Beiträge von leasmom2004

    Guten Morgen!


    Ich bin wegen MS im Rollstuhl, bisher einem vom Roten Kreuz ausgeborgten Ungetüm, seit gestern hab ich meinen eigenen (Otto Bock Avantgarde CV). Da ist nun, da ich im Fall der Fälle nicht so gut schnell gegensteuern könnte ein Kippschutz drauf. Der macht mich allerdings wahnsinnig, weil er mir meine letzte Selbstständigkeit raubt... Die Vorderräder mal schnell im Fahren nach oben kippen kann ich nicht (schnelle Bewegungen eben eher leider nicht) und Unenbenheiten, Schwellen und so hab ich bisher bewältigt, indem ich einfach langsam rückwärts, mit den großen Rädern zuerst drübergerollt bin - da ist aber jetzt der Kippschutz im Weg. Ich überlege, ihn permanent weggeklappt zu lassen, weiss aber nicht wie hoch das Risiko ist, irgendwann nach hinten zu kippen und mir den Kopf anzuschlagen... Ist das bei eher vorsichtig-langsamem Fahren überhaupt ein Thema? ?(


    LG


    Michi