der tägliche Chaos

  • a_icon24_937ba976.jpg

    guten Morgen zusammen

    noch ist der Himmmel bedeckt und die Sonne kommt nicht hervor

    schön wäre es wenn es so wie gestern werden würde

    da konnten wir vor dem Haus den ganzen Mittag im Freien genießen

    allerdings wir Frauen mit Hut und die Männer mit Ihren Kappen

    zum Schutz vor der Sonne die wirklich stark gescheint hat.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war einiges los, leider ist der Gärtner nicht fertig geworden weil wir zu wenig RIndenmulch hatten, hoffe er hat bald Zeit um den Rest zu machen. Es sieht es jetzt schon um 1000% besser als vorher, das ganze Unkraut ist weg und überall ist das Unkrautflies ausgelegt und bis auf 2 Stellen ist überall der schöne rote Rindenmulch. Jetzt hab ich bis Herbst Zeit um mir zu überlegen welche Pflanzen ich wo einsetzen möchte aber das muss auch gut überlegt sein denn es soll schön sein aber auch pflegeleicht.


    Die Terasse ist auch schon halbwegs zusammen geräumt so dass ich bald loslegen kann, nur mehr das Wetter muss mitspielen. Für heute und morgen haben sie ja bis zu 20° angesagt aber es ist halt leider Wochenende und da ist nix mit Lärm machen also muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.


    Ich werd mal versuchen ein wenig das schöne Wetter zu geniessen auch wenn es mir angesichts der anstehenden Arbeit schwer fällt ruhig zu sitzen.


    Ich wünsch Euch ein schönes und ruhiges Wochenende.

  • f152t15316p124990n2_tuLwdSBj.jpg

    guten Morgen zusammen

    na wollen wir gemeinsam zum schwimmen gehen ?

    Na vielleicht ist es auch noch zu kühl

    denn so wie es heute auf den Straßen aussieht hat es heute Nacht geregnet.

    Im Moment haben wir + 10 ° und einen bewölkten Himmel

    • Offizieller Beitrag

    Noch haben wir einen wunderschönen Frühlingssonntag mit strahlendem Sonnenschein und 17,2° im Schatten. Der perfekte Tag für den 40. Wiener City Marathon aber für Nachmittag haben sie schon Bewölkung und Regen vorausgesagt.


    Heute wird nur die gewaschene Wäsche weggeräumt ansonsten mach ich einen faulen Tag.


    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Sonntag.

  • f152t15316p125003n2_oENMxDCd.jpg

    einen schönen Wochenstart wünsche ich allen die heute noch vorbei kommen.

    Auch wenn bei uns es keine tolle Woche gibt also Wettermäßig

    im Moment regnet es auch ganz toll bei 8°.

    Machen wir es einfach so ,schließen die Augen und stellen uns vor

    wir stehen mitten auf einer Wiese wo gerade all die Bäume blühen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem ruhigen Wochenende geht es wieder aktiv los, heute kommt das bestellte Alurohr das ich brauche um den Rollstuhl meines Nachbarn zu reparieren dem ist nämlich das Lehnenrohr gebrochen und es gibt keine Ersatzteile mehr weil der Rollstuhl zu alt ist also hab ich mich dran gemacht und den Rolli zerlegt und werde heute das Rohr zuschneiden und die Löcher für die Befestigung bohren dann kann ich den Rolli wieder zusammenbauen und er kann ihn wieder verwenden.


    Am späten NAchmittag kommt ein Freund vorbei und bringt seinen Laptop, der braucht eine neue Festplatte und muss mit einem neuen Betriebssystem aufgesetzt werden, mal schauen ob das klappt denn es ist schon ein älteres Gerät aber probieren geht über studieren.


    Hab also die nächsten Tage ein wenig zu tun, so geht die Zeit noch schneller vorbei aber ich bin wenigstens aktiv und das tut gut, abgesehen davon ist es immer eine gute Bestätigung wenn man solche Dinge machen kann.


    Das Wetter ist heute schon ein wenig trüber als am Wochenende und laut Vorhersage soll es sogar noch einzeln zu Regenfälle kommen also genau das richtige Wetter für Arbeiten am Computer.


