der tägliche Chaos

  • Hoffe das Wetter hält an und euch geht es gut. Bei mir giebt es nichts neues den Steuerausgleich hab ich gemacht hab ja genug in Haus gemacht Investiert.


    Mal schauen was rauskommt, das Ergebnis wird man sehen.


    Bis bald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute


    Die Nähte sind draußen und die Bilder an den Arzt geschickt, der Wg zurück in den Rollstuhl ist in Sichtweite.


    Seit heute rauche ich testweise E-Zigarette und muss sagen, es klappt und trotz meiner bisherigen Skepsis bin ich überrascht, es ist viel billiger, praktischer und sicherer. Bis jetzt habe ich kein Verlangen oder Gusto auf einen "normale" Zigarette. Besonders praktisch finde ich das man sie einfach weglegen kann, da wird nichts heiß oder brennt.


    Vorgestern hab ich einen neuen Handyvertrag ausgehandelt und gleich mal ein neues Handy bekommen aber vorab bleib ich bei meinem alten Handy. Jetzt hab ich mehr Leistung für weniger Geld und eben ein neues Handy, gut so.

    Außerdem hab ich meine Blechschildersammlung erweitert, muss nur mehr einen Platzfinden wo ich sie dann alle aufhängen kann und man sie auch sieht.


    So, das wär's mal wieder, bis zum nächsten Mal.

  • guten Morgen Ihr Lieben

    auf geht es

    da in vielen Betrieben nur noch 4 Tage gearbeitet wird

    Allerdings dann statt 8 Stunden dafür 10 -11 Stunden,

    nehmen wir uns das auch wahr und machen vom Freitag weg

    ein kuscheliges Wochenende.


    f152t15316p124273n2_BWkYALlq.jpg

  • guten Morgen zusammen

    heute bekommen wir schon Besuch im Forum

    von einer Biene die wartet bestimmt auch auf besseres Wetter.

    Es regnet bei 1 ° und ein ganz verhangener Himmel.



    f152t15316p124287n2_HAhjcsZR.jpg

  • f152t15316p124299n2_bHupALhQ.jpg

    allen einen wunderschönen Sonntag soll es werden

    heute habe ich mal die Taube euch mitgebracht

    so eine weiße Taube bedeutet für mich das Symbol Frieden

    Und das wünsche ich mir so sehr

  • Hallo zusammen

    so die meiste Arbeit für heute ist erledigt

    nun kann ich mich ausruhen

    und dabei euch einen schönen Tag wünschen

    bringe auch noch eine Tasse Tee mit


    f152t15316p124314n2_NqPRBmzn.jpg

  • Hallo, wochenbeginn das Wetter ein wenig trüb soll aber nachmittags um die 15 C erreichen.


    Gestern war es ein toller Tag sonnig, hab nachmittags vor wieder eine Kleinigkeit in Garten zu machen.


    Habt einen schönen Tag

  • f152t15316p124329n2_OoEHMJTd.jpg

    einen wunderbaren Tag wünsche ich euch

    also lasst euch den Tag nicht verdrießen

    Heute Morgen habe ich schon ein sehr kräftiges Frühstück

    gebraucht erstens wegen der vielen Medis die ich zur Zeit noch nehmen muss.

    Dann weil kurz nach 8 Uhr das Taxi kommt das uns zum Höhrgeräteakustiker bringt und da geht der ganze Morgen drauf bis wir wieder zuhause sind.

  • Einen guten Morgen, Bei uns ist es heute kühler als gestern. Hab einiges erledigt gestern, heute bei diesem kühlen Wetter Tageshöstwerte um die 8 C werde ich mich mehr in Jaus einiges machen.


    Hoffe euch geht es gesundheitlich Gut wünsche euch einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Einen guten Morgen.


    Bei mir gibt es "leider" nichts Neues, der Chirurg hat sich noch nicht gemeldet. Ich überlege jetzt mich am Donnerstag mal kurz in den Rollstuhl zu setzen da es dann 7 Wochen nach OP sind und der Primar ja gesagt hat das ich 6 Wochen liegen soll. Irgendwann muss ich ja mal mobilisieren denn ich hab jetzt schon Probleme mit den Schultern und auch die Rückenmuskeln schmerzen schon sehr vom ständigen liegen, es ist also schon nötig wieder mobil zu werden.


    Ein weiterer Grund ist natürlich auch die ständigen Kosten für die Pflege, die auf Dauer nicht zu tragen sind. Ich frage mich wirklich wie das andere machen die ständig auf Pflege angewiesen sind. Zugegeben, die Preise sind einigermaßen human, wenn man Pflegegeld und Ausgleichszulage bekommt kostet die Stunde knapp 8 Euro und das ist echt nicht viel aber bei all den gestiegenen Kosten sind die knapp 300 Euro extra einfach auf Dauer zu viel.


    Ich bin schon gespannt ob die medizinische Hauskrankenpflege für den Verbandwechsel verlängert wurde auch wenn ich diesmal gar nicht böse wäre wenn sie nicht verlängert würde weil dann wieder das Primärversorgungszentrum den Verbandwechsel durchführen würde und die kommen immer pünktlich zur selben Zeit und sind "echte Wiener" also kein Kommunikationsproblem denn bei der Caritas sind doch ein paar Krankenschwestern dabei die nicht so gut Deutsch können und da ist es schwer genaue Infos zum Wundstatus zu erhalten.


    Naja, das war's mal wieder von mir, die üblichen Problemstellen und nix Neues aber ich lebe noch.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute


    Mein Tag hat heute nicht gut angefangen, beim aufwachen hab ich bemerkt das der Katheder verstopft war und alles naß war inkl. Verband. Gott sei Dank hab ich Simon vom Primärversorgungszentrum erreicht und er konnte recht rasch kommen. Katheder gewechselt, Verbände neu gemacht und dann hab ich mich gleich mal in den Rollstuhl gesetzt damit ich das Bett frisch überziehen konnte. Hab dann auch gleich alles in die Waschmaschine gepackt und aufgedreht und auch sonst noch einiges erledigt. Etwas über 2 Stunden war ich im Rollstuhl, war toll endlich mal wieder rum zu fahren. Hab dann auch gleich noch die gewaschene Wäsche aufgehängt, die Haare mit dem Trimmer gekürzt und eine Zigarette auf der Terrasse geraucht. Dann ging es wieder ins Bett.


    Jetzt werd ich ein Nickerchen halten, war alles toll aber auch anstrengend.


    Habt einen schönen Tag.

  • f152t15316p124378n2_RHdbrTxy.jpg

    guten Morgen zusammen

    schaut mal wie diese Katze sich gemütlich in den Kirschblüten macht

    bestimmt träumt sie von einem Frühling der super schön wird

  • Guten Morgen


    Endlich ein sehr gutes Frühling Wetter, schau in den Garten raus.


    Der Winter ehrlich geht mir so auf die Nerven überhaupt als Rollifahrer.


    Ich mag die Natur, werde mein mein zusatz für den Rolli schon herrichten und ab in die Natur, fahr ein paar Km .


    So also los bis bald ...