Wie es der Titel schon anklingen lässt. Habe ich vor kurzem also einen neuen Rollstuhl bekommen.
Was kann man aber nur machen, wenn sich nach jetzt sind 14 bis 21 Tagen ein paar Unfällen und anderen Problemen herausstellt. Entweder der Rollstuhl oder man selber ist das Problem und man passt einfach nicht zusammen.
Ich kann doch schlechte Bandagisten/ Krankenkasse gehen ich bin schlecht beraten worden ich habe einen Fehler gemacht. Bitte nochmal alles neu
Aktueller Rollstuhl kuschall compact mit auf mein Gewicht adoptierte Extras zb. Armlehne, höhenverstellbar, Kippschutz ist gleich bei der ersten Ausfahrt gebrochen und wurde jetzt schon getauscht gegen ein verstärktes Modell.
Auch keine schöne Erfahrung wenn bei der ersten Ausfahrt gleich der Kippschutz bricht. Und man auf den Hinterkopf aufschlägt und es fehlen ein paar Sekunden.
Bis man von Passanten wieder aufgerichtet wird.
Angetrieben wird das Ganze durch einenAlber Emotion M25
Der sich zwar als hilfreich herausgestellt hat.
Der Eigenanteil mit Schiebe Bewegung ist jetzt dementsprechend leichter.
Doch was ich unterschätzt habe und nicht mit bedacht habe.
In der Ausführung, die ich habe.
sind alle zwei Räder eigenständig und machen eigenständig und macen was sie wollen.
Eine Verstellung des Rades zur Feinjustierung.
Hab ne mittelmäßig bis gar keine Abhilfe geschaffen. Das funktioniert solange die Ebene auf der Anfahrt komplett glatt ist wie in Wohnungen oder in Gebäuden.
Wenn die Unterlage also die Straße nicht eben ist.
Meint dieser Antrieb er müsse mich unbedingt auf eine Seite ziehen beziehungsweise auf die Straße wo die Autos fahren.
Wenn ich nicht 100-prozentig genau in der Mitte des Rollstuhlsitze.
Fang dieses dämliche Teil wieder zum kippen an. Jetzt mit dem neuen Kippschutz ist noch ein paar Zentimeter Schluss. Doch als gebranntes Kind der schon mal auf den Hinterkopf mit den Rollstuhl geflogen ist. Eine gewisse Angst fährt immer mit
Deswegen bin ich dauernd genötigt manuell einzugreifen was das Ganze nicht gerade einfacher macht.
Das noch dümmer gewesen (ja mir war vorher schon bewusst dass meine Muskulatur nicht normal ist und Probleme verursachen kann.) Nach ein paar Metern beziehungsweise Wiederholungen der Greifreifen Routine. Merke ich einen massiven Schmerz in beiden Schultern.
Ich habe jetzt für meinen Teil einmal die 30 Tage gratis Funktion der App getestet beziehungsweise gestartet. Nach diesen 30 Tagen schlägt dieses Funktion der App mit 300 € Freischaltung Gebühr zu.
Die mitgelieferte Fernbedienung (physische) ist eine Frechheit.
Und wurde von den Menschen Design anscheinend der selber nicht körperlich behindert ist.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum man kleine Schräubchen extra macht. Um den Akkudeckel zu fixieren. So dass man als Behinderte selber nicht einmal die Batterie tauschen kann. Die ist natürlich leer weil so ein Teil lange auf Lager liegt.
Ich kann doch nicht der einzige sein der mal daneben gegriffen hat bei einer neu Bestellung eines Rollstuhls?