der tägliche Chaos

• f152t15316p128408n2_OQLUsgid.jpg

guten Morgen

na wer hat schon einen Rundgang ums Haus gewagt

aber bitte immer mit Handy

denn immer dann wenn man nicht daran denkt dann bimmelt es.

Wir haben nur noch 3 ° im Moment aber es ist trocken

zwar bewölkt aber es sieht so aus

als ob die Sonne noch vorbei schauen möchte

• Wünsche einen schönen Sonntag.

War etwas eingespannt mit ein paar Problemen daher meine "Abwesenheit".

Zu den positiven Dingen, meine Diabetis hab ich sehr gut im Griff, meine Werte sind so gut wie immer unter 100mg/DL.

Zu den negativen Dingen - gestern hat sich mein Backrohr mit einem Kurzschluss verabschiedet. War ja klar das ich das "Weihnachtsgeld" nicht auf die hohe Kante legen kann. Wenigstens feiert der Mediamarkt gerade 33tes Jubiläum und so konnte ich ein günstigeres neues Backrohr erstehen.

Dann hab ich für meine Mutter 2 Stück einer Garderobe bestellt (2 Stück weil sie nur 50cm breit ist), am Freitag hat sie eine bekommen, die 2te am Samstag. Am Freitag hat sie sich total gefreut weil sie echt super aussieht und sehr gut zum Rest vom Raum passt, sie ist in grau gehalten und sieht aus wie ein Spiegel mit einem schönen Muster ist aber aus Holz. Leider war die Freude von kurzer Dauer denn die Garderobe die am Samstag geliefert wurde hat einen Rotstich und passt so überhaubt nicht mit der anderen zusammen. Also wieder einpacken und zurück schicken, hoffentlich passt die Ersatzlieferung.

Dann ist da noch ein Freund aus einem anderen Forum den seine Frau nach 22 Jahren verlassen hat und der jetzt nichts isst, nichts trinkt und auch seine Herzmedikamente nicht nimmt. Auch schei.....

Tja, was soll ich sagen. Machmal gibt es Dinge die echt nerven.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• Guten Morgen

Ja bei mir ist es sonnig wird heute um die 15 C erreichen.

Das mit den Zaun ein Desaster hab am 20.10. Die Nachricht erhalten wird geliefert, aber bis heute nicht da. Dadurch können wir auch nicht die 40 Schafe bringen lassen . Ärgerlich wegen der Montage hab noch für die zweite Weite den Zaun bestellt hoffe die kommen jetzt bald . Viel Arbeit jeder ca 2 km lang.

Aber hoffe kommt bis Mittwoch das alles am Wochenende aufgestellt wird.

Will den Schaf Verkäufer nicht verärgern.

Bis bald...

• Einen schönen guten Wochenbeginn.

Bgld1966 Ja so etwas ist schon echt nervig, wenn man auf etwas wartet das nicht kommt besonders wenn davon auch noch etwas andere abhängig ist. Drück dir die Daumen das alles noch rechtzeitig kommt.

Auch bei uns sieht es recht "schön" aus, die Sonne scheint und wir haben 12°.

Ich bin gespannt wann das neue Backrohr geliefert wird denn ich muss ja auch das alte ausbauen damit die das mitnehmen können.

Alles Gute für die Woche.

LG. Michael

• Guten Morgen Leute.

Heute klopft der Winter an die Tür. Wir haben zwar Sonnenschein aber nur 7° trotzdem schaut es nach einem wunderschönen Herbsttag aus.

Somit ist es offiziell, meine Werkstatt ist geschlossen. Alle Werkzeuge sind gereinigt und reingeräumt und alles noch verbleibende Material verstaut bis zum nächsten Frühjahr.

Jetzt geht es daran zu planen was alles indoor gemacht wird bzw. werden muss.

Wünsch Euch einen schönen Tag.

LG. Michael

• Im großen und ganzen war das Wetter nicht so schlecht sonnig bei 15 C Tageshöchstwerte.

Hab die Lieferung des Zaunes kontrolliert der Samstag aufgestellt wird 1200 lfm.

Hoffe das Wetter wird anhalten.

