Beiträge von Aktivrolli


    Hmmmmmmmm


    Also ihr habt ja viel Glück gehabt das die Betteinlagen erst jetzt gestrichen wurden


    Bei der OÖ GKK bekommen wir sie schon seit Jahren nicht


    Verstehe überhaupt nicht das die Zahlungen pro Bundesland anders gestaffelt sind so groß ist doch Österreich nicht und da wäre ein großes Sparpotential drinnen

    :PAlso ich hab am 4-16 September in Kroatien Medulin (Istrien) im Hotel Arcus Residence meinen Urlaub verbraucht. Ich bin Tetra 7 Halswirbel und konnte die Reise mit dem eigenen Fahrzeug antreten. Also das Hotel ist Stufenlos und die Zimmer mit 2 Liften erreichbar. Das Essen also Halbpension (Aufschlag 3 Euro) ist eine Wucht.
    Die Zimmer sind groß und alles ist mit dem Rollstuhl erreichbar.
    Empfehlenswert ist Zimmer mit Meeresblick Die Temperaturen waren unter Tag über 30 Grad und Abends um die 26 Grad also einfach herrlich
    Der Sanitäre Bereich ist groß leider nicht mit unterfahrbarer Dusche aber man kann sich trotzdem mit der Dusche ein wenig sauber machen.
    Die Bettenhöhe kann man mit einer zusätzlichen Matratze wird vom Hotel zur Verfügung gestellt brauchbar machen.
    Auch ist eine Dyalysestation im Hotel die man gar nicht bemerkt.
    Also ein Top
    Zu finden im Internet unter Medulin Arcus Residence :P

    I(Ja der Mobilitätszuschuss
    Über jeden Mist wird geredet aber der Zuschuss wird sang und klanglos gestrichen ohne das viel darüber geschrieben wird. Die Kosten steigen aber es wird fleißig gekürzt bei uns :haue:
    Tja die Volksvertreter wie immer von nichts einen balssen Schimmer

    :P Also da ich doch schon länger im Rollstuhl bin seit 1985 kann ich zu diesen Thema auch was dazu sagen
    Habe bis jetzt nur kleine Decubis die ich relativ schnell in den Griff bekahm
    Als Vorbeugung kann ich das Sitzkissen Slim-Line empfehlen und im Bett hebe ich eine Einheit Rohokissen das sehr schonend für die Haut ist
    :lachich hoffe das es auch weiterhin so funktionieren wird


    lg didi

    :blabla:Hi an alle User
    Also mal ein wenig zu meiner Person
    Nach einen Freizeitungall 13 Jänner 1985 bin ich an den Rollstuhl angewiesen und er ist im laufe der Zeit zu meinen besten Freund geworden da ich ihn ja brauche :lach
    Durch den Halswirbelbruch (Tetra) erlitt ich eine komplette Lähmung und mir wurde bewußt das ich an mich arbeiten muß damit ich das Leben so gut wie möglich in den Griff bekomme. :P
    Gesagt getan hab schon fast alles erreicht und führe so gut wie möglich ein selbständiges Leben.
    Finde dieses Forum einfach toll und werde mich in den nächsten Monaten bzw hoffentlich noch Jahren mit nutzfollen Beiträgen einbringen


    Lg Didi
    :) :) :)

    Also da ich seit 1985 im Rollstuhl unterwegs bin kann ich nur sagen es hat sich viel posetives getan in den letzten Jahren und Hilfe bei gewissen Hindernissen findet man auf meinen Fall bezogen überall. :lachIch hab selber die posetive Entwicklung in den letzten Jahren bemerkt und es hängt natürlich auch von dir selber ab wie weit du Hilfe zulässt. Ich selber hab keine Probleme mit den Menschen und die welche mit mir haben ist nicht mein sondern ihr Problem. Ich kann nur sagen man soll Hilfe annehmen wenn dich einer darum fragt denn wenn du eine grobe Ablehnung aussprichst so wird dieser Mensch in Zukunft sich hüten Hilfe an zu bieten. Damit will ich sagen man muß selber dazu beitragen das alles passt



    Lg Didi :P

    Also ich wünsch :winke:dir alles Glück das dein Wunsch mit dem Handibike in Erfüllung gehen wird. :PAuch find ich deine Detailierte Erklärung Bereich Partnerhund als sehr Infomativ da ich selber nicht wußte was so ein Begleiter alles leisten muß.
    Ich selber kenne die endlosen Behördengänge die man bewältigen muß um irgendwas zu erreichen.
    Also ich seh du bist eine Kämpferin und ich wünsch dir Erfolg bei der Suche
    :winke: Didi