der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle.


    Gestern hab ich den ersten Tag wieder unter "normalen" Bedingungen absolviert, also kein Krankenbett im Wohnzimmer und die ganze Zeit liegen sondern endlich wieder schlafen im Schlafzimmer und ansonsten im Rollstuhl mit Entlastung am Nachmittag und früherem liegen gehen am Abend. Hat alles gut geklappt und keine ersichtlichen Rötungen oder Verletzungen der OP Wunden. Scheint also alles gut zu sein aber genaues wird sich am Montag beim Verbandwechsel zeigen. Sollte da alles gut sein kommt das Krankenbett weg und die Pflege sowie die Heinhilfe werden abbestellt.


    Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen den Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen und was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht wieder aktiv sein zu können. Dazu kommt auch noch das alle Verspannungen und Schmerzen nachlassen.


    Heute kann ich auch wieder was kochen, das hat mir auch gefehlt, endlich Schluss mit Fertigfutter und Lieferservice, nicht das die Sachen schlecht gewesen wären aber das war immer nur wenn es mal schnell gehen musste und nicht ständig, da ist das selbst gekochte schon um Welten besser.


    Jetzt muss ich mir nur mehr ein Geschenk für meine Nachbarin überlegen, die hat mir ja jeden Tag die Zeitung reingebracht und das Frühstück zum Bett gebracht, da möchte ich mich schon passend bedanken. Wahrscheinlich wird es ein schöner Blumenstrauß und eine Flasche von ihrem Lieblingssekt.


    So, das war es von mir, ich werd jetzt meine wieder gewonnene Freiheit genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nachrichten, die beiden OP-Wunden sind unbeeindruckt vom Rollstuhl sitzen, alles okay nicht mal eine Rötung. Also Schluss mit Krankenbett und Wechseldruckmatratze sowie Pflege.


    Aber dann kam gleich mal der Hammer, die Fa. Frühwald von denen das Krankenbett ist haben mir gesagt das die Verordnung abgelehnt wurde ich ich nicht nur die Miete sondern auch noch je 99 Euro für Zustellung und Abholung bezahlen muss. Hab natürlich gleich mal bei der Krankenkasse angerufen und musste erfahren das die das ganze nicht als Krankenbett, das befristet ist und wo die Kosten übernommen, sondern als Pflegebett eingestuft haben (wird länger benötigt) und somit wird die Leistung nicht bezahlt. Dabei steht auf dem Verordnungsschein deutlich drauf Krankenbett zu Rehazweck und eine Reha ist eine zeitlich begrenzte Sache und müsste somit von der Krankenkasse übernommen werden.


    Ich warte jetzt auf einen Rückruf von der Leitung der zuständigen Abteilung und hoffe das die das zurück nehmen denn sonst muss ich mich an die Patientenanwaltschaft bzw. an die Volksanwaltschaft wenden denn ich musste jetzt schon die Pflege bezahlen und kann nicht auch noch fast 400 Euro für das Krankenbett bezahlen.


    Die meiste Frechheit ist ja die Fa. Frühwald die mir die Kosten bzw. die Ablehnung erst im Nachhinein mitgeteilt hat und dass sie auch noch si viel verrechnen obwohl sie nur 15 min. von mir entfernt sind und auch das Bett einfach rein bzw. raus schieben können.


    Ich kann echt nicht verstehen warum es immer wieder so ein Chaos gibt, da hat man endlich nach 7 Wochen eine gute Nachricht nur um dann gleich wieder eine schlechte Nachricht zu bekommen.


    Tja, so fängt die Woche toll an aber wenigstens konnte ich meiner Nachbarin eine Freude mit den Blumen und dem Sekt machen, sie hat sich sehr darüber gefreut.



    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Guten Morgen,


    Michael das mit den Bett da verstehe ich deinen Unmut. Deine nette Gäste mit der Nachbarin finde ich sehr nett.


    Ich hab gestern bei den Schafplatz alles fertig gestrichen.