Morgen muß ich nachfragen wegen den Futterraffen.

Also bis bald.

Um den Haushalt werde ich morgen einiges tun.

• Na das war mal wieder was. Nicht nur das wir in der Nacht gerade mal 3° hatten gab es auch noch zwischen 4 und 5 Uhr einen Stromausfall der die ganze Nachbarschaft betroffen hat.

Bin wie üblich so gegen 4 Uhr kurz aufgewacht (keine Ahnung warum) und schaute wie immer auf den Wecker aber da gab es nicht zu sehen - kein Strom, also auf und nachschauen ob es vielleicht nur an einer Sicherung liegt. Nö, alles gut es gab nirgendwo Licht, auch die Straßenbeleuchtung war aus. Gegen kurz vor 5 Uhr war dann wieder Strom da und ich bin wieder schlafen gegangen.

Heute muss ich das Backrohr ausbauen denn morgen wird das neue geliefert und die nehmen das Altgerät mit. Früher war das meist umsonst, heute kostet das 40 Euro, naja.

Aber zuerst müssen noch meine beiden Server gestartet und alle stromabhängig Uhren eingestellt werden.

Ich wünsch Euch einen schonen Tag.

LG. Michael

• Einen verregneten guten Morgen.

Tja, gestern war mal wieder Chaos - Backrohr ausbauen, kein Problem - ausräumen, 2 Schrauben lösen, Backrohr rausziehen, Kabel abstecken, erledigt aber DANN. Das Stromkabel ! Der Anschluss ist unter einer Verkleidung angeschlossen und ich konnte absolut nicht mehr herausfinden wie denn die Verkleidung befestigt war. Gott sei Dank kam mir mein guter Freund zu Hilfe, eben der mit dem ich vor ca 10 Jahren die Küche renoviert habe und so konnten wir die Verkleidung lösen und das Kabel abklemmen.

Allerdings ist die Küche jetzt ein Baustelle weil ja die Verkleidung erst wieder ran kommt wenn das neue Backrohr eingebaut und angeschlossen ist. Naja, egal wird schon werden.

Bin schon gespannt auf das neue Backrohr, sollte heute zwischen 12 und 15 Uhr geliefert werden.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

NACHTRAG: Mann, jetzt reicht es aber. Der Stromausfall gestern in der Nacht hat meinen WLAN-Gateway gekillt, zumindestens dachte ich das aber es ist "nur" das Netzteil aber auch doof. Das ist jetzt das 3te Gerät das diese Jahr kaputt ging, ich hoffe das war's.

LG. Michael

• So, Backrohr eingebaut und Küche wieder zusammen gebaut. Kleine Veränderung an der Verkabelung gemacht damit beim nächsten Mal nicht mehr alles zerlegt werden muss. War ganz schon mühsam, das ausbauen des Backrohres war einfacher als das einbauen.

Wlan-Gateway funktioniert auch wieder, hab einen USB-Anschluss vom Router als Stromquelle missbraucht.

LG. Michael

• Die Sonne scheint und langsam geht auch die Temperatur etwas rauf, aktuell hab ich hier 11,5°.

Heute ist wieder Haushalt angesagt, etwas mehr als sonst denn der Backrohraustausch sowie die andere Arbeiten haben etwas mehr Mist gemacht als sonst. Geschirr ist schon mal abgewaschen, jetzt noch Wäsche wegräumen, Staubsaugen, die Küchenfronten putzen und den Boden aufwaschen.

Bad und WC hab ich gestern schon gemacht weil ich am WC den Deckel ausgetauscht habe, nicht weil er kaputt war aber anscheinend bin ich der einzige der keinen mit Schließdämpfung hat und so hat jeder der bei mir am WC war den Deckel unabsichtlich zugedonnert und das hat genervt also hab ich mir um 40 Euro einen modernen Klodeckel gekauft. Ist auch besser zum montieren als der alte und hat er kann via Knopfdruck abgenommen werden, macht das putzen auch einfacher.

Mal schauen was mir sonst noch so unterkommt und gemacht werden muss. Wird wohl ein aktiver Sonntag.

