Vom Spital verordnetes Material (Menge) von ÖGK in Frage gestellt

  • Jetzt wird es merkwürdig, als ich zuletzt aus dem Spital entlassen wurde bekoam ich einen Verordnungsschein mit dem benötigten Verbandsmaterial darunter "Cutimed Sorbion Sachet S, 20x20, 10Pkg", hab das so an die Fa. Bständig weitergeleitet und bekam eine riesige Lieferung denn, anders als vermutet, waren in jeder Pkg. 50 Stk. was eine Menge ist auch wenn ich 2 Stk. pro Tag benötige.


    Jetzt hat mich die Fa. Bständig darauf aufmerksam gemacht das die Krankenkasse eine Wunddokumentation und eine Info für welchen Zeitraum das Material ist.


    Hab mal bei der ÖGK angerufen und ihnen mitgeteilt das ihnen eigentlich eine aktuelle Wunddokumentation vorliegen muss da ich ja med. HKP habe und die sowohl WUnddoku als auch wöchentlich Fotos von den Wunden an die Krankenkasse senden und das ich ja das Material nicht verordnet habe sondern das Spital.


    Jetzt kann ich nur abwarten was zurück kommt denn die Fa. Bständig meint dass ich bei Nicht-Bewilligung das Material in Rechnung gestellt bekomme und das ist echt nicht billig.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Nach dem Rückruf musst ich erfahren dass die ÖGK nur 4Pkg. pro Quartal übernommen werden, entweder kann ich den Rest zurück geben oder muss ihn halt kaufen. Typisch ÖGK, friss oder stirb.


    Gott sei Dank ist da die Fa. Bständig weit entgegenkommender, sie behalten das Material in Evidenz (es bleibt aber bei mir) und ich schicke Ihnen einfach in 3 Monaten einen Verordnungsschein für weitere 4Pkg. und nach weiteren 3 Monaten die restlichen 2Pkg.


    Ist also noch mal gut ausgegangen, einfach verrückt.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.