Beiträge von Michael

    Peter


    Also Auto fahren sollte doch mit den heutigen Umbauten die es gibt, auch für dich möglich sein. Ich kenne sogar Tetras die selbst Auto fahren. Natürlich kostet es einiges aber vieles wird gefördert und den Rest kann man ja mit Spenden, etc.. finanzieren.


    Ja, sieht toll aus und man sieht mal wieder wie schnell sich plötzlich alles verändern kann.


    Ich hab jetzt alle Befunde von der Blutabnahme und dem Wundabstrich zusammen und wollte gestern einen Termin im Spital Göttlicher Heiland ausmachen aber es gab einfach kein Durchkommen, hab es 10x probiert. Durch Zufall hab ich aber gesehen das es jetzt bei mir im 22ten Bezirk auch eine "Wundklinik" gibt und werde gleich mal versuchen dort einen Termin zu bekommen. Praktisch das dort auch eine Zahnärztin im selben Gebäude ist, neu gebaut und alles rollstuhlgerecht also werd ich auch gleich nach einem Termin schauen.


    Ist ja toll das sie endlich auch hier im 22ten Bezirk solche Sachen ansiedeln aber es fehlt sehr an Bekanntmachungen, ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Ich wusst zwar das es das "MED 22" gibt aber bislang waren dort nur Ärzte die ich nicht brauchte.

    Ich fang gleich mal mit meinen 3 Wünschen an.


    1. Ich wünsche mit meine körperliche Unversehrtheit zurück, also jeder körperlicher Schaden soll behoben sein.

    2. Ich möchte bei jedem Glücksspiel an dem ich teil nehme der alleinige Gewinner sein.

    3. Wenn die beiden ersten Wünsche zu meiner Zufriedenheit erfüllt sind möchte ich unverwundbar sein.

    uschi.101

    Alles ist möglich obwohl ich eigentlich nichts gegessen hätte was ich nicht auch sonst esse. Gegen die Blähnungen nehm ich eh was aber das dauert immer etwas bis es hilft. Wegen der Verstopfung vom Katheder empfehle ich dir ihn regelmäßig zu spülen, einfach abgekochtes Wasser mit einem kleinen Schuß Betaisodona Lösung mit einer großen Spritze sachte rein, kurz warten und wieder etwas davon raus. Kannst ruhig jede Woche einmal machen.


    Peter

    Als Vorsorge gegen den Harnwegsinfekt helfen einige Früchte/Säfte wie Cranberrysaft, auch Heidelbeer- oder Preiselbeersaft. Vermeiden sollte man zuviel Kaffee und Alkohol außerdem solltest du sehr viel harntreibende Flüssigkeit trinken und falls du einen Katheder hast bzw. verwendest kannst du auch die Blase spülen.


    Hier ein kleiner Tipp aus dem Internet, hab schon gehört das das auch helfen soll:


    Das im Backpulver enthaltene Natron schiebt dem einen Riegel vor: Es macht den Urin basisch. Positiver Zusatzeffekt: Auch das durch die Säure verursachte Brennen in der Harnröhre wird gelindert. Ein großes Glas Wasser mit einer Messerspitze Backpulver oder Natron trinken (zweimal täglich, max. drei Tage lang).


    Wegen zu wenig Eisen, nein passt alles, lasse regelmäßig meine Blut.- und Harnwerte testen.

    Gestern war nicht mein Tag, zuerst kam eine Nachricht wegen einer Paketzustellung (bis 20 Uhr) und das kam dann erst um 20:45 Uhr und dann machte mein Bauch mal wieder Probleme.


    Mal hoffen das der heutige Tag wieder "normal" verläuft.

    Aktuell haben wir einen super schönen Tag mit Sonnenschein und 11°. Heute hab ich mal wieder Blutabnahme, Harn und Wundabstrich und wenn das Ergebnis vorliegt hol ich mir einen Termin im Göttlichen Heiland wegen meienr Decus.

    Ja das kenn ich auch, manchmal klappt es nicht so recht mit dem schlafen aber ich hab den Vorteil das ich allein bin und es niemanden stört wenn ich bis 2 Uhr früh vor dem Fernseher oder dem Computer sitze und es ist auch kein Problem wenn ich mal bis 9 oder 10 Uhr schlafe, so gesehen geht es mir gut. Wenn es mal zu viel wird dann gibt es einfach ein Nachmittagsnickerchen und gut ist es.

    Nach all der Arbeit heute hab ich ein Nachmittagsnickerchen gemacht was natürlich dazu führt das ich jetzt total munter bin, also gibt es unter anderem auch einen Mitternachtssnack - Pommes mit Ketchup.


    Ich hab immer wieder so gegen 14 Uhr einen Anfall von Müdigkeit und manchmal gebe ich dem nach und hau mich eine Runde ins Bett was sich natürlich auf meinen normalen Schlafrythmus auswirkt, ist aber nicht schlimm.

