• Hallo,


    ich weiß zwar nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich möchte euch ein paar Erfahrungen mit den diversen Fluglinien übermitteln.


    Vorweg kurz zur Erklärung, ich habe fortgeschrittene Muskeldystrophie, kann also unter anderem Kopf und Körper nicht selbstständig in Position halten.


    Ich bin bis jetzt geflogen mit Air France (sehr unfreundlich, überhaupt nicht auf Rollstuhlfahrer und deren Möglichkeiten eingestellt), Lufthansa (sehr freundlich, versuchen alle Wünsche umzusetzen, klappt nicht immer), British Airways (ebenfalls sehr freundlich, nur immer wieder Probleme mit dem Hilfspersonal zum umsetzen ins Flugzeug) und mit Austrian Airlines (extrem freundlich und da klappt wirklich alles aufs Effeff, das beste Hilfspersonal was ich in den vielen Jahren meiner Flugreisen erlebt habe).


    Auf den Flughäfen (London, Amsterdam, Paris, Chicago, Miami, Frankfurt, Wien, New York, Zürich, Kenia, Teneriffa) muss man als Rollstuhlfahrer immer wieder Geduld bewahren, denn meistens geht es -zig mal mit dem einen Lift hinauf, dann wieder mit dem anderen hinunter usw. Aber ausgenommen in Paris und Chicago helfen die zuständigen Betreuer durch alle Irrwege :lach


    Das sind meine Eindrücke von den diversen Fluglinien und Flughäfen.


    LG Michaela

  • Hi
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das Flughäfen im Süden
    technisch besser auf Rolli-Fahrereingerichtet sind.
    AUAist wirklich gut,air Slovenia auch usw.
    Gruss gutze