der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Immer mit der Ruhe mein Freund, keine Panik. Du hast keinen Tag verpasst. Ist wohl nur ein Tippfehler. 8o


    Gestern wollte das mit den Reifen wechseln nicht klappen also heute neuer Anlauf. Eine Seite hab ich geschafft, Dauer etwas mehr als eine Stunde aber der Wechsel selbst hat nur 15min. gedauert aber alle her räumen und wieder weg räumen war schon mühsam. Reifen, Rangierwagenheber, Kompressor und Schlagschrauber, ich merke das ich deutlich weniger Kraft habe.


    Naja, jetzt muss ich nur schauen das ich das Auto weiter nach links bekomme das ich die Reifen auf der rechten Seite wechseln kann.

  • Das ist doch easy, etwas C4 an die rechte Garagenwand geklebt. Und ... Bummm, steht der Wagen links... Könnte nur sein dass du dann nicht mehr zur linken Türe rein kommst wenn die Menge C4 zu hoch war. Macht aber nichts. An der rechten Seite kommst vermutlich auch nicht mehr rein und der Reifenwechsel auf der rechten Seite hat sich auch erübrigt. Also, Chaos herbeigeführt, Problem gelöst. 😂👍💣

  • Das ist ja nicht schlimm. Dann Plan "B". Eine Ladung C4 unter der linke Seite des Wagens platzieren und eine links oben und 2 Sekunden Zeit verzögert zur ersten zünden. Dann ist links unten, rechts oben und du brauchst auch keinen Wagenheber. Chaos perfekt... ...Das hat dann etwa die Höhe einer Hebebühne und vielleicht könnte ein elektrischer Flaschenzug helfen die Reifen auf höhe zu halten. Das wäre schön echt cool.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde alt, ich musste heute einfach eine Pause einlegen, das Reifen montieren gestern hat mich etwas geschafft. Naja, eigentlich das drum herum denn das Reifen montieren war ja schnell erledigt. Schlimm, ich bin einfach nichts mehr gewöhnt.


    Na wenn das Wetter morgen noch passt werd ich hoffentlich den Rest erledigen können.


    Ich wünsch Euch einen schönen Abend

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen.


    War ja klar das es heute regnet aber der gestrige Erholungstag hat gut getan. Da ich beim Auto nicht weiter machen kann kommt heute mal wieder der Haushalt dran, Wäsche waschen, Geschirr abwaschen, weg räumen, etc..


    Wir haben ja jetzt die Eisheiligen und am Montag ist die Kalten Sophie die uns ja 4 Wochen lang das "selbe" Wetter beschert, hoffentlich Schönwetter damit ich anfangen kann die Pflanzen im Vorgarten einzusetzen.


    Gut, das war's von mir und verbringt einen gemütlichen Tag.

  • f152t15316p125297n2_KMGoAUOb.jpg


    einen wunderschönen Sonntag

    wünsche ich uns allen


    und ganz besonders allen Mütter

    die heute Ihren Ehrentag haben

    wünsche ich einen besonders schönen Tag

  • f152t15316p125312n2_lgfnityS.jpg

    Hallo zusammen

    auf gehts in die neue Woche

    mal schauen was sie uns bringt

    was schon jetzt klar ist es wird

    eine kurze Arbeitswoche

    da ja am Donnerstag ein Feiertag ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da am Freitag meine Pflanzenlieferung gekommen ist hab ich mich heute mal dran gemacht die Pflanzen zu sortieren, 48 Stück die an verschiedenen Stellen im Vorgarten eingepflanzt werden. Morgen, sofern es nicht regnet werd ich mal schauen wo welche Pflanzen hinkommen, einige kommen in die Hochbeete einige am Boden. Muss nur schauen wo mehr Sonne und wo mehr Schatten ist.


    Leider fehlen noch die von Uschi empfohlene Verpiss-dich-Pflanzen, da muss ich morgen beim Dehner anrufen und fragen wann die kommen.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

  • Guten Morgen,


    Hab noch einiges zum erledigen für die große Veranstaltung (Hütehundeverrein) Fleisch sowie Salate WC usw organisiert.


    Hoffe das Wetter wird ab Freitag halten immer leichter Regen brrrr


    Ist für mich die erste Veranstaltung Punkt Organisation und das in dieser Größe.


    Na dann hoffe euch geht es gut 😁 meine Nerven sind angespannt.


    LG an alle

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, packt die Badehose ein, die Sinnflut ist da.


    Unglaublich was in den letzten Tagen Wasser vom Himmel fällt. Gut für die Seen und das Grundwasser aber die Bauern und die Gärtner sind schon verzweifelt. Ich wäre auch schon froh wenn es endlich aufhört zu regnen, mein Rasen ist schon wieder extrem hoch und die gekauften Pflanzen warten auch schon auf das einsetzen.


    Ich drück die Daumen dass das Wetter bald besser wird damit Günter's (Bgld1966) Veranstaltung nicht ins Wasser fällt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.