Sturz auf offener Straße welche Reaktion ist richtig?

• Ich bin momentan nicht ganz sicher ob ich richtig reagiert habe.

Heute circa 12:45 Uhr hat wieder mal mein linker Fuß, Bein ausgelassen.

ich bin unglücklich gestürzt so dass ich auf mein Knie gestürzt bin und meine Schulter beides Links. Im schock habe gesagt nein ich kann nicht widerstehen ich kann schon gehen wär schon nicht so schlimm sein.

Jetzt gut 5 Stunden später, ist das Knie ganz warm und gerötet.

Von außen bis auf die Rötung sieht man nichts. Das gehen beziehungsweise benutzen des Gelenk es tut momentan weh.

Morgen Nachmittag habe ich einen Hausarzt Termin, zur Befundbesprechung eigentlich. Ist das die richtige Anlaufstelle? Wäre es vielleicht besser gewesen ich wäre in das Aufnahme Krankenhaus gefahren?

Mittlerweile weiß ich ja aufgrund einer anderen Untersuchung was bei mir die Stürze auslöst. Ein angebrochener Fuß eine kaputte Ferse und irgendeine Entzündung im Knochenmark.

Wie tut ihr das handhaben, wenn bei euch wieder mal ein Sturz war. Am ersten Moment blutet es nicht. Und erst im Nachhinein fängt der Schmerz so richtig an

• Bei Stürzen mit Verletzungen, egal ob sichtbar oder nicht sichtbar, ist es immer ratsam die Rettung anzurufen, ob ein Transport ins Spital nötig ist wird dann vor Ort von den Rettungskräften entschieden.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• Heute war ich dann beim Röntgen. Ich warte noch auf den Befund. War gestern bei meiner hausärztin. Die meinte das ist zwar jetzt keine orthopädin. Aber das Knie schaut kaputt aus.