der tägliche Chaos

  • Guten Morgen


    Bei Sonnenschein ☀ hoffe euch geht es gut.


    Bei mir ist heute ruhig, Frau ihr Urlaub ist vorbei, der Stiefsohn wieder in Linz bei der UNI Vorbereitung dann ab ins 4 Semester. Zwei hat er noch danach fertig.


    Werde mich in Haushalt betätigen, dann bis morgen

  • Guten Morgen

    Uschi mein Stiefsohn studiert Technicher Designer.

    Heute ist eine tolle Fasching Vorführung in unserem Dorf, was die Dorfjugend organisiert mit tollen Spanferkel Essen da gehen wir mit einer Bekannten hin am Abend. Nicht zu lange da meine Frau arbeitet am nächsten Tag.


    Also habt einen schönen Faschingsdienstag.

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen.


    Also ich muss sagen das meine Sorgen wegen der Pflege und Versorgung Gott sei Dank unbegründet waren, es klappt bislang alles super. Die Pflege kommt zwar nicht in der Früh wie geplant sondern am Abend weil in der Früh keine freien Slots mehr Verfügbar waren und dann wäre erst um 11 Uhr jemand gekommen aber Dank der tollen Unterstützung meiner Nachbarin die mir jeden Tag in der Früh die Zeitung und das Frühstück zum Bett gibt ist alles gut.


    Die OP-Wunde sieht gut aus und heilt schön, demnächst werden wohl die Klammern entfernt. Noch 2,5 Wochen dann kann ich anfangen vorsichtig und kurz den OP-Bereich zu belasten und wenn das dann ohne Probleme klappt kann ich erste Ausflüge in den Rollstuhl machen.


    Die ganze Zeit liegen und das nur auf der rechten Seite ist ganz schön mühsam und auch ein wenig schmerzhaft aber da muss ich durch. Ansonsten geht es gut nur die Zeit vergeht ab Mittag sehr langsam und durch die mangelnde Bewegung werde ich auch nicht müde und bin meist bis 1 Uhr früh oder länger wach.


    Aber der gute Kaffee in der Früh und die Ruhe entschädigen für vieles.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Guten Tag


    Gestern es war ein toller Abend, die Bruschenschaft von Ort die haben tolle Einlagen gemacht. Das Essen war super das Fleisch frisch und lecker gewürzt.


    Die ganze Unterhaltung toll.


    Heute werde ich den Hof nachmittags ein wenig sauber machen leider ein wenig groß doch um die 700 m2 die Rosen schneiden usw .


    Werde sicher diese Woche hinten beschäftigt sein


    Also bis bald

  • f152t15316p124069n2_NrtiCbpE.jpg


    guten Morgen

    so heute habe ich die Märzenbecher die bei unserem Martin

    im Garten in Neu Ulm blühen reingeholt.(Vorgestern fotografiert)

    Wenn da nicht Frühlingsgefühle aufkommen.

    Na ja der Winter ist ja auch bald Geschichte,

    am WE soll es nochmal vereinzelt im Gebirge einige Schneeflocken geben.

    Also dann einen guten und erfolgreichen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Am Donnerstag hatte ich zum ersten mal Kathederwechsel zu Hause durch das Primärversorgungszentrum Donaustadt, zusammen mit Harn und Blutabnahme. Hat alles super geklappt, jetzt muss ich nicht mehr alle 5 Wochen ins Spital fahren, wieder was erspart.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, eine OP-Wunde sieht sehr gut aus, die andere nicht so toll, hoffe aber das es sich noch bessern wird. Nächste Woche können wir wahrscheinlich die Klammern entfernen. Nicht mehr ganz 2 Wochen dann kann ich mal vorsichtig die OP Wunde belasten und ein wenig am Rücken liegen, das wird schön denn das ständige liegen auf der rechten Seite ist schon sehr unangenehm.


    Alles andere klappt sehr gut nur das schlafen will nicht so recht, wie auch ich mach ja den ganze Tag nichts, dementsprechend bin ich auch nicht wirklich müde. Das selber kochen fehlt mir schon denn das ganze Fertigfutter bzw. die "kalte Küche" ist schon etwas langweilig muss mir also mal wieder was vom Lieferdienst kommen lassen.


