Klima-Kleber

    • Offizieller Beitrag

    Ein Thema das viele betrifft und langsam echt nervt. Die Klima-Kleber, die mit ihren Aktionen eigentlich mehr Schaden anrichten als sie helfen. Durch die enstehenden behinderungen des Verkehrs bringen die MItglieder der "Letzten Generation" mehr Menschen gegen sich auf als dass sie auf den Klimawandel aufmerksam machen.


    Ich kann schon verstehen das man sich um die Zukunft Sorgen macht und darauf aufmerksam machen möchte aber wie soll das helfen wenn ich den morgendlichen Verkehr, der in WIen an vielen Stellen schon normal sehr nervig ist, noch zusätzlich behindere. Damit ziehen sie die Leute sicher nicht auf ihre Seite sondern machen sich nur Feinde. Zumal der "Normalbürger" sicher nicht der große Umweltsünder ist, da gibt es andere deren Verhalten der Umwelt schadet aber die müssen sich ja nicht durch den Morgenverkehr quälen also hört bitte damit auf bevor wirklich Menschen zu Schaden kommen.


    Was haltet Ihr von den Aktionen der "Letzten Generation" ?

  • Ja Michael bin voll auf Deiner Seite durch diese Stau Bildungen können sicher nicht die Einsatzfahrzeuge unbehindert Ihren Einsatz erledigen.


    Dadurch können andere Leiden und sogar tödlich ausgehen.


    Ich finde diese Aktionen nicht gerechtfertigt.

  • also ich verstehe das nicht

    warum lassen sie die Leute nicht mal eine oder besser 2 Nächte kleben

    wenn eine Straße saniert wird dann sucht man doch auch zu Umwegen das der Vekehr weiter geht.

    Ja und dann die Kosten die meisten haben ja kein Geld das man eintreiben könnte

    also mindestens 100 Sozialstunden abarbeiten das wäre meine Idee

    • Offizieller Beitrag

    Ich weis das mag jetzt krass klingen aber wenn man die Definition von Terrorismus nachschlägt dann steht da:


    Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt, [politische] Ziele durch Terror durchzusetzen.


    Würden dann da nicht auch diese Klima-Kleber eigentlich Terroristen ? Oder ist es kein Terror wenn man andere Menschen bei der Ausübung ihrer Arbeit oder bei der Fahrt zur Arbeit, etc.. behindert ?


    Man könnte jetzt sagen NEIN, die sind ja friedlich und tun keinem weh. Ja, noch nicht aber was wenn mal ein Rettungsfahrzeug oder ein Fahrzeug der Feuerwehr in einem, durch die Klima-Kleber verursachten, Stau steckt und so nicht rechtzeitig zum Einsatzort kommt. Dann kann es sein das dadurch Menschenleben gefährdet werden. Will man wirklich darauf warten das so etwas mal passiert ?


    Was auch noch dazu kommt ist dass sich immer öfter subversive Elemente, teils aus dem Ausland unter die "friedlichen" mischen und jede Menge Ärger machen.


    Natürlich kommt da meiner Meinung nach die Straßenverkehrsordnung zum EInsatz, wo es heißt das alle Verkehrsteilnehmer sich so verhalten müssen dass sie andere Verkehrsteilnehmer weder behindern noch gefährden. Ansonsten wird es teuer, stellt mal Euer Auto in eine Feuerwehrausfahrt oder in eine Retungszufahrt oder blockiert in 2ter Spur die Straßenbahn, das wird teuer - Strafe, Abschleppgebühr, etc.. Warum kommen die Klima-Kleber so billig davon ????

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Meldung in den Medien heute, ein EInsatzfahrezug der Rettung wurde durch die Klima-Kleber blockiert und konnte so nicht rechtzeitig zum Patienten kommen. Der Patient verstarb aber angeblich bereits bevor der Rettungswagen durch die Blockade der Klima-Kleber aufgehalten wurde. Es scheint also hätten die Klima-Kleber diesmal Glück gehabt aber wann endet dieses Glück, wann wird jemand zu Schaden kommen ?


    Wann verstehen die ..... endlich dass sie mit ihren Aktionen mehr Schaden anrichten als das sie etwas damit verändern. Abgesehen von den Blockaden die dem "Umweltschutz" dienen sollen, die eigentlich das Gegenteil anrichten denn die blockierten Autos bei denen sehr oft der Motor läuft erzeugen dadurch mehr des schädlichen Co², zusätzlich müssen oft Arbeitnehmer die "Fehlstunden" einarbeiten was wiederum bedeutet das mehr Energie verbraucht wird.


