mein Rollstuhl fürs Haus

  • Ich brauche fürs Haus einen leichten Rollstuhl

    den habe ich seit 11 Jahren von der Firma Myra und war sehr zufrieden

    nun ist nach den Jahren der Vollgummi erstickt das heißt ich brauche neue Räder

    weil die alten sich auflösten.

    Also Reparaturschein und ab in das Sani haus

    nach ca 5 1/5 Wochen kam das gute Stück zurück

    mit neuen Reifen.

    Doch als ich dann die erste Tuor durch meine Wohnung machte

    ruckelte der ganze Stuhl und je nachdem ich Ihn drehe kracht er sehr laut.

    Nachdem meine Familie alle darauf fuhren war klar ich bilde mir nichts ein

    Also habe ich andern Tags im Sanihaus angerufen

    2 Tage später bekam ich die Antwort die AOK genehmigt keine Reparaturen mehr.

    weil er schon 11 Jahre auf dem Buckel hat.

    Es kommt als ein H. Rau der mich vermisst wegen einem neuen .


    so nachdem nun der H Rau mich vermessen hat für einen neuen Rollstuhl

    musste ich bis heute warten

    a_icon29_9690b886.png

    was soll denn das der ist viel zu niedrig zu eng

    und auch sonst .............

    also ich habe dieses Austauschmodell nicht angenommen

    nun soll ich ein neues Rezept ausstellen lassen ( habe ich gleich heute bestellt)

    Umversorgung auf Adaptivrollstuhl

    mit TBB Armlehnen

    mit Greifüberzug und Kippschutz

    Ob das genehmigt wird steht in den Sternen

    und warten muss ich wahrscheinlich bis Ende Januar

    und das alles weil die den Rollstuhl deformiert habena_icon46_446b28e5.jpg

    da kann man kaum mehr drin fahren weil der hat einen Achter und darum wackelt er beim fahren

    • Offizieller Beitrag

    Also das ist schon eine Frechheit von denen. Ich weis zwar das normalerweise eine Rollstuhl im Schnitt nach 10 Jahren ausrangiert wird weil es meistens keine Ersatzteile gibt aber das die so lange für die Reparatur brauchen und dir dann auch noch einen unpassenden Rollstuhl geben geht gar nicht.


    Normalerweise, zumindestens in Österreich, hat man während einer Reparatur Anspruch auf einen Leihrollstuhl. Warum die Felgen verbogen sind kann ich dir schon sagen, du hast nach deiner Erklärung Vollgummireifen (pannensicher) also ohne Schlauch und Luft bekommen. Die sind so bocking und hart wenn sie neu sind das man sie vor der Montage normalerweise erwärmt um die ohne der Beschädigung der Felgen montieren kann. Dies wurde hier offensichtlich nicht gemacht sondern die Reifen mit "Gewalt" aufgezogen und dadurch hat sich die Felge verbogen. Kleiner Tipp, wenn ihr in der Umgebung eineFahradfachgeschäft habt dann schick deinen Mann mit den Felgen hin, die können vielleicht den Achter beheben.


    Ansonsten kann ich dir nur raten entweder gleich oder zumindest für das nächste Mal eine andere Firma zu suchen.


    Wenn der Rollstuhl der "falsch" geliefert wurde bewilligt wurde dann müssen die auch einen passenden liefern und können nicht einfach einen neuen Verordnungsschein von dir verlangen. Stehen denn die Maße und deine Wünsche/Anforderungen nicht auf dem Bestellschein, müsstest eigentlich eine Kopie davon bekommen haben.


    Ich kann echt verstehen das du sauer bist wenn die Firma so unfähig sind.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • das Problem ist das hier zwar 3 Sani Häuser sind

    doch auch von den anderen haben wir schon nicht Gutes gehört

    Beispiel die einen haben nach 8 Monaten noch keine Orthese gearbeitet

    die 3. nimmt nicht alles an.

    Ja und bei der ich bin die hat bei der Kasse Unterschrieben das sie mein Bett mitbearbeitet

    also bin ich darauf angewiesen


    Herr Noby der heute da war meinte ich muss mindesten bis Ende Januar warten

    bis das neue Rezept bearbeitet wird wenn es denn Genehmigt wird

    weil sie so viel Arbeit haben und nicht wissen wie sie es bewältigen können