Ich wünsch Euch was :thumbup:

LG. Michael

• Guten Morgen, ein schönen Sonntag Ihr alle.

Gestern haben wir den kompletten Zaun gestellt, endlich fertig. Mit mehreren Leuten sind doch 1,2 km Umfang.

Die Schaf Herde wird heute geliefert 41 Schafe die werden sich wohl Fühlen.

So das Wetter ist in verhältnismäßig Schön werden mit den Hüdehunde noch trainieren.

Also ein ruhiger Sonntag bis bald

• Guten Morgen, Bei uns werden einige Straßen Arbeiten gemacht dadurch ist eine Bewegung in unserer Straße.

Ansonsten hab ich einiges zum Erledigen danach der Haushalt.

Also bis morgen an alle

• Einen windigen guten Morgen

Hab gestern meine Fernwärmeabrechnung bekommen - ich dacht mich trifft der Schlag. Seit voriges Jahr hab ich alle 2 Monate 300 Euro bezahlt und trotzdem hab ich 106 Euro Nachzahlung ohne dass ich groß mehr verbraucht habe. Hab dann mal die Abrechnung 2022 mit der aktuelle verglichen. 2022 lagen die Arbeitskosten bei der Heizung bei 7,6 Euro je Anteil, 2023 sind die Arbeitskosten pro Anteil bei 20,9 Euro. Grob gesagt 3mal so teuer.

Die spinnen, was ich aber nicht verstehe ist dass sie die Teilbeträge auf 183 Euro (alle 2 Monate) herabgesetzt haben. Würde also bedeuten dass mit einer deutlich Senkung der Kosten 2024 zu rechnen ist denn normalerweise werden die Teilbeträge bei einer Nachzahlung angehoben.

Leider gibt es keine Alternative denn die Wien Energie ist der einzige Anbieter der Fernwärme und bei einem Mietobjekt kann man auch nicht einfach auf eine andere Energieversorgung umsteigen.

Ich bin echt gespannt was da energiemäßig noch auf uns zu kommt ?

Vor fast einem Monat hat ja ein Bankomat meine Karte "gefressen" und ich sie hab noch immer nicht zurück bekommen also hab ich gestern mal bei der Bank angerufen. Die Dame hat mir gesagt dass die Karte am 30.10. per Post an mich gesendet wurde. Da ich nichts bekommen habe und bei meinem Briefkasten auch niemand so einfach was rausfischen kann krieg ich jetzt eine neue Karte zugesendet. Wie heißt es in der Werbung "Die Post bringt allen was" nur nicht das was sie soll denn Werbung kommt fast täglich in großen Mengen. Naja, da es auf meinem Konto keine ungewollten Abhebungen gab ist es nicht so schlimm muss mir jetzt nur einen neuen PIN merken und die kontaktlose Chipzahlung neu aktivieren.

Es wird echt nicht langweilig, ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Tag.

LG. Michael

• Hallo, bei mir heftiger Wind, aber ansonsten eher ruhiger Tag.

Werde mir zu Mittag mal zum essen machen.

Nachmittag zu den Schafen sehen.

Wünsche euch eine schöne Woche Teilung bis morgen

• Guten Morgen,

das Wetter ist aktuell nicht sehr nett. Es regnet die ganze Zeit bei 8°. Schon klar, wir haben ja schon Mitte November überschitten und es gab auch mal eine Zeit als bereits einiges an Schnee lag aber irgendwie hab ich mich schon so an das milde schneelose Wetter gewöhnt dass ich froh darüber bin.

Was gibt es sonst Neues - Hab ein neues Projekt - einen Computerschrank, Details wie immer in einem eigenen Beitrag.

Da sich die Woche ja zu Ende neigt bekomm ich heute ev. wieder Besuch vom Nachbarn auf unser Freitagsbier ansonsten ist heute mal nichts geplant.

Ich wünsch Euch einen streßfreien Tag.

LG. Michael

• Einen schönen Sonntag Euch allen.

Tja, der Regen geht, bis auf wenige Unterbrechungen, munter weiter. Langsam nervt die Feuchtigkeit etwas aber die Alternative Schnee ist auch nicht so toll. Aber worüber sollten wir uns denn sonst aufregen (abgesehen von Politik, den hohen Preisen, etc..).