    Heute ist Haushalt angesagt und nachmittags kurz zum Arzt was erledigen.


    Das Wetter herrlich endlich raus unter anderen Leuten.


    Wünsche euch einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    So, langsam kehrt Normalität ein, heute wird die Matratze abgeholt und morgen das Bett dann kann ich das Wohnzimmer wieder in den Normalzustand bringen. Die Fa. Frühwald hat sich bereit erklärt das Bett zwar zu holen aber den Einspruch bei der Krankenkasse abzuwarten und noch keine Rechnung zu stellen. Hoffentlich kann das geklärt werden weil das Geld hab ich nicht um auch noch diese Kosten zu decken. Ich versteh noch immer nicht warum die Krankenkasse die Verordnung anders "interpretiert" hat als vom Spital vorgesehen.


    Gestern war der Dachdecker da und hat die Terassenüberdachung vermessen, bin schon auf die Kosten gespannt. Gott sei Dank hat es 3 Jahre gedauert denn so konnte ich mir Geld auf die Seite legen, hoffe es reicht denn die Materialkosten sind seither um über 200% gestiegen.


    Heute kommt der Gärtner vorbei damit wir besprechen was mit dem Vorgarten passiert und was das kosten wird, dafür wird dann das Urlaubsgeld drauf gehen, hoffe es reicht.


    Durch die Spitalsaufenthalte voriges Jahr und dieses Jahr konnte ich ja etwas sparen da ich ja keine Lebensmittel gebraucht habe, die eingesparte Energie (Warmwasser und Strom) macht sich erst bei der nächsten Abrechnung bemerkbar wird aber wohl nicht so viel sein.


    Wie dem auch sei, ich freu mich schon wenn der Alltag wieder normal ist und das Wetter passt damit ich wieder etwas arbeiten kann und meine ganzen Projekte fertig stellen kann.


    Ich hoffe ihr habt weniger Ärger und wünsch euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde das Krankenbett abgeholt und ich hab angefangen das Wohnzimmer wieder in den "Normalzustand" zu bringen und gleich mal ordentlich sauber zu machen, unglaublich was in fast 8 Wochen an Staub und sonstigen Schmutz zusammen kommt. 1/3 vom Wohnzimmer sind jetzt wieder schön, der Rest kommt morgen dran weil ich kann noch nicht so viel auf einmal erledigen, das wird wohl noch ein wenig dauern aber wenigstens bin ich diesmal nicht so kaputt wie voriges Jahr.


    Das Wetter war heute auch wieder super, über 20°, da hat es sich angeboten den Rasen zu mähen aber das hab ich nicht geschafft. Glücklicherweise bekam ich unerwartet Besuch von einem Freund und der hat den Rasen schnell mal runter gemäht. Schön wenn man gute Freunde hat die einem zur Hand gehen wenn es mal nötig ist.


    Ich versteh nicht das es Leute gibt die jammern das sie putzen oder umräumen müssen, mir macht das total Spaß außerdem wird dabei auch gleich mal ein wenig ausgemistet. Natürlich kommt auch dazu das ich endlich wieder mobil bin, da macht es gleich doppelt Spaß.

    Ich muss jetzt mal eine Liste machen was alles erledigt werden muss und was wichtig ist und was warten kann. Die Hauptsachen sind Auto wieder fit machen, Terassenüberdachung neu decken und den Vorgarten sanieren.


    Also das war es mal wieder, ich wünsch Euch einen schönen Abend.

    • Offizieller Beitrag

    Eine schönen guten Morgen wünsch ich Euch.


    Das Wetter will heute nicht so recht, es ist zwar warm aber die Sonne traut sich nicht raus.


