Ich möchte Euch hier eine tolle, platzsparende und schöne Möglichkeit Regal und Stellagen zu verbergen zeigen.
Wir alle kennen das Problem, manche Räume sind einfach zu eng wenn man mit dem Rollstuhl auf beiden Seiten Kästen haben möchte, da geht es sich oft nicht aus mit den Türen. Dazu kommt auch noch das oft die Kästen nicht den vollen Platz ausnützen oder Maßkästen einfach zu teuer sind.
EIne gute Lösung die ich jetzt im Haus meiner Eltern gebaut habe ist ein Regalsystem mit dem ich jeden cm Platz ausnützen konnte aber so offene Regal sind ja nicht so schön und auch Staubfänger also musste eine Lösung her.
Schiebtüren vom Boden bis zur Decke - eine super Lösung und ja es gibt auch sehr günstige Versionen aber leider hapert es da meist an den Maßen bzw. läßt die Optik zu wünschen übrig. Auf meiner Suche bin ich auf die Firma Schiebtüren-Profi gestoßen, eine Firma aus Deutschland die für nahezu jede Situation eine Lösung hat und trotzdem bei den Preisen noch relativ human ist. Natürlich sind sie nicht billig aber die Qualität des Produktes, das Service und die UNterstützung isdt jeden Cent wert.
Hier mal 3 Bilder von "meiner" Lösung:
Die Montage selbst ist realtiv einfach und kann von jedem halbwegs geschickten Menschen durchgeführt werden. So ist alles gut versteckt und sieht schön aus.
Es gibt viele verschiedene Versionen und auch die Türeinsätze (in diesem Fall aus Echtglas): Schiebetüren-Profi