Versuchsdiät

    • Offizieller Beitrag

    TAG 38


    Das Mittagessen blieb gestern offen, ich hab nur eine Schale Müsli und ein Fruchtjoghurt gegessen war aber okay. LAngsam scheint die Diät auch meinen Umfang zu verkleinern, ich trage jetzt wieder die "älteren T-Shirts" Größe XL statt XXL und sie spannen nicht mehr.


    Heute, 10.08.2019 - Frühstück mit Müsli, Mittags gibt es Flammkuchen mit Lachs und Gurke und am Nachmittag ein Fruchtjoghurt.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 39


    Der Flammkuchen gestern war so mächtig (hab ihn mit meiner Mutter geteilt) das ich glatt auf das Joghurt am Nachmittag verzichtet habe.


    Heute, 11.08.2019 - Frühstück nur Kaffee weil es eh schon 10 Uhr ist, Mittags gibt es Schweinebraten (vom Karree, weil magerer) in einer Rote Rüben-Zwetschgen-Sauce mit Serviettenknödeln, Nachmittag mal schauen.


    • Offizieller Beitrag

    TAG 41


    In den letzten Tag hab ich mich ziemlich angestrengt beim graben in der Hoffnung das damit etwas mehr vom Bauchspeck weg geht, naja.......


    Heute, 13.08.2019 - Was soll ich sagen, der Karreebraten war doch recht groß also gibt es heute wieder was davon, (einfrieren möchte ich ihn nicht) und auch der Rest bleibt wie gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 42


    Heute wieder ins Spital zum Kathederwechsel, kann wieder lange dauern bis ich wieder zurück bin daher ist es gut das ich noch fertiges Essen habe.


    Heute, 14.08.2019 - Und nochmal das selbe aber es schmeckt gut also kein Problem. Braten kann man halt nur gut in großen Stücken machen.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 43


    Gestern hab ich das Karree dünn aufgeschnitten und mit Senf verputzt damit nicht immer das selbe ist und ich hab mir ein Eis gegönnt.


    Heute, 15.08.2019 - Einmal noch dann ist der Karreebraten weg, Kaffee zum Frühstück und Müsli oder Joghurt am Nachmittag.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 44


    Obwohl ich eine ausgesprochener Fleischtiger bin hab ich jetzt mal ein wenig genug davon, für's Wochenende hab ich "kalt" geplant mit frischen Weckerln und Sonstiges.


    Heute, 16.08.2019 - Kaffee zum Frühstück, um 10 Uhr gibt es eine Schale Müsli und zwischen 13 und 14 Uhr gibt es die restlichen Serviettenknödel (abgebraten mit Ei) und zwischen 16 und 17 Uhr vielleicht noch ein Joghurt.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 45


    Das Wochenende soll noch mal heiß werden also erspar ich mir das kochen.


    Heute, 17.08.2019 - Frühstück = Kaffee, Mittags gibt es Vollkorngebäck und verschieden Wurst, Schinken und Käsesorten, Nachmittag Joghurt.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 46


    Der Gewichtsverlust ist da aber zur Zeit leider an einer Stelle wo ich ihn nicht brauchen kann, am Gesäß. An der "Hauptproblemzone" dem Bauch tut sich leider weniger.


    Heute, 18.08.2019 - Weiter geht es wie gestern, die Küche bleibt kalt, nur die Reihenfolge hab ich mal wieder geändert, zum Frühstück gibt es Kaffee und Müsli dann hat der Bauch länger was zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 48


    Heute ist ein wenig Streß daher muss das Essen schnell gehen.


    Heute, 20.08.2019 - Frühstück = Kaffee und Müsli, Mittag einen einfachen Schinken-Vollkorn-Toast. Da ich Nachmittags unterwegs bin und es sicher spät wird fällt das "Abendessen" einfach aus.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 49


    Also das mit den Vollkorngebäck ist irgendwie keine gute Idee, irgendwie vertrag ich das Zeug nicht so gut :wacko:


    Heute, 21.08.2019 - Kaffee und Müsli zum Frühstück, Mittags gibt es noch Schinken, Wurst, Käse und Vollkorntoast (muss ja auch weg) und am späten Nachmittag ein Fruchtjoghurt.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab beschlossen die Diät teilweise abzubrechen da ich meine Ernährung überdenken muss. Bislang hatte ich eigentlich keine derartigen Probleme also nehme ich mal an das es mit der Diät zu tun hat. Das 8/16 Std. System werde ich weiter beibehalten aber sonst werde ich wieder "normal" essen und schauen ob sich dann meine Verdauung wieder normalisiert und ich werde mich mal schlau machen was am besten für die "Bauchfettreduzierung" hilft denn das ist meine eigentliche Problemzone. Es ist nicht gut wenn man als Rollstuhlfahrer zu viel am Gesäß verliert weil man ja doch die ganze Zeit sitzt und da braucht es schon ein robustes "Sitzfleisch".

  • ich trau mich mal zu sagen > gut das du das Programm abbrichst

    lass das 8 / 16 Stunden dann geht es bestimmt aber es braucht hat Zeit


    Überlege mal wie lange du schon dein Übergewicht hast

    und das soll in ein paar wochen weg sein ?????????????????


    und vorallem so einseitig da hast du sonst noch mehr Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Also niemand hat behauptet das der Bauch in ein paar Wochen weg sein soll, ich bin nicht so leichtgläubig das ich so etwas annehme und so einseitig war die Ernährung jetzt auch wieder nicht auch wenn es schon mal ein und das selbe 2-3 Tage lang gab.


    Der Grund warum ich abbreche hab ich ja beschrieben und ich hab sicher einges schon abgenommen aber halt leider an der falschen Stelle.

  • oh oh das liest sich so als ob du dich angegriffen fühlst

    das wollte ich bei leibe nicht

    Also niemand hat behauptet das der Bauch in ein paar Wochen weg sein soll, ich bin nicht so leichtgläubig

    das habe ich so auch nicht gesagt


    was mir bei deiner Diät fehlte war Gemüse und Obst

    aber ich werde nun lieber nichts mehr dazu schreiben

    sonst bist du noch mehr sauer auf mich

    und das ist nicht der Sinn

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle mich nicht angegriffen, das sollte so nicht rüber kommen und an Gemüse hab ich auch nicht so gespart (Salat, Fisolen, Wok-Gemüse, Gemüse-Reis, Rohkost-Tortillas, etc...).

    Obst gab es ja auch nur hab ich das nicht rein geschrieben weil ich so viel Obst im Garten habe und jeden Tag draußen ein paar nasche (Kirschen, Zwetschgen, Weingartenpfirsiche, Äpfel, Weintrauben und Erdbeeren). Außerdem sind die Müsli die ich esse auch alle mit Früchten.


    Eigentlich muss ich gestehen das ich sogar mehr Obst und Gemüse als normal gegessen habe den ich bin mehr der "Fleischfresser" und da gibt es sonst meist nur Kartoffeln oder Reis als Beilage.


    Keine Angst, ich bin nicht sauer. Mir war wichtig das da niemand denken soll das diese Diät ungesund wäre.

  • Ich habe mir schon Mal überlegt eine Zitronen Salz Kur gegen mein Feinkostgewölbe einzusetzen.... Den Bauch mit Zitrone einreiben und Salz drüber schütten... Die Zitrone gegen das überschüssige Fett und das Salz, gegen das überschüssige Wasser...😂