der tägliche Chaos

  • Guten Morgen wir haben momentan 15 c es sollte um die 25 C erreichen.


    Wünsche euch einen schönen Tag heute.


    Bis bald, heute werden die Schafe geschoren...

  • Ja ehrlich gut gelaufen, es ging drei Tage durch es war nicht direkt ein Fest sondern von Hütehundeverrein eine größere Vorführung es waren um die 75 Schafe und um die 45 Hunde anwesend. Es wurde von einer Entfernung von 300 m per Lauf 5 Schafe in einem Parcour geführt. Meine Frau und ich waren von Organisieren für das Gelände Essen und Speisen verantwortlich. Für das erstemale war es super gemacht . Den Verrein hat das Gelände so gut gefallen es wird in Oktober nochmals stattfinden aber in Europa Größe, es werden von Europalnder je zwei Hundeführer startenund wieder auf diesen Gelände sind mehr Leute anwesend aber bekomme von der Freiwilligen Feuerwehr sowie Brschenschaft Unterstützung.


    Ist ein großes Vorhaben, hoffe es gelingt uns wieder und das Wetter hält, bin in der sonnigen Lage von Österreich ist noch angenehm warm Anfang Oktober .

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Wochenende und Feiertag vorbei, jetzt geht es wieder los. Ich muss gestehen das ich das verlängerte Wochenende etwas faul war, dementsprechend wartet jetzt natürlich einiges an Arbeit auf mich. Mal schauen womit ich beginnen werde, heute ist ja wieder Verbandwechsel also kann ich jetzt am Vormittag nichts großes beginnen aber es gibt ja genug Kleinigkeiten doch schon mal erledigt werden müssen.


    Heute tut sich die Sonne etwas schwer aber wir haben schon 17° im Schatten und es geht etwas WInd, ein angenehmer Tag.


    Habt alle einen schönen Tag.

  • f152t15316p125549n2_QEHsxznL.jpg

    einen wunderschönen Dienstag

    wünsche ich uns allen.

    Heute bin ich etwas später dran

    aber manchmal muss halt etwas vorher gemacht werden.

    Wir haben im Moment Probleme mit unserem Durchlauferhitzer

    schon 2 mal war der Installateur da und nun haben wir seit Samstag

    wieder kein warmes Wasser egal wo > also das ist schon sehr ärgerlich.

    Also mussten wir alles im Bad wieder abbauen und frei machen weil ich den Instalateuer am Telefon schon erreicht habe und der meinte er komme heute noch vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    uschi.101 Das ist doof, ohne warmes Wasser ist das tägliche waschen eine Herausforderung. Ich drück dir die Daumen das der Installateur das Problem rasch beheben kann.


    Ich hab heute nichts vor, Günter (Bgld1966) kommt vorbei weil er ein Problem mit seinem Laptop hat. Da dies etwas Zeit in Anspruch nimmt wird es heute ruhig.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

  • f152t15316p125565n2_uPyQgJeE.jpg

    Hallo zusammen

    so auch die Clematis blühen nun in ihrer vollen Pracht.

    Wenn man hinaus geht dann kann man fast jeden Tag was neues entdecken.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Tag mit ganz viel neuen Eindrücken


    Unser Badebeuler

    nun war der Techniker da > oh oh

    das Gerät selber ist so defekt das es nicht mehr kann repariert werden.

    Doch es gibt solche Geräte nicht mehr.Für ein anderes müssen wir

    dann auch einen Aussen Kamin wegen dem Gas Installieren lassen

    kostet ca 3000 Euro wenn es nur langt weil sonst der Kaminfeger es nicht abnimmt weil da gleich ein Fenster ist.

    Das neue Gerät wo dann Installiert werden würde

    da muss ich auch nochmal mindestens 3000 Euro rechnen.also mit 6.000 Euro muss ich rechnen.

    Wir haben heute Morgen noch einen Stromtechniker da gehabt damit er

    schaut ob wir nicht einen Durchlauferhitzer mit Strom installieren könnte .

    Doch der schaute sich unsere Stromleitungen an

    beziehungsweise den Verteiler

    da der schon mindestens 60 Jahre alt ist ,muss ein neuer Verteilerkasten eingebaut werden und dann muss eine Starkstomleitung durchs Haus ins bad gelegt werden > der gute Mann meinte da sollten wir lieber das mit dem Gas machen denn das mit dem Strom käme vielleicht 3 mal so teuer als das mit dem Gas also 15 -18.000 Euro oder gar mehr.

    Er meinte dann müssten eventuell auch die Leitungen ausgetaucht werden.


    Anruf > es geht mindestens 14 Tage bis das neue Gerät geliefert wird

    und dann muss es eingebaut werden

    ein andere Firma muss in die Wand ein Loch bohren

    und ein Elektriker muss noch ein Kabel im Bad verlegen

  • f152t15316p125581n2_rURKOhGE.jpg

    guten Morgen

    und schon haben wir den neuen Monat

    er macht sich gleich mal die Ehre

    da ja heute meteologischer Sommeranfang ist

    lässt er sich nicht Lumpen

    und zeigt sich von der besten Seite.

    Macht einen tollen Tag daraus.

  • Hallo bei uns voller Sonnenschein, haben 26 C .

    Ja gestern war ich beim Michael haben meinen Laptop in Schwung gebracht übrigens seine Kochkunst hervorragend.


