der tägliche Chaos

  • Hallo zusammen bei momentanen 13 C, werde noch im Garten heute machen vormittags.


    Am Nachmittag ein wenig ind Dorf-Cafe mal schauen was sich tut.


    Dann den Garten genießen und die Pferde beim Biotop zusehen.


    Das Entspannt in Hintergrund die Pferde Schlaufen und sich bewegen.


    Habt einen schönen Sonntag

  • f152t15316p125112n2_vwykSMLG.jpg


    ja es ist wahr

    es ist als ob die Natur explodiert

    mit all Ihrer Schönheit

    Auch ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den Monat Mai

    und das er dir viel Freude bereitet

  • f152t15316p125147n2_WlwHmqBe.jpg


    einen guten Morgenwünsche ich euch allen

    die sich hierher auf den Weg gemacht haben.


    Nun gehen sie dem Ende zu ,ich meine die Tulpen

    Ihre Zeit ist für dieses Jahr vorbei.

    Wobei ich es sehr schätze das ich nichts machen muss

    und wie ein Wunder sie wieder ,im nächsten Jahr mich erfreuen.

  • Schöne Grüße an alle, das Wetter ist nicht so berauschend heute windig dadurch kühl.


    Momentan giebt es nichts neues bei mir.


    Dann Mahlzeit bis bald

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen, die Sonne scheint und es wird wärmer, der Sommer ist im Kommen. Leider wie üblich kurz vor dem Wochenende, für alles berufstätige Menschen toll, für mich nicht so spannend. WARUM, weil ich am Wochenende nicht arbeiten kann wegen dem Lärm also muss ich wieder bis Montag warten und hoffen dass das Wetter weiter schön bleibt. Ist recht aufwändig und anstrengend das ganze Werkzeug raus zu schleppen nur für ein paar Stunden und dann wieder alles rein, das macht nur Sinn wenn es schön bleibt weil die Luftfeuchtigkeit wenn es regnet ist nicht gut für Elektrowerkzeug.


    Vorige Woche war ja der Gärtner zu Gange, leider kommt durch den Regen wieder viel Unkraut an manchen Stellen durch. Hab mal angefangen Unkrautvernichter zu spritzen aber das Zeug was man als "Normalo" bekommt ist jetzt nicht sehr toll. Nervend sind auch die vielen streunenden Katzen die sich sehr wohl bei mir fühlen seit ich keinen Hund mehr habe, die kacken überall hin und verstreuen den RIndenmulch, das nervt.


    Gestern hatte ich wieder Glück denn ein Freund kam vorbei und hat mir schnell den Rasen gemäht. Für mich wäre der Boden noch zu feucht gewesen um mit dem Rollstuhl in die Wiese zu fahren. Das Gras war schon sehr hoch, er musste den Fangkorb 3x ausleeren.


    Tja, mal schauen was heute geht und wie warm es wird, wahrscheinlich kommt wieder der Nachbar vorbei auf unser obligatorisches Freitagsbier. Werdfe auf alle Fälle mal ein paar Sachen ausmessen damit die Lounchgarnitur bald fertig wird, da fehlen noch 2 Elemente und der Tisch.


    So und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Freitag.

  • Ja bei uns sonniges Wetter, gestern hat unsere Photovoltaik Anlage zu 85 KW erzeugt momentan echt super, hab überhaupt keine Fremd Energie in Gegenteil Speise in das Netz.


    Heute hab ich einiges zu erledigen, für die Veranstaltung der Hütehundeverrein.