    Was also bringt das Ganze - NICHTS - denn auch wenn die Medien ständig darüber berichten verärgert es nur die Menschen.

  • Am größten würdest du sie bestrafen indem man sie einfach ignoriert..

    Dass sie ihre eigentlichen Sache einen Bärendienst erweisen das ist mir dir und den meisten Leuten klar nur wenn man in diese Gruppe ist braucht man machen halt die Welt retten oder verändern.

    Persönliches: ich weiß nicht ob es an meiner Behinderung liegt oder dass ich keine Nachkommen habe. Ich denke immer nur so wir haben noch ein paar Jahre auf diesen Planeten die mach wir uns schön und nach mir die Sintflut.

    • Offizieller Beitrag

    Dein "Persönliches" ist genau der Grund warum es diese Klima-Kleber gibt. Jede Generation sollte versuchen die Welt so zu hinterlassen damit die nächste Generation auch noch gut darauf leben kann.


    Wir sollten diese "Klima-Kleber" nicht ignorieren, ihr Ziel ist schon richtig, nur die MIttel verfehlen ihren Sinn denn sie behindern damit nur die Menschen die am wenigsten dagegen machen können. Die Klimaprobleme, Umweltkatastrophen, etc.. gehen uns alle an aber ich verurteile die Art wie sie dagegen kämpfen denn das hindert die größten Verursacher nicht daran weiterhin unseren Planeten kaputt zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr ja gelesen habt, hab ich eine sehr ablehnende Einstellung zu den Klima-Klebern und eine neuerlicher Vorfall hat dies nicht geändert. Da hat es jemanden gereicht und er hat einen Klima-Kleber von der Straße gezerrt bevor er sich ankleben konnte. Er ist dabei nicht zimperlich vorgegangen und ist dann vor Gericht gelandet und hat 4 Monate bedingt ausgefasst.


    Also mal ehrlich, ich finde das schon massive übertrieben. Wenn man sich da so manches andere Gerichturteil ansieht kann man echt nur den Kopf schütteln.


    Was ich ja besonders arg finde, der Mann hatte sogar ein E-Auto und war zu einem, für ihn sehr wichtigen, Geschäftstermin unterwegs.


    Es wundert mich echt das es bis jetzt noch nicht mehr Menschen gereicht hat. Ja, die Polizei ist meist recht rasch vor Ort und macht die Straße frei aber bei dem Verkehrsaufkommen in der Früh reicht schon eine Verzögerung von 15-20 min. aus um einen riesen Stau zu verursachen und es dauert dann auch sehr lange bis sich dieser Stau wieder auflöst. Wo ist da der Sinn, wie kann so etwas das Klima schützen ? Da stehen 100 oder mehr Autos im Stau, die Motoren und Klimaanlagen laufen und alle sind sauer.


    Es mag schon so sein das die Jugend von heute Probleme hat die wir früher nicht hatten aber wir hatten auch keinee Handy, Computer und Internet. Wir führen 2x im Jahr mit den Eltern in Urlaub, 2 Wochen im Sommer, 1 Woche im Winter und einige hatten vielleicht auch noch das Glück im Sommer auf ein Ferienlager fahren zu können. Wenn das Wetter passte sind wir mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und die meisten von uns hatten als erstes Auto eine billige Karre oder durften uns Mama's Auto ausborgen. Mit dem Moped sind wir sehr sparsam unterwegs gewesen weil das Gehalt als Lehrling nicht gerade üppig war. Trotzdem war es eine schöne Zeit und auch wir haben uns Gedanken über die Umwelt gemacht und sind schon mal Müll sammeln gegangen oder haben Spenden gesammelt mit defr Spendendose zu Fuß bei jedem Wetter und Schulausflüge waren oft einfach zu Fuß in die Lobau.


    Natürlich ist es wichtig sich für die Anliegen der aktuellen und künftigen Generation einzusetzen und natürlich müssen wir das gemeinsam machen denn allein kommt man nicht weit aber ganz bestimmt nicht indem man Menschen in der Ausübung ihres Alltags behindert. Das gilt auch für die ewigen Polizeieinsätze, die kosten nicht nur Geld sondern zieht auch Personal von Stellen ab wo es wichtige wäre.


    Bitte hört auf mit dieser Art des Protestes, ihr macht Euch damit mehr Feinde als Freunde und rettet auch so das Klima nicht. Verzichtet doch einfach mal auf Eure Handys, auf das Internet, auf Autos (auch E-Autos) und reduziert so den Energieverbrauch, das hilft auch dem Klima.