    Lieber Peter


    Sei doch bitte so nett und achte darauf das du bei Zitaten nur den Text des Beitrages verwendest und deine Kommentare dazu extra schreibst sonst ist es verwirrend und man könnte glauben das deine Kommentare eigentlich zu den Zitaten gehören und du brauchst auch nicht immer Sachen mehrfach schreiben (z.B. die Kosten und den Hinweis auf die 3 Monate - das die Aktion 3 Monate gilt hab ich ja eh hingeschrieben).


    Zum eigentlichen, niemand ist gezwungen dieses Service in Anspruch zu nehmen, die Pakete werden auch weiterhin von anderen Paketzustellern geliefert und es wird auch kein Paket "nur" an die Abholstation zugestellt, dies wird nur gemacht wenn man es wünscht oder nicht zu Hause ist. Wenn man natürlich einen dummen Zustellfahrer hat der erst gar nicht schaut ob jemand zu Hause ist dann kommt das Paket halt eben zur Abholstation.


    Solche Abholstationen haben aber auch die anderen Paketlieferfirmen, die Post errichtet nur einfach mehrere Abholstationen das man nicht mehr so weit fahren muss um an sein Paket zu kommen und hofft damit zusätzlich Geld zu verdienen.

    Ja, das ist auch normal aber wenn man will das alle Pakete von der Post und nicht von z.B. DHL, UPC, etc.. zugestellt werden kann man eben dieses Service nutzen und dafür verlangt halt die Post eine extra Gebühr. Ich hab es mir nicht so genau angesehen aber es wäre möglich das man, wenn man dieses Service nutzt, keine sonstige Liefergebühr bezahlt aber das weis ich nicht.


    Mir kommt das sowieso seltsam vor, wozu soll so ein Service gut sein, zu Hause muss man ja trotzdem sein und eine Abstellgenehmigung kann man bei jedem Paketservice bzw. Lieferant machen.


    Die österreichische Post braucht Geld nach dem sie so eine saftige Strafe wegen der Weitergabe von Daten erhalten hat.

    Nein, so schlimm ist es nicht, Peter hat vergessen dazu zu schreiben das dies ein Extraservice der Post ist, nennt sich "AllesPost", da kann man alle Pakete (egal von welchen Lieferanten bzw. Lieferdienst) durch die Post zustellen lassen. Außerdem gibt es jetzt eine Aktion wo man das Service 3 Monate kostenlos testen kann.


    Ich hab jetzt keine Ahnung was das eigentlich bringen soll aber wer mehr darüber wissen will => https://allespost.at/

    Ist ja nicht so schlimm, weis ja auch nicht ob er sich noch an mich erinnert, ist ja schon eine Weile her.


    Ich lass mir jetzt erst mal Blut, Harn und Wundabstrich zu Hause machen und wenn ich die Ergebnisse habe mach ich mal einen Termin im Göttlichen Heiland auf der Wundambulanz aus. Muss unbedinngt checken ob es möglich ist das ich die Antibiotikainfusionen auch zu Hause bekommen kann, ist elend nur wegen der Infusionen 3 Wochen im Spital zu sein. Vorallem weil der Göttliche Heiland ziemlich weit weg ist und dann auch noch das Rauchverbot, da wäre es schön wenn das zu Hause klappen würde.


    Der FSW bietet ja die Mobilen Krankneschwestern die auch Infusionen anhängen (könnte ich zwar eh alles selber machen aber das würden sie wohl nicht so gerne haben) und dannkönnten sie auch die Wundbehandlungen machen. Muss nur mal schauen ob es geht und was der Spaß dann kostet.

    Ich kenn das auch, kaufe schon seit längerem online ein aber bei uns machen das die beiden größten Lebensmittelgeschäfte (Billa und Interspar) also die bei denen ich sonst eh meistens einkaufe. Früher hat es auch der Merkur angeboten aber jetzt nicht mehr. Die meisten Dinge bekommt man eigentlich ohne Probleme nur manchmal ist es nervig wenn was nicht lieferbar ist, das sieht man dann erst wenn die Lieferung kommt. Es gibt zwar die Option "Ersatzartikel" aber da denken die oft echt nicht nach was sie als Ersatz nehmen drum nehm ich die Option nicht.


    Die Bilder und die Beschreibung ist in Ordnung nur bei manchen Dingen würde ich mir wünschen wenn eine durchschnittliche Mindesthaltbarkeit dabei stünde und was mich auch oft ärgert ist das es manchmal Aktionen gibt die aber nicht im Onlineshop gelten oder die Produkte einfach nicht verfügbar sind.


    Bei den Preisen ist das halt auch so eine Sache, wenn man wirklich sparen muss bleibt einem der Weg zum Diskounter nicht erspart.