Beiträge von Pommes

    So. Guten Morgen

    Am Montag hatte man die Augen wegen Unschaerfe und Doppelbilder untersucht.


    Wegen dem hatte ich das Auto eigentlich nur noch im Dorf zum Einkaufen benutzt.


    Dass muss jetzt erst einmal komplett stehen bleiben.
    Nur ist jetzt mein Problem, dass ich das nicht erlaufen kann. Nach ca. 500m ist Ende. Da versagen die Beine den Dienst, bzw. Ist der Akku komplett alle, man koennte dann auch im Stehen einschlafen.


    Nun ja. Wie laeuft es ab, wenn dann doch auf einen Rolli zurueckgegriffen werden muss ? Kann da jeder Dok diesen verschreiben?


    Gesendet mit meinem SchwarzBerry 9700

    Naja hier in Vorarlberg hast vor oder bei jedem Geschäft in der Regel Behindertenparkplätze.


    In der ländlichen Gegend, wo auch ich wohne, bleiben die in der Regel auch frei.
    In den Ballungszentren sieht man allerdings oft, dass die von jedem benutzt werden.
    Keine Behinderten, sondern von Personen, die nur gehfaul sind. Die scheren sich dann einen Dreck, ob dann ein wirklich Behinderter deswegen nicht einkaufen kann oder dergleichen.

    Sers,


    hatte 2009 einen schweren Unfall, seit da an bin ich eigentlich nie wieder auf die Beine gekommen.
    Es folgten immer wieder Operationen, welche davon Qualitativ nicht der Zeit entsprachen.
    Diese mussten dann folglich wieder mit Operationen saniert werden.


    Nunmehr sieht es so aus, dass eine Wegstrecke nur noch von max. 500m am Stück zurückgelegt werden kann.
    Dann muss der Rollator herhalten. Hinzu kommen Lähmungserscheinungen in beiden Beinen und dem linken Arm.
    Dadurch wird dann selbst das Einkaufen zum Horrortrip.


    Habe da jetzt eben mal den Antrag gestellt, den Behindertenausweis zu bekommen.
    Mir geht es da eigentlich primär darum, dass ich mich auf die entsprechenden Parkplätze stellen darf.
    Bus, Bahn und Schiff nutze ich gern, aber zum Einkaufen hier absolut unbrauchbar.


    Mal sehen, was kommt.


    Konnte das Formular übrigens ganz bequem gleich am Rechner ausfüllen.
    War ok, denn handschriftlich, da könnte ich es selbst morgen nicht mehr entziffern, was das gekrixel da heisen sollte.
    Jetzt lass ich mich mal überraschen.

    Ja, der liegt bei 20%.


    Naja, will da ja raus.
    Aber solange die Firma noch nicht verkauft ist, bin ich da ja gezwungener maßen Mitglied.


    Hatte mir mal ein Angebot eines Sunrise machen lassen, der käme mich ca 1200,-€.


    Aber so weit bin ich noch nicht, schaffe am Stück noch fette 500m, dann muss ich mich auf dem Rollator ausruhen.
    Diagnostiziert ist noch nichts, da die Untersuchungen momentan alle laufen, bzw. Laborwerte usw. noch aussenstehend sind.


    Aber das Interessiert den Körper ja nicht :) , und die Gesundheit ist momentan nicht ganz so berauschend. :)