Nachdem heute wieder einer dieser Tage ist.
Wo ich am Magistrat Linz und Land Oberösterreich stark Zweifel.
Auch die Stadt selbst geht vor die Hunde.
Jetzt ist in mir wieder unstillbare dieser Wunsch nach Veränderung nach Umzug nach Wien.
Denn als behinderter Mensch hat man das Gefühl in Wien kriegt man mehr Hilfe mehr Unterstützung.
In Oberösterreich ist man nur Um erwünschtes Leben.
Ein Kostenfaktor, wo wir heute gesagt worden ist das müssen Sie schon verstehen wir müssen sparen.
Es ist halt wieder mal das alte Lied. Die Ärzte schicken dich von A nach B & C. Jeder ist nur in seinem Fachbereich. Wenn man Reparaturen von Hilfsmitteln braucht oder neue Hilfsmitteln bekommt man zum hören wir müssen sparen. Daheim sitzen auf Sterben warten, geht doch super.
Meine Frage ist. Hat jemand Erfahrung mit den Zuzug nach Wien beziehungsweise wie man sich als nicht Wiener am besten Wohnung suchen für Wien melden kann?
Was würde wahrscheinlich eine Wohnungsauflösung/Räumung kosten?
Was wir den Umzugsunternehmen verlangen für den Umzug von Linz nach Wien mit den paar Habseligkeiten?
Wird das Leben leistbar mit 1500 € Einkommen?
Natürlich heilt das weder die sozialen Probleme noch die psychischen. Aber momentan ist alles besser als in, weitermachen wie bisher und auf Sterben zu warten.
Vielleicht bin ich auch momentan beseelt von den Gedanken beseelt das Gras ist grüner auf der anderen Seite.
Ich bin gerne für Kritik offen.