    Manchmal kommt es vor das ich mich über mich selbst ärgern muss, ich hab ja seit 28 Jahre meinen Saeco Kaffeevollautomat den ich aber jetzt, wo das Bett im Wohnzimmer stand, nicht nutzen konnte und hatte die Kapselmaschine am Tisch stehen. Heute wo Das Bett weg ist und der Tisch auch wieder am gewohnten Platz stand hab ich die Saeco wieder eingeschaltet und mir einen guten Kaffee runter gelassen. Von wegen gut, ich Depp hab vergessen vor dem Spital alles auzuleeren und sauber zu machen und so hatte ich jede Menge Kaffeesud im Häferl, also musste erst mal die Maschine komplett zerlegt und gereinigt werden bevor ich einen guten Kaffee genisen konnte. Schlimm wenn man in der Früh keinen ordentlichen Kaffee kriegt bevor man an die Arbeit geht.


    Meine Microwelle übersiedelt zu meiner Mutter weil sie so begeistert von der Crisp-Funktion ist aber die neuen Microwellen ihr viel zu kompliziert sind also hab ich mir eine neue gekauft und meine kriegt eben meine Mutter. Blöderweise hatte ich außer acht gelassen dass die ganze Zeit in der ich liegen musste jeder zwar die Microwelle benutzt hat aber niemand hat sie geputzt, ganze 2 Stunden hab ich gebraucht bis sie aussen und innen wieder blitzblank sauber war. Jetzt kann ich sie meiner Mutter geben ohne das ich mich schämen muss.


    Es ist schon schwierig wenn sich jemand anderer um den Haushalt kümmert und man es selbst nicht kontrollieren kann, ich kann echt verstehen wenn man das nicht möchte, ich jedenfalls möchte es nicht mehr denn es mach im Nachhinein mehr Arbeit als nötig.


    So, jetzt mach ich mal weiter mit Putzen und zusammen räumen, habt einen schönen Tag.

  • f152t15316p124521n2_mqvkdJcY.jpg

    Auch ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang

    Ob der Osterhase auch einen Regenschirm braucht

    Oder ob dann Ostern wieder Sonnenschein ist ?

    Na ja sind ja noch einige Tage also abwarten

    es wäre schön wenn wir Ostern Sonnenschein hätten

  • Hallo bei uns ist ziemlich ein starker Wind bei 6 C fühlt sich wie 1 C an. Jetzt kommt auch noch Schneefall dazu .


    Aber mein Kümmelbraten brät dahin , dazu Reis in Topf auf das freu ich mich schon.


    Vor zwei Stunden war ich noch bei der Schafwaide das Waidegerät in Ordnung zu bringen.


    Also habt einen schönen Tag

  • so der Hörakustiker hat wieder mehr Lautstärke eingegeben

    das nächstemal gibt es dann das Original

    und dann müssen wir nochmalzum Ohrenarzt zur Kontrolle


    so also bei uns hat es gestern Abend auch geschneit heute wieder alles weg und die Sonne scheint

    • Offizieller Beitrag

    Uff, heute war echt was los, zuerst kam wie geplant der Dachdecker und hat angefangen meine Überdachungen neu zu machen dann hat auch noch eine Freundin angerufen die für Freitag geplant war wegen Fenster putzen ob sie heute kommen kann worauf ich etwas ungeplant die Vorhänge runter nehmen und waschen musste.


    Dementsprechend bin ich jetzt erst dazu gekommen meine üblichen DInge zu erledigen, zum Frühstück gab es nur Kaffee und MIttagessen gibt es jetzt erst.


    Leider hat es jetzt angefangen zu regnen und die Dachdecker konnten nicht mehr weiter machen und kommen morgen wieder.


    Nach dem Essen muss ich noch einiges wegräumen bzw. wieder zurück stellen da ich alles frei gemacht habe damit ich die Vorhänge abnehmen konnte und damit man auch gut die Fenster und die Rahmen putzen kann.


    Also Mahlzeit und einen schönen restlichen Tag wünsch ich Euch.

  • Wie gesagt Morgenstunden ja Frühstück danach zum Kadeterwechsel. Da werde ich die Jungs ins Auto geben ( Hunde) und zur Ärztin fahren.


    Denn meine Frau hat vor den Boden auf zu waschen.


    Mal sehn was ich ihr danach helfen kann , also habt einen schönen Tag