Verschrottungsprämie Teil 2

    • Offizieller Beitrag

    Wie alt ist Euer Auto 0

    1. 10 Jahre oder älter (0) 0%
    2. 7-10 Jahre (0) 0%
    3. 3-5 Jahre (0) 0%
    4. 5-7 Jahre (0) 0%
    5. 1-3 Jahre (0) 0%

    Der tägliche Wahnsinn reißt nicht ab, jetzt wollen uns die Politiker mit großzügigen 1500 Euro dazu bringen dass wir unsere alten Autos verschrotten lassen und uns ein neues Auto kaufen.


    :rolleyes:


    Da haben wir zur Zeit eine riesige Wirtschaftskrise wo Banken und Konzerne Millionen oder sogar Milliarden brauchen um zu überleben und der kleine Mann soll sich um 1500 Euro ein neues Auto kaufen.
    Mal abgesehen davon, dass es den meisten die so ein altes Auto fahren, dass sie in den Genuss der Verschrottungsprämie kommen würden, deswegen ein altes Auto fahren weil sie sich kein neues leisten können, kommt ja auch noch dazu dass das Angebot an leistbaren Autos die auch noch "rollstuhltauglich" sind extrem gering ist.


    Da kann man doch wirlich nur den Kopf schütteln und ich frage mich wirklich wie weltfremd sind unsere Politiker ?


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Die Abwrackprämie in Österreich ist eine reine Augenauswischerrei. Gerade mal 30.000 Autos sollen damit aus dem Verkehr gezogen werden und nur wer schnell genug ist kommt auch in den Genuß der 1.500 Euro alle anderen schauen durch die Finger.


    Selbst unsere Nachbarn haben begriffen dass der erste Ansatz zwar gut ist aber lang nicht ausreicht. Nicht nur dass man dort 2.500 Euro, also fast doppelt so viel, bekommt, wurde die Gesamtsumme um ein vielfaches erhöht damit soviel wie möglich davon profitieren.


    Durch die riesigen Flut an Transitverkehr in Österreich sind die 30.000 Autos die so aus dem Verkehr gezogen werden echt witzlos vorallem wenn man bedenkt dass ein großer Teil dieser Autos nicht einmal die großen Dreckschleudern sind.


    Bei dieser Aktion hat man echt das Gefühl dass hier nur etwas nachmacht um nicht vor allen schlecht dazustehen.


    Die Regierung sollte da mal mit guten Beispiel voran gehen und alle Fahrzeuge gegen umweltfreundliche Elektroautos auszutauschen, das würde meiner Meinung nach mehr bringen.


    Michael