Aber genug geärgert - Zur Zeit laufen ja überall die "Cyber-Weeks", naja. Es gibt da schon das eine oder ander Schnäppchen zu machen aber Vorsicht, es ist nicht immer ein wirkliches Schnäppchen. Böse Händler heben erst die Preise an um sie dann zu senken oder es werden hohe "empfohlene Herstellerpreise" angegeben. Es hilft wenn man das erwählte Produkt einfach mal bei den diversen Preisvergleichsportalen eingibt (z.B. geizhals.at) bevor man zuschlägt. Aufpassen auch wenn "nur mehr wenige Stücke vorhanden" oder "bald ausverkauft", etc... angegeben wird, das ist meist nur dafür da dass man die Vorsicht über Bord wirft und zuschlägt ohne nachzudenken.

Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen aber Weihnachten steht vor der Tür, in knapp einem Monat ist es wieder so weit, also rechtzeitig an die Geschenke denken denn Last-Minute ist meistens teuer aber auch hier aufpassen, viele Produkte sind nach Weihnachten (und der Zeit für Umtausch) billiger, es kann also durchaus Sinn machen einen Gutschein zu schenken.

Habt noch einen schönen Tag.

LG. Michael

• so schön sind die Tage bei mir gerade nicht

ja wie es so will ,habe ich wieder Entzündungen an den Beinen so wie im März

als ich dann ins KH musste

Der Zehen neben dem Großen Zeh ist wieder entzunden roter wird es nicht mehr

und der Reihen ist auch schon rot und leicht bläulich.

Am rechten Bein ist es nicht so schlimm

aber am linken da kann ich garnicht draufstehen

nur auf die Ferse damit ich mich drehen kann aber ich merke sehr genau wie auch am unteren teil vom Fuß es bis in die Ferse zieht.

also gestern schon zwei Ibo 800 und abends einen Quarkwickel für eine Stunde

heute Morgen um 6 Uhr einen Quarkwickel für 1 1/2 Stunde

und nach dem Früstück 1 Ibo 800

ausserdem muss ich meine Augen auswaschen mit einem Tuch das getränkt ist

speziell zum Augen reinigen und anschließen muss noch Salbe vom Augenarzt

ins Auge gebracht werden wegen der Entzündungim am operierten Auge.

Das 3 mal am Tage und dazu wischen noch ein spezielles Augentonikum das die Augen

feucht bleiben 2 mal

ja und dann habe ich immer noch die Erkältung seit 14 Tagen

und einen heftigen Husten also ACC 600

Und 3 x am Tag Husten und Bronchikum Tropfen

ich sags glatt man müsste mich wirklich austauschen

alles von Oben bis unten ist defekt

Aber darauf lasse ich mich nicht ein

nein ich stehe das durch und es wird auch wieder bessera_icon47_74b209b4.png

• Guten Morgen

uschi.101 Autsch, das tut mir leid das du so viele Aua's hast. Ja es stimmt, manchmal wäre es schön wenn man das eine oder andere Teil wie bei einem Auto so einfach "austauschen" könnte. Gute Besserung.

Gestern musste ich mich mal wieder über Amazon bzw. deren Zustelldienste ärgern - Zustellung bis 20 Uhr, um 20 Uhr Zustellung verspätet, Entschuldigung, um 20:15 Uhr Paket konnte nicht zugestellt werden wir versuchen es morgen erneut.

Ich bin die ganze Zeit zu Hause und warte, ich hab das Gefühl die wollten keine Überstunden machen und hab um 20 Uhr Schluss gemacht. Seit Amazon ein Auslieferungslager im 22ten (bzw. an der Stadtgrenze) hat gibt es immer wieder Probleme und man bekommt die Lieferungen oft in Einzellieferungen (jedes Teil extra an einem anderen Tag). Leider ist es aber so das Amazon meist entweder am günstigsten ist oder der einzige der es überhaupt hat.

Naja, mal schauen ob und wann das Paket heute kommt.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

LG. Michael