    Nur mehr warten auf die Krankenschwester für den Verbandwechsel, hoffentlich kommt sie nicht sehr spät.


    Ich wünsch euch eine schönen Tag.

  • ach Michael

    da du so viele Dinge wieder reparieren kannst

    ich habe heute die Nachricht bekommen das bei mir im Blut Rheuma festgestellt wurde

    kannst du das nicht auch reparieren ??? <3

    Habe heute schon mal ein paar Tränen verdrückt es ist zum ... immer kommt noch was dazu

  • f152t15316p125019n2_RuThrxZV.jpg

    guten Morgen

    na wie hast du es

    Morgens erst den Kaffee oder Tee

    und dann in aller Ruhe deine Zeitung lesen ?

    Übrigens wir haben 3 ° sehr bewölkten Himmel

    heute Nacht hat es scheinbar geregnet.

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Wenn es denn so einfach wäre, ich würd glatt sofort zu dir fahren und das "reparieren".


    Aktuell scheint die Sonne bei uns und wir haben hier 11,6° im Schatten aber sie haben für heute auch wieder Regenschauer vorhergesagt.


    Werde mich heute mal um den Laptop meines Freundes kümmern und schauen das ich den wieder ordentlich zum laufen bringe. AUs der Rollstuhlreparatur wird nichts denn obwohl ich die Rohre schon da habe hat sich der Nachbar umgehört und eine Firma gefunden die, die beiden Lehnenrohre liefern kann. Er hat wohl kein Vertrauen zu meinem Können, naja was soll's wenn er lieber fast 100 Euro für 2 Rohre bezahlen will statt der 26 Euro für 8 Rohre ist das seine Sache.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Hallo zusammen

    wir waren heute Morgen in der Stadt

    die Ohrenärztin war sehr zufrieden nun höre ich wieder 90 %

    mit den Hörgeräten.Wir sollen in 5 Monaten wieder vorbeikommen.

    Auch bei Wendel ist sie Zufrieden er hat zwar nicht mehr das was man sich wünscht aber doch auch noch 80 %.Also super das es sowas gibt.

    Trotz dem fast zugebauten Himmel hat es die Sonne geschafft

    ein wenig durch die Wolken zu winken.

    Herrlich wie die Wiese so schön gelb scheint

    a_icon14_525a07ed.jpg hab euch gerade einen Tee davon aufgegossen

  • f152t15316p125056n2_HvijmoGl.jpg

    guten Morgen

    hab euch schon mal mit einem Maikäfer den ich digital

    für euch gesammelt habe für den Monat Mai eingestimmt-

    Ob Ihr welche findet mal schauen was es bis zum Juni noch so alles passiert

  • Hallo zusammen,


    Heute war ein erfolgreicher Tag das Elektrische in Haus endlich fertig.

    Das Wetter echt toll und das gesamte Haus nach den Elektriker zusammen gekehrt das war schon eine Anstrengung nur die Stufen konnte ich nicht aber muss bedenken sind doch über 250 m2 .


    Wäsche hab ich auch gemacht gemacht, klingt blöd es ging mir das Stoma runter egal alles oky und perfekt.


    Meine bessere Hälfte kommt auch bald von der Arbeit und ist sich auch erledigt.


    Werden sicher noch in den Garten denn es wird noch früh frisch.


    Bis morgen und einen schönen Abend.

  • Einen wunderschönen Tag wünsche ich

    allen die heute noch hier vorbei schauen.

    Ich habe mich heute Morgen schon so gefreut als ich aus dem Fenster sah und all sie Blütenpracht an den Bäumen gesehen habe.

    Da macht das bischen Regen nichts aus ,

    wenn ich sehe wie die Natur sich entfalten kann.



    f152t15316p125066n2_qlmnYdhc.jpg

  • Heute war ich wiederum beim Arzt wegen den Schleim beim Husten. Er hat mir nochmal Antibiotika sowie was zum Einatmen gegeben.


    Na ja meint auch sollte die Zigaretten halbieren oder überhaupt aufhören damit.


    Na ja ist nicht so einfach aber werde mich bemühen.


    Bis bald.