen Hund möchte. Wenn ich den hundkotnwegräumen soll, muß ich denngehstockmweg legen, da ich nur eine Pfote habe, mich auf den Boden setzen damitbich das "gackerl,ins Sackerl" bringe. Dann Sitz ichnrgendwo,in der Botanik . wievpraktischm, vielleicht findet mich ja so schnell niemand, ich hol mir eine Lungenentzündung , sterbe dran, ein unwertes leben weniger!
    Ja schon klar, ich darf halt das Handy nicht vergessen.
    Mich ärgert dieses Thema fürchterlich. Wir haben zwar keinebwastecwatch. Dafür hatte ich schon ernsthaften Streit mit unseren " Freunden und Helfern".
    Während des Wahlkampfes habevichnimmer gehört die seien überlastet und unterbesetzt. Ich habe navhbdiesen Erfahrungen ehervdsscgefühl,sievsind überbesetzt. Immerhin haben sie Zeit behinderte mit hund zunschikanieren.

    Ich mag gerne soganz gemütlich altmodische Serien wie
    Mord ist ihr Hobby
    Diagnose Mord
    Criminal intender Bulle von Tölz


    Da s einzige modernere, dass mir gut gefällt ist
    Grimm


    An Filmen bin ich ganz wild nach allen agatha christie Verfilmungen.


    Mein lieblingssendervistban sich orf 3. am Sonntag Abend die wöchentliche Oper.

    Nachdem meine Katze gestorben ist und ich Tagelang geweint habe, habe ich nun doch beschlossen wiederbein Tier bei mir aufzunehmen. Gestern habe ich schon bei derbpfotenhilfe angerufen. Nun diskutieren martin und ich heftig. Er will wieder einen hund.( unser Hund ist vor einem Jahr von uns gegangen) ich will lieber eine Katze . Einfach deshalb, weil,er mit dem Hund gar nicht spazieren gehen kann und ich mich auch schwer tue.

    Wieder warm! Gott sei dank! ichnhab mich schief gelacht. Unser Vermieter, der ja schon ein Freund geworden st, kommt zu mir in die Wohnung, erzählt mir, dsss er den Vorlauf zerlegt hat,weil er den Fehler nicht findet und sichndabeindiechände verbrüht hat. Hmmm. Ich habe ca. 10 Jahre als Buchhalterin beimeinemminstallateur gearbeitet. In einem Kleinbetrieb ist die Buchhalterin immer gleichzeitig Sekretärin. Ich hab also ein wenig mitbekommen. Ich weiß im Oktober hstbdie Heizung schon funktioniert. Dann haben sie das Büro,des Verkäufers umgebaut, dazu den Heizkörper abmontiert und seither Geht nichts mehr. Jetztbistbescmirbzu blöd geworden. Ichbin alsomins büromdes Verkäufers gegangen um nachzuschauen ob dieser heizkörpervwarm ist und hab festgestellt, der Heizkörper ist nicht montiert. D.h. Devheizkreis istbunterbrochen. Das wasser zirkuliert nicht. Da können wir uns alle inklusive regelungstechniker auf den kopfbstellen, wenn das Wasser nicht zirkuliert, bleiben die heizkörper kalt. Ok.m Problem lokalisiert, behoben. Es ist warm.

    Ich finde Luther auch toll. Das einzige das mich an ihm stört es ist sein frauenbild.
    Bei uns in Österreich istbdervreformationstsgbfür evangelische schevarbeitnehmerINnen generell ein Feiertag. Sie können daheim bleiben ohne dass dieser Tag als Urlaub . Gewertet wird ebenso der Karfreitag. In den genuß der katholischen feiertage kommen sie trotzdem auch um die lohnverrechnung nicht noch mehr zu komplizieren. Da die evangelische schon eine Minderheit sind, wäre es beimden meisten Jobs gar nicht someinfavhnzu arbeiten, wenn sonst niemand Davis (am kath. Feiertag)

    heute kommt der heizungstechniker. Bin gespannt ob der den Fehler schnell findet. Ich hoffe es. Vormittags habe ich eine Menge Besorgungen zu machen. Dann wird in Kürbis geschwelgt.
    Gestern habe ich mir dasvtheaterstück " die Schutzbefohlenen " von elfriedevjelinek als Hörspiel angehört. Sehr beeindruckend. Schade dass ichnes nicht auf der Bühne sehen kann. Muß toll sein.