Beiträge von glasperlenspielerin

    Ichnhab mir schon überlegt, ob ich mit dem Hund gehen soll. Nur, ich kann mir nicht noch was anfangen. mir geht es auch nicht jeden Tag gut.ihr Mann ist unter Tags arbeiten. Abends und zum we geht ohnehin er.

    Ich habe lange gebraucht eine yogagruppe zu finden deren Leiter/in bereitbwar eine behinderte aufzunehmen. Ja, ich muß einen Sessel neben mich hinstellen, damitbich mich festhalten kann, wenn ich aufstehen muß. Natürlich muß ich manche übungen seitenverkehrt machen, weil mein linker Arm vollständig gelähmt und mein linkes Bein sehr sxhwach ist. Aber es geht, wenn auch nicht perfekt. Und zgegeben ich bin sehr stolz :rolleyes: drauf.

    Wir haben ein uraltes Auto, das nahe daran ist den geist aufzugeben. Nächste Woche bekommen wir ein "neues". Ich Feigling freu mich nicht. Ich fahre nun mal nicht gerne. endlichnhsbe ich mich an das jetzige Auto gewöhnt. Ich hab jetzt Panik wieder mit einem anderen auto fahren lernen zu müssen. :(
    Die Teile mit denen das alte automumgebaut wurde, kann man ausbauen und wieder verwenden. Wenigstens die Kosten nicht wieder was.

    Wie machst du das in der Stadt beim gassi gehen. Ich frag deshalb, weil eine meiner Nachbarinnen eine schwere Gehbehinderung hat und wir seit ein paar Tagen Probleme mit dem Besitzer der Wiese gegenüber unseres Hauses haben. Sie hat zwar das vorgeschriebenes sackerl mit, kann sich aber nicht bücken. Ja, er hat vom Gesetz her recht. Trotzdem empfinde ich dieses Theater als Schikane. Das ist keine kleine parkrasenfläche, sondern eine riesige Wiese in einem dorf. :cursing:

    Wir haben 5 Hunde im Wohnhaus. Sehr nette Lebewesen. Mein Hund ist leider vor 2 Jahren gestorben. Ich zögere mr wieder einen anzuschaffen. Kannn ja sein, dass ich nochmals übersiedeln muß und eine Wohnung finden ist für 2 behindertevohne Hund schon schwierig. Mit Hund wahrscheinlich unmöglich. Hier im Haus kann ich mir jeder Zeit einen " ausleihen" .

    Du bist ja aus Deutschland... wirst wahrscheinlich auch nichtbwissen wie man Semmelknödel macht oder doch?
    Ich denk da an ein lustiges urlaubserlebnis. Ich hatte ein Appartement in der Toskana gemietet. Mein nachbarin aus de und ich beschlossen gemeinsam zu kochen. Wir planten eine Schwammerlsauce und Semmelknödel. Mein Lieblingsessen! Sie erklärte sich bereit das knödelbrot zu schneiden. Gut, okay. Nur blöder weise hat sie einen weißen wecken in Scheiben geschnitten.
    Auch darüber was tirolerbknödel genau sind, gehen die Meinungen auseinander.
    Ich mach einfach Semmelknödel und mische gewürfelten Speck unter den knödelteig. Andere machen speckigere aus gewürfeltem speck und formen den knödel um die speckkugeln. Das nenne ich allerdings speckknödel.

    Innerhalb von ca. 2 Monaten.
    Nö, krank bin ich nicht. Ich war immer sehr schlank. Und ich nehme von Haus aus sehr schwer zu.
    Aber ein paar Kilo hab ich schon wieder. Einer meiner neuen Nachbarn ist Bodybuilder und der bringt mir immer wieder sein "sportzeugs" zum futtern und trinken., z.b. Schokoriegel mit 500 Kalorien, eiweißpulver zum trinken, mineralstofftabeletten
    Tja, das scheint zu helfen.
    Ich bin solch künstlichen Dingen gegenüber eher skeptisch. Ich esse gerne brennnesselspinat oder löwenzahnsalat. Das istbzwarbgesund, aber dick wird man davon nicht.
    Da ich auf dem Land lebe, kann sogar ich leicht Kräuter sammeln gehen.
    Mein Bedenken hin oder her, ich nehmebjedenfallsvzu und bin leistungsfähig genug meinen Schatz zu betreuen, meinen Haushalt selberbzu machen und mich in der Gemeindepfarrer behindertenrechte politisch zu engagieren.

    Hier wurde unser Auto,zu unserer vollsten Zufriedenheit umgebaut und zwar so, dass Wirbel uns ohne Förderung leisten konnten und noch dazu für zwei völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Mein Lebensgefährte ist querschnittgelähmt, ich brauche Pedale hab aber nur einebpfote. Wirvklnnen beide mit dem gleichen Auto fahren. Dafür gibtbesckeine vorgefertigte Lösung.