Ist das ein Thema für den Volksanwalt?

• Ich persönlich meinen speziellen Fall weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

In jedem Krankenhaus wo ich jetzt hingeschickt worden bin

bekomme ich die selbe Aussage.

Ihre Krankheit ist zu speziell wir haben keinen Platz, oder wie es gestern in der Zeit in Bild zu hören war (15.1.2025) Sie kommen aus einem anderen Bundesland was fällt Ihnen überhaupt ein hier aufzutauchen.

Ich war jetzt bei der ombusstelle stelle dir oberösterreichischen Gesundheitskasse.
    Die fühlte sich leider für meinen Fall nicht zuständig.
    Die verwies mich dann zum Land Oberösterreich.
    Die meinte dann ja es gebe ihm Kepler Universitätsklinikum/Akh Linz extra eine Dame die für solche Fälle wie mich zuständig wäre. Doch dummerweise ist diese Dame nie erreichbar weder für die Damen vom Land Oberösterreich noch für mich selber. Auch persönliche und schriftliche Anfragen an das AKH Linz ergab sowas wie was wollen denn von uns.

Bei meiner Recherche musste ich leider feststellen.
    Das Thema Patienten Anwaltschaft auf Ebene des jeweiligen Bundeslandes aufhört.
    Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wo man sich gegen Beamten Willkürlichkeit und Dummheit Staates wenden könnte ist der Volksanwalt. Ich wollte die These aber hier erst einmal gegen checken.

• Der Amtsschimmel wiehert wieder mal.

Ich habe gerade ein Schreiben von der Volskhaltwaltschaft bekommen .

Das sie sich nicht zu ständig fühlen und mich wieder zu meine Peinigern zu rück schicken.

Also Krankenhaus kein platz kein Termin, extra Krankenhaus am Land die sagen ich bin zu Spätzle ein System Springer.

In Niederösterreich bzw Wien wohlen sie einen nicht.

ögk Ombudsstelle und Land Sicken einen immer wieder zum AKH Linz die eine als Netz beschmutzter beschimpfen.

Ich weis erlich nicht mehr weiter.

• Volksanwälte sind nicht das gelbe vom Ei, mußten wir selbst schon feststellen, allerdings nicht wegen Krankheit sondern wegen unberechtigtem Delogierungsversuch. Hatten uns dann eine Anwältin genommen und die Richterin hat den Hausverwalter, ich wiederhole es wörtlich gefragt: Hatten sie schon einmal einen schere Verletzung am Kopf, Antrag abgelehnt. Er wollte uns nur raushaben weil er von einem Nachmieter mehr Geld verlangen konnte. Wir haben nie mehr eas von ihm gehört, auch die Anwalts und Gerichtskosten mußte er voll übernehmen.

Hast schon versucht einen Patientenanwalt zu konsultieren?

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. =O...I> Sterben ist keine Schande <I> Der Heilige Wolfgang <I

• Bei der Google-Suche ergab es sich. Dass es eine so genannte ombudsstelle der österreichischen Gesundheitskasse gibt. Beziehungsweise das auf neuen Bundesländer aufgeteilt ist so genannte Patienten Anwaltschaft. Ende vom Lied gab ein halbstündiges schönes Telefonat. Wo ein zwar mitgeteilt wurde ist ja wir verstehen ihre Sorgen. Doch Termin Platz können wir auch nicht schaffen. Hier haben Sie eine spezielle Telefonnummer von einer Dame des Akh Kind die eigentlich für solche Fälle wie sie zuständig ist. Doch diese Dame anscheinend existiert nicht denn sie ist nie erreichbar antwortet nicht auf E-Mails. Wenn man den normalen Weg der Kontaktaufnahme geht wird man als Nest beschmutzen hingestellt. Und man sollte sich doch nicht so anstellen und weiterhin probieren einen Termin zu bekommen. Wartezeiten vom 24 Monaten plus wären normal.

• Unser Gesunheitswesen ist schon heftig :( Wehe einem Politiker drückt ein "Schas" da werden schnell die besten Ärzte zusammen gerufen, selbst wenn sie gerade im Ausland sind. Es lebe unser gerechtes Österarm :cursing:

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. =O...I> Sterben ist keine Schande <I> Der Heilige Wolfgang <I