der tägliche Chaos

  • Hallo an euch beiden sich bin ich nervös wegen den Wetter das Grundstück von der Veranstaltung ist feucht, aber laut Wettervorhersage wird es ab Freitag schöner super.


    Bin ein wenig in Stress aber jetzt mal Kaffee


    Nachmittags kommen Getränke und Stromagregat und die Bänke geliefert.


    Großes Zelt wird morgen aufgestellt damit die Leute beim essen geschützt sind.


    Bis bald

  • f152t15316p125364n2_EDJqaTvi.jpg

    Morgen dürft Ihr recht lange schlafen

    daher könnt Ihr auch heute sehr lange am PC

    einen tollen Film anschauen,

    also dann bis zum Vatertag

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit.


    Uff, hab das erste Beet bepflanzt, war etwas anstrengend und für heute reicht es auch zumal die anderen Pflanzen in kein Hoochbeet kommen sondern am Boden und da tu ich mir schwer, das geht nicht ohne Hilfe.


    garten_vorne_pflanzen_01.jpg


    Heute ist es ganz schön warm und daher war es das für heute, mal schauen was ich morgen bzw. am Montag mache. Muss auch erst die Pflanzen aufteilen von wegen Größe, schattig, sonnig, etc..


    Ich wünsch Euch einen schon Samstag.

    • Offizieller Beitrag

    Einen wunderschönen Wochenanfang. Die Sonne scheint und wir haben schon 20° im Schatten.


    Ich hab schon ein wenig im Vorgarten gemacht und hoffe jetzt das eine Freundin heute Zeit hat mir beim Pflanzen einsetzen behilflich zu sein. Die jeweiligen Standort hab ich schon mal eingeteilt. Leider war der Gärtner beim verlegen des Unkrautflies nicht ganz so ordentlich wie erwartet und so muss ich jetzt die Ränder machen weil da kommt überalle Unkraut durch.


    Mal schauen ob ich heute selber Rasen mähen kann weil der ist schon sehr hoch.


    Also, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Erledigt, alle Pflanzen eingesetzt, ich hab sogar geschafft etwas die Hälfte selber einzusetzen trotz am Boden. Leider sind die Pflanbzen noch recht klein und es wird wohl eine Weile dauern bis das Ganze so aussieht wie ich es möchte.


    garten_vorne_pflanzen_02.jpg


    garten_vorne_pflanzen_03.jpg


    Jetzt bin ich etwas erledigt, war echt heiß heute. Im Schatten hatten wir 26°, vorne im Garten hatte es zu MIttag sicher um einiges mehr.


    Habt noch einen schönen Abend.

  • Guten Morgen, die letzten Tagen war sehr stressig für mich die Veranstaltung der Hüdehunde waren sehr schön. Sehr viele Interessente Besucher so ca um die 500 Besucher. Wie gesagt haben meine Frau und ich für Essen und Trank für die Gäste besorgt, bin froh das mich einige von Ort geholfen hat. Der Bürgermeister hat genau so seine Ansprache gehalten bei der Siegerehrung.


    Da wir es zum erstenmal das durchgeführt haben war es toll.


    Der Verrein war voll begeistert, aber ehrlich von 7 Uhr an bis 19 Uhr danach aufräumen für die nächsten Tage hat mich voll erledigt. Ein Tag ging sogar bis 1 Uhr früh danach wieder um 7 Uhr dort.


    Den Montag den Rest weg und jetzt endlich Ruhe.

    Habt einen schönen Tag.

  • f152t15316p125431n2_VQdRnszb.jpg

    einen schönen guten Morgen

    bei uns ist im Moment 14 °

    aber dunkel und triest

    mal schauen wie es noch kommt.


    gestern war ich bei der Rheumatologie

    also nach Rheuma scheint es nicht auszusehen

    aber am ganzen Körper Arthrose so ein Mist ,da weis man nicht ob Pest oder Cholera

  • wer fluchet nicht ?

    gestern kam im Fersehen das ein jeder mal Flucht wir Deutsche am Tag meist bis zu 6 mal a_icon117_6efbc8d2.gifandere hingegen in anderen Ländern bis zu 40 mal.a_icon5_b6df8dc2.gif

    Nur wir Deutsche würde es sehr langweilig damit machen.

    im Arabischen Raum würden hingegen mit viel Fantasie geflucht.