    So der alltäglichen Arbeit erledigt der Gärtner von der Nachbarschaft kommt noch wegen der Hecke schneiden die hierüber ragt.


    Danach fahr ich kurz zu den Schafen mal schauen ob alles in Ordnung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bgld1966 Danke für das Lob zu meinem Essen. Gern geschehen mit der Hilfe beim Laptop.


    Ich hab heute angefangen mal das ganze Werkzeug auf die Terasse zu räumen, die neue Kappsäge hatte es in sich, 23 kg schwer und recht groß, hätte sie fast nicht aus der Schachtel auf die Arbeitsplatte gebracht. Morgen geht es dann mit mit dem Arbeiten an der Loungegarnitur, je nachdem wann der Verbandwechsel ist und es wird auch noch der Katheder gewechselt.


    Hab heute mal alle Schachtel zerschnitten und ins Altpapier gebracht, musste glatt 2x fahren. Es ist irre was so an Verpackungsmaterial anfällt. Naja, es waren 2 sehr große Schachtel dabei, die allein waren zerschnitten schon eine Ladung.


    uschi.101 Hab gelesen was du da für Ärger mit dem Warmwasser hast, das ist schon heftig was da an Kosten anfallen, ich habe Gott sei Dank Fernwärme und brauche mich da um nichts kümmern. Hast du schon mal im Internet nach dem Gerät gesucht ? Vielleicht hat noch jemand das Modell auf Lager liegen, das wäre dann wohl die einfachste und wahrscheinlich günstigste Lösung.


    So, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

  • Guten Morgen Heute ist Freitag und er fängt ruhig an, mal sehen was sich noch tut.


    Wetter schön mal in den Garten, morgen hat unsere freiwillige Feuerwehr den jährlichen Heurigen Sonntag Frühschoppen.


    Giebt leckeres zum essen und tolle Unterhaltung mit Musik.

    Ist so ein Ding von Ländlichen Leben ich mag es tolle Unterhaltung also wir lesen uns wieder euer Bgld1966

  • f152t15316p125593n4_OjFnAsEp.jpg

    guten Morgen

    und lasst euch nicht ärgern

    das Leben kann so schön sein


    Michael

    wir kenne das Problem das es kein solches Gerät mehr zu kaufen gibt schon seit 2 Jahren

    es ist die Technik die fortgeschritten ist heute braucht man an fastallem Starkstom oder sowie auch bei uns die Gesetze haben sich geändert und wir haben die Fenster zu nahe an dem Gerät

    solange das alte noch ging war gut aber wir dürfen nun kein neues das auch eine andere Technik hat so mehr einbauen der Kaminkehrer verbietet dies wegen eben diesen Gesetzen

    wir hatten vor 2 Jahren schon nach gebrauchten Ersatzteilen in Netz gesucht

    inzwischen mehrere Hundert Euro ausgegeben für die scheiß Reparaturen

    doch nun ist ein anderes Teil davon kaputt und das kann man nicht selbst wenn es da wäre austauschen.Das mit dem verlorenen Geld ärgert mich am meisten

    denn das hätten wir auch gleich machen können

    Fazit alte Geräte aufmöbeln ist oft nur ein hinauszögern und kostet noch mehr

    • Offizieller Beitrag

    Naja, du hast natürlich recht aber es kommt ja auch darauf an was es kostet. Wenn es nicht zu teuer ist dann kann man sich damit Zeit kaufen um nach einer"günstigeren" Alternative zu suchen.


    Ich kenn das Problem von der alten Ölheizung im Haus meiner Eltern, ist schon eine Weile her aber damals hieß es auch muss neu gemacht werden. Da hat mein Vater damals direkt den Hersteller angerufen und der hatte noch Teile weil sie auch ins Ausland liefern wo die Heizungen noch gängig sind und da haben wir dann das Ersatzteil bekommen, kam glaub ich aus Italien und war weit günstiger als alle andern Lösungen. Mittlerweile ist alles auf Gas umgestellt und modern aber damals hat es uns 2 Jahre gebracht und meine Eltern konnten sich das GEld zusammensparen für die neue Heizung.

  • f152t15316p125601n2_lcysojMg.jpg

    einen schönen Samstag wünsche ich euch

    bei uns wird vorraussichtlich nochmal 5 m Holz geliefert

    dann haben wir für den nächsten Winter sehr gut ausgesorgt.

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.


    Heute versteckt sich die Sonne etwas und es schaut nach Regen aus aber es ist ja Sonntag und somit für mich nicht schlimm, im Gegenteil, ich brauch nicht gießen.


    Bei mir wird es ein ruhiger Tag, ein wenig Hausarbeit aber nicht viel, ansonsten ist nichts geplant also wird es gemütlich.


    Ich hoffe ihr könnt den Tag auch genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Der gestern angesagte Regen hat mich erst in der Nacht erreicht und war nur wenig aber heute sieht es es wieder danach aus, mal schauen wann der Verbandwechsel erledigt ist und ob ich dann draußen was arbeiten kann.


    Wenn nicht dann gibt es ja noch etwas Hausrabeit zu erledigen also langweilig wird es nicht.


    Habt einen schönen Wochenanfang.

  • a_icon38_25fb5bff.jpg

    hoffe Ihr könnnt noch schlafen

    ich habe mal wieder die Nacht der Nächte

    na ja ich muss ja nicht mehr zur Arbeit fahren.

    wir haben im Moment noch 13° draußen

    und vor einer Stunde war auch schon die Zeitungsfrau da.