antientzündliche Ernährung

• Huhuuuuu,

wollte mal was in die Runde werfen, worüber ich in letzter Zeit öfter stolpere, und zwar antientzündliche Ernährung. Klingt jetzt erstmal mega nach Ernährungsratgeber und erhobenem Zeigefinger – ist aber gar nicht so gemeint ;)

Bin drauf gekommen, weil meine Schultern und Handgelenke nach viel Rolli-Alltag manchmal echt „durch“ sind.. Dieses leicht entzündliche Gefühl, alles ist gereizt, ein bisschen geschwollen, einfach überbeansprucht. Und wir nutzen unsere Arme halt einfach permanent. Kennt ihr das? Da dachte ich mir jetzt: Vielleicht kann man den Körper ja ein kleines bisschen von innen supporten???

Antientzündlich heißt im Grunde erstmal nur: bisschen mehr Gemüse, Beeren, Nüsse, gutes Öl, Fisch oder Omega-3 – und vielleicht nicht jeden Tag ultra viel Zucker und Fertigkram. Also nix Radikales, eher so kleine Stellschrauben. Gerade weil wir bestimmte Stellen dauernd belasten (Schultern, Ellenbogen, Hände …), fand ich den Gedanken spannend, ob das vielleicht langfristig einen Unterschied macht. Auch bei sowas wie Wundheilung oder generellem Energielevel – keine Ahnung, aber neugierig bin ich schon.

Ich hab noch keine krassen Erfahrungswerte, aber ich glaube, ich will mir das einfach mal anschauen und ein bisschen rumprobieren. Ohne Druck. Eher so: beobachten, was passiert.

Hat das hier jemand schon getestet? Merkt ihr was – oder sagt ihr völliger Quatsch? Würde mich echt interessieren 😊

• rollo77

super das du mitschreibst

da ich sehr unter Athritis und Arthrose leide

auch schon Ärzlich festgestellt

habe ich mich auch schon auf die Socken gemacht

das heißt viele Seiten darüber gelesen.

Im Moment muss ich wieder nur mit einem Finger schreiben.

Im letzten Jahr habe ich bei so einem Ausbruch wie gerade eben

ca 3 Wochen lang Mittags Pellkartoffeln und Quark,

Abends nur wenn Wurst dann nur aus Puten oder Hühnerfleisch,

Beim Frühstück esse ich seither immer 2 wachsweiche Eier

Kaffee und Käse oder Putenwurst.

Dann war es wieder bis vor 2 Wochen ok

Übrigens kein Weisbrot sondern nur Vollkornbrot essen.

Für heute denke ich ist gut

mann kann noch viel mehr machen