    Hoffe das Wetter bleibt so, also schönen Tag

  • gegen die Katzen habe ich dir eine Lösung

    die heist "verpiss dich"

    diese Planze sieht dazu noch wirklich schön aus

    einzweiaufdeinem garten in einem Topf verteilt und du hast Ruhe


    verpiss dich blumen - Recherche Google

    • Wehrt Hunde und Katzen durch seinen Geruch ganz natürlich ab
    • Geruch für Menschen kaum wahrnehmbar
    • Schreckt auch Kaninchen ab

    ich kannte sie auch nicht aber mein Besuch aus dem Schwarzwald schwört darauf

  • das hatte ich auch so nicht gewusst aber mein Besuch aus dem Schwarzwald

    der hat das selbe Problem gehabt und es würde wirklich helfen

    er packt sie in einen Topf damit er sie dann da aufstellen kann wo der Besucherparkplatz ist.


    gutem Morgen zusammen


    f152t15316p125187n2_vWykKecH.jpg


    heute bin ich spät dran

    aber ich musste noch die Medis richten hatte ich gestern vergessen

    und dann habe ich das Mittagessen schon vorgerichtet.

    Im Moment haben wir 14° und Sonnenschein

    nachdem es gestern Abend so gegen 17 Uhr 30 ein Gewitter direkt

    über uns gegeben hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.


    Bei mir gibt es nichts Neues und außer Geschirr abwaschen ist auch heute nichts angesagt also ein ruhiger Tag zum entspannen.


    NACHTRAG: Versteht irgendwer unser neuestes Mitglied theresaB5 ? Keine Angaben im Profil, mehrere mehr oder weniger sinnvolle Beiträge und das war's.

  • einen schönen Sa_icon3_01da8292.jpgtart in die neue Woche


    wir haben bei 13 ° Regen

    scheinbar soll es diese Woche so unbeständig bleiben

    na dann gehe ich mal davon aus das es die Eisheiligen sind.

  • f152t15316p125230n2_exYfUnVK.jpg

    wünsche allen einen frohen Tag

    11 ° mit Nebel ,Nachts hatte es geregnet


    oberhalb von unserem Haus hat es ganz viele wilder Fliederbuschen

    Wendel hat mir gestern erzählt das die nun auch aufgehen

    ich mag den Duft vom Flieder nur leider bleibt der wilde Flieder

    nicht lange schön in der Vase meist schon am 2 . spätestens 3. Tag

    lässt er die Flügel hängen.

    Doch 1 - 2 mal muss er mir welche bringen

    2 Mal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen, die Sonne scheint, wir haben 11,9° nur der Wind macht es noch etwas kühl.


    EIgentlich wollte ich gestern die Sommerreifen montieren aber leider kam die Krankenschwester für den Verbandwechsel erst um 14:30 Uhr ohne Ankündigung. Es klappt einfach nicht das sie mich anrufen wenn der Verbandwechsel erst nach 12 Uhr ist.


    Wenn der WInd nach lässt werd ich schauen das ich heute die Reifen umstecken kann, wird zwar etwas mühsam weil ich erst die linke Seite machen muss um dann das Auto weiter nach links zu schieben damit ich an der rechten Seite ran komme.

  • Guten Morgen,

    Ja was soll ich sagen, bei uns ist es sonnig aber noch kühl um draußen was zu machen, nachmittags wird es sicher warm sagen ja um die 20 C .


    Werde heute mal meine Bettwäsche waschen und der Vorraum auswaschen durch die Hunde ein wenig stark verschmutzt.


    Den Michael unterstütze ich gedanklich ist ein schwieriges vorhanden in Rolli.


    Die Uschi, den Fliedergeruch hab ich auch gerne unser Nachbar hat einen violetten schön.


    Und hinter meinen Garten endlich wieder die Reitpferde beim Biotop das ist ein tolles Landleben, ehrlich war ein paar Jahre in der Stadt aber daß wie soll ich sagen ist nicht zum Vergleichen, Luft daß wiehern schnaufen der Pferdegeräusche.


    Also einen schönen Dienstag

  • f152t15316p125250n2_vnjYxCBi.jpg

    einen super schönen Dienstag

    das wünsche ich uns allen

    jetzt wird erst mal gefrühstückt und dann

    kommt die Physio

    und dann werde ich die nächste Hose umnähen.

    Habe gestern mal Wendel erzählt wieviel Schritte

    zu so einer Hosenkürzung sein müssen

    da war er doch echt erstaunt wieviel Arbeit sowas macht.