    Beispiel: ich furtze deinem Vater in den Bart

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen.


    Das für gestern vorhergesagte Unwetter hat uns in Wien nicht erreicht, es gab nur einen kurzen Regen dazu etwas Wind und die Temparatur fiel auf 17°, also nicht schlimm. Heute scheint wieder die Sonne, es geht ein leichter Wind und wir haben 16,8°.


    Gestern wollte ich am Vormittag noch das schöne Wetter nutzen und Rasen mähen aber ehrlich, ich bin nicht weit gekommen. War wohl noch etwas zu kaputt vom Pflanzen einsetzen. Gott sei Dank hab ich liebe Freunde und so kam mir meine Nachbarin zu Hilfe und mähte schnell mal den Rasen, 2 Stunden später hat mich ein Freund angerufen der bei uns in der Anlage Hausmeister ist und hat gefrag ob er mir den Rasen mähen soll. Toll wenn man gute Freunde hat.


    Am Nachmittag hab ich dann aus 1,5kg mehlige Kartoffeln 15 St. Männerfaustgroße Wurstknödel gemacht, Natürlich hab ich mal wieder ausgesehen wie ein Schneeman durch das Mehl beim formen der Knödel, ist nicht so einfach im sitzen und danach gab es auch noch eine Menge Geschirr zum abwaschen. Heute holt sich meine Mutter ein paar Knödel weil die ihr so gut schmecken sie aber für sich allein keine machen möchte.


    Heute ist auch wieder Verbandwechsel durch das Primärversorgungszentrum Donaustadt, das klappt immer super. Vielen Dank an Simon und Olga.


    So, das war es mal wieder von mir, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • f152t15316p125468n2_sLpxdeQT.png

    ich wünsche allen die heute noch vorbei schauen

    einen tollen Tag und denkt dran

    macht die Türen zu eurem Leben auf.

    Wir haben tollen Sonnenschein bei im Moment 9°

  • Guten Morgen

    Bei uns angenehmes Wetter warm ein wenig Wind.


    Ein wenig zusammen räumen, danach werde ich von Autoanhänger den Lichtstecker wechseln.


    Gestern nach der Dusche Gesäskontrlle alles in Ordnung, bin doch länger auf gewesen durch diese langen Tage.


    Also bis zum nächsten mal

    • Offizieller Beitrag

    Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich.


    Die Sonne scheint, es geht ein wenig Wind aber wir haben schon 17° in Schatten. Heute ist wieder Verbandwechsel angesagt und ich hab meinen Nachbarn zum Pizzaessen eingeladen, natürlich alles selbst gemacht also werd ich so gegen 10 Uhr den Pizzateig machen weil der wird besser wenn man ihn min. 2 Stunden gehen lässt.


    Vorne im Garten war ich schon die Blumen giessen, hinten läuft die Bewässerungsanlage, vorne muss sie erst fertig installiert werden aber dazu muss ich erst mal wissen welche Pflanzen ich wo einsetzen werde da es einfacher ist die Bewässerung dann nach den Pflanzen auszurichten als umgekehrt.


    Gestern hab ich auch schon die restlichen Elemente für meine Lounchgarnitur ausgemessen, kann also am Dienstag loslegen.


    Mal schauen ob ich es morgen hinbekomme das ich mein Auto verschiebe um die Reifen auf der rechten Seite zu wechseln.


    So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Freitag.

  • f152t15316p125487n2_whZCkxEd.png+

    Freitag und für viele ein ersehntes Wochendende naht.

    Heute Morgen geben sie im Radio schon immer Staumeldungen

    besonders für die Leute die es in den Süden zieht ( Brenner ).

    Dann wünsche ich allen das sie sicher und schnell an Ihr Urlausziel kommen.

    Und uns anderen die daheim bleiben erwartet ein wunderbares Pfingstwetter.

    Also dann raus auf Balkonien oder in den Gartens vors Haus.