    Tja, das war's mal wieder von mir, habt einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    So, morgen ist es soweit, die Klammern werden enfernt, bei den Fäden werden wir noch sehen. Bald kann ich anfangen mit am Rücken liegen aber nur kurz aber mehrmals am Tag, das wird eine angenehme Sache weil dann die rechte Schulter entlastet wir denn die schmerzt schon etwas vom ständigen seitlichen liegen. Wenn alles gut geht kann ich dann in 2 Wochen endlich wieder in den Rollstuhl wenn auch nur kurz aber das wird dann sicher mit jedem Tag mehr werden. Schätze mal das ich in 4-6 Wochen wieder voll mobil sein kann. Dann gibt es wieder ein "normales" Leben auch wenn die rechte Seite noch 3x wöchentlich enen Verbandwechsel braucht.


    Ansonsten gibt es nichts Neues, der Tag zieht sich recht dahin wenn man nur im Bett liegt aber das geht auch vorbei und ich freu mich schon wenn ich wieder in den Rollstuhl kann.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Guten Morgen


    Heute momentan 1 C soll aber 11 werden, Gestern war ich bei einer Lungenärztin wegen den Hursten hab Tropfen und einen Spree bekommen.


    Hab die Nacht ohne Hursten geschlafen hoffe das es besser wird.


    Werde es ruhig angehen heute bleibe ich noch in Haus.


    Über Photovoltaik Anlage möchte ich der Uschi sagen das diese Investition auszahlt ich erspare mir sicher einiges an Stromkosten.


    Werde mir mal noch einen Kaffee machen.


    Bis bald wenn es was neues giebt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Leute


    Klammern wurden erfolgreich entfernt, die Narbenbildung ist sehr gut und alles heilt sehr gut, nur beim Steßbein haben wir die Nähte noch drinnen gelassen, die kommen nächste Woche raus.


    Heute scheint endlich wieder die Sonne und es ist etwas wärmer als die letzten Tage.


    Heute kommt wieder die Heimhilfe vorbei, mal schauen was es zu machen gibt. Mal schauen was ich heute mache, auf alle Fälle kommt heute die Kaffeelieferung von Nespresso, hoffentlich kommt der Postler rein oder kommt erst gegen Mittag wenn meine Mutter da ist sonst muss jemand auf die Post fahren und das Paket abholen.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • hallo Ihr zwei

    komme geradewegs aus dem Krankenhaus heute war der 8.Tag

    und da ich übers Handy keine Adresse habe konnte ich mich auch nicht melden.


    Michael schön das es bei dir so gut aufwärts geht


    Also dann einen schönen Abend zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen wünsch ich.


    uschi.101 Schön das du wieder zurück bist, war hoffentlich nicht so schlimm im Spital.


    Heute wird es etwas spannend weil ich beim Verbandwechsel erfahren werde wie die Narbe aussieht. Wenn alles gut ist kann ich dann schon mal gelegentlich ein wenig am Rücken liegen, das wird sehr angenehm weil mir vom auf der Seite liegen schon echt alles weh tut, vor allem die Schulter weil ich da immer drauf lehne.


    Gestern war wieder die Heimhilfe da, diesmal ist sie schon zu Mittag gekommen aber mehr als Staub saugen geht sich irgendwie nie aus aber es ist ja sonst auch kaum etwas zu machen weil ich ja nichts benutze.


    Hab gestern nach elektrische Lattenroste für das neue Bett meiner Mutter geschaut, wahnsinn was die kosten, ich hab für meine beiden Lattenroste 2011 gerade mal 300 Euro bezahlt, heute kriegt man kaum mehr einen um den Preis. Geärgert hat mich auch das ich aus versehen auf die deutsche Seite vom Otto-Versand geraten bin und mich schon gefreut habe das ich einen günstigen gefunden habe und als ich bestellen wollte wurde ich auf die österreichische Seite weiter geleitet und dort gab es den Lattenrost nicht und ein baugleicher kostete fast das doppelte. Naja, werd heute weiter