Beiträge von Michael

    Bei uns zieht es langsam zu und die ersten Regentropfen kommen schon runter, ich hoffe das es etwas abkühlt denn nach gestern ist alles so aufgeheizt das es kaum auszuhalten ist.


    Werde heute wieder weiter das Holz zuschneiden, ist noch einiges zu machen bevor ich alle Teile zusammenbauen kann.


    Wünsch Euch einen angenehmen Tag.

    Dank dem neuen Onlinelebensmittelhändler namens "Gurkerl" die innerhalb von 3 Stunden liefern hab ich für heute Wurst, Käse, Brot, etc.. bestellt denn bei der Hitze mag ich nicht kochen und auch nicht unbedingt warm essen.

    Auch gestern ging leider nicht viel weiter, ein paar Teile zuschneiden, das war's dann schon. Heute wird es wohl kaum besser, es hat jetzt schon 23° im Schatten. Die Krankenschwester kommt heute leider erst zwischen 13 und 14 Uhr aber wenn es so heiß ist kann ich eh nur am Vormittag etwas machen. Mal schauen wie weit ich heute komme.


    Gestern hab ich mal geschaut was die Sitzpolster kosten werden, da hat mich fast der Schlag getroffen. Nur der Polster (ohne Überzug) in den Maßen 70x60x20cm kostet knapp 50 Euro, da muss ich eine Weile sparen.

    Gestern hab ich mir ein schnelles Reisfleisch gemacht mit Fertigreis von Uncle Bens aber das war nicht so toll. Es geht zwar sehr schnell, in 4-5 Minuten ist der Reis fertig aber die Gewürze die da drinnen sind, sind nicht nach meinem Geschmack außerdem ist der Reis bem neuerlichen aufwärmen fast zerkocht.


    Mal schauen was ich heute mache aber es kann sein dass heute die Küche kalt bleibt bei den Temperaturen.

    Gestern konnte ich "nur" die Bretter für die 3er-Bank zuschneiden, danach wurde es einfach zu heiß und leider wird es wohl heute auch nicht besser und morgen soll es ja laut Wettervorhersage noch schlimmer werden.


    Das Wetter ist wirklich Wahnsinn, es gibt kaum mehr normale Bedingungen. Entweder ist es extrem heiß oder es regnet bzw. es hagelt sogar.


    Trotzdem, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    uschi.101 Grundsätzlich finde ich ja das Essen im Spital auch nicht sehr berauschend da sie extrem sparsam mit Gewürzen umgehen aber ich muss auch sagen, als ich voriges Jahr im Spital war, war das Essen gar nicht so schlecht zumal man ja die Wahl hatte zwischen 3 verschiedenen Gerichten aber wenn man halt keine Auswahl hat kommt es schon vor das "nichts" schmeckt. Liegt aber auch zum Teil an den verabreichten Medikamenten, ich hatte auch schon ein paar Antibiotika die meinen Geschmack beeinflusst haben.


    So, endlich ist das Wochenende vorbei und ich kann weiter an meiner Gartenlounge weiter arbeiten. Beim ersten Zusammenbau hab ich festgestellt das die Rückenlehne möglicherweise nicht stabil genug ist, besonders wenn sich maol jemand mit etwas "Schwung" hin schmeißt, was ja bei einer Party schon mal vorkommen kann Also muss ich jetzt erst mal noch ein paar Versteifungen zuschneiden und einpassen bevor ich schleifen und lackieren kann.


    So und jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

    Bgld1966 Dito, In Ruhe Kaffee trinken und Zeitung lesen, was gibt es besseres.


    Ein ruhiger Sonntag ist ja schön, zumindest für alle Berufstätige aber für mich nicht denn ich will an meiner Gartenlounge weiter arbeiten aber am Sonntag ist nix mit Kappsäge schneiden oder mit der Schleifmachine also warten bis morgen.

    Ich weis noch nicht wann die Krankenschwester kommt, Wäsche ist gewaschen, Geschirr ebenfalls also bleibt heute "nur" Altpapier und Plastik wegbringen.


    Meine Mutter darf heute schon aus dem Krankenhaus nach Hause und ist sehr froh denn das Essen war schlimm. Durch die noch anhaltenden Coronamaßnahmen im Spital ist das Essen sehr eingeschränkt und auch nicht sehr lecker.


    Tja, dann also einen ruhigen und entspannten Sonntag für Euch alle.

    Bgld1966 Also wenn das so arg ist solltest du so schnell wie möglich ins Spital fahren oder zumindest zum Todoroff in die Ambulanz denn wenn deine Wunde eine Verbindung zur Blase, den Harnleitern oder den Nieren hat ist das sehr gefährlich. So was muss umgehend abgeklärt werden.


    Bei uns hat es auch schön abgekühlt, hoffe es bleibt so. Heute muss ich noch ein paar Bohrungen machen und dann kann ich schon die 3er-Bank mal zusammenbauen und wenn alles passt abschleifen und streichen.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    Wenn du Wunde zu sehr nässt dann würde ich dir nochmal die Sachen die ich dir ja schon geschrieben habe empfehlen, besonders das Cutimed Sorbion Sachet S, das saugt super kannst sogar 2 übereinander legen und eben das Silvercel Alginat. Ich hab wirklich sehr gute Erfolge damit und habe bis jetzt jede Infektion erfolgreich bekämpfen können.


    Alles Gute

    So, alles erledigt. Bin noch nicht ganz munter, der Wecker hat um 5:30 Uhr geläutet weil der Krankentransport ab 7 Uhr kommen kann und ich gerne in Ruhe Kaffee trinke und Zeitung lese. Kathederwechsel ging wieder ruck-zuck und auch der Verbandwechsel ist schon erledigt.

    Heute ist es schon fast angenehm, es geht ein mittelstarker Wind und es hat "nur" 24° also kann ich an der Gartenlounge weiter arbeiten.

    Hab eben den Anruf meiner Mutter bekommen, alles okay. OP hat zwar etwas länger gedauert als geplant und wurde auch unter Vollnarkose und nicht wie gehofft mit Kreuzstich durchgeführt aber es geht ihr soweit gut nur die Narkose wirkt noch etwas nach.


    Jetzt geht es mir wieder besser und die Anspannung ist weg, leider habe ich noch nicht alles was ich brauche um weiter zu arbeiten also wird es heute wohl nichts werden. Wie es morgen aussieht weis ich auch noch nicht denn morgen ist wieder Kathederwechsel angesagt also verschiebt sich der Verbandwechsel und dann bleibt auch die Frage wie denn das Wetter morgen wird.


    Also dann bis morgen.

    Ich bin heute etwas angespannt, meine Mutti ist im Spital und wird heute operiert. Sollte nichts "aufregendes" sein, sie ersetzen nur eine verkalkte Atherie mit einer Krampfader und das wahrscheinlich sogar nur mit einem Kreuzstick. Laut den Ärzten ein recht einfacher Eingriff aber sie ist ja doch schon 80 Jahre und da bin ich doch, wie erwähnt, etwas angespannt.


    Gestern hab ich trotz Hitze die Zuschnitte und Auskerbungen für die 3er-Bank fertig geschafft nur die Löcher für die Stabilisierung der Beine muss ich noch bohren aber der nötige Bohrer und die Rundhölzer kommen erst heute per Post.


    Heute soll es ja extrem heiss werden und ich weis auch nicht wann die Krankenschwester kommt und auch nicht genau wann die Pakete kommen, es kann also sein das heute nix weiter geht.

    Einen schönen guten Morgen, heute geht es los mit dem Bau der Gartenlounge. Ich hoffe die Krankenschwester kommt nicht zu spät denn heute soll es ja wieder sehr heiß werden.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    uschi.101 Ja, Beschäftigung ist gut aber was soll man machen wenn es zum einen nichts leistbares gibt das passt und dann auch noch rollstuhlfreundlich sein soll. Bleibt halt nix übrig als selber machen, ist aber auch keine große Hexerei. Einzig die Sitzkissen und die Überzüge, die muss ich machen lassen.


    Heute ist die übliche Hausarbeit angesagt, Wäsche waschen, Geschirr abwaschen, etc..


    Wünsch Euch eine schönen Sonntag.

    Es ist endlich etwas kühler. Gestern hat mir ein Freund das Holz und die Farbe für die Gartenlounge gebracht, das war eine Menge Holz.

    Heute hab ich mich gleich beim Frühstück drangesetzt und die einzelnen Teile genau ausgerechnet, ich würd ja gerne heute schon anfangen mit dem zuschneiden aber leider kommt die Krankenschwester erst gegen MIttag, dann noch kochen und Essen, da wird sich wohl nichts mehr ausgehen weil ich ab 14 Uhr keinen Lärm mehr machen möchte also wird es wohl erst am Montag losgehen. Alles zuschneiden, probehalber zusammenbauen dann alles wieder zerlegen, schleifen, lackieren und fertig zusammenbauen (schrauben, leimen und dübeln. Anfangen werd ich mit der 3er-Bank, dann die 2er-Bank, die Liege und dann die beiden Eckelemente.


    Der Tisch mit der integrierten Feuerstelle wird noch warten müssen weil da gibt es noch eine Menge zu tüftlen wegen genauer Größe, Ausführung, Sicherheit und ob das Teil Räder bekommt damit man es leichter verschieben kann falls nötig.

    Wahnsinn, wir hatten gerade ca. 50min. lang Weltuntergang, Blitz, Donner und gewaltigen Regenschauer. Leider ohne große Abkühlung, es ist jetzt nur fürchtbar schwül. Solch Wärmegewitter sind irgendwie total sinnlos außer das man sich das giesen ersparen kann.


    Ich wünsche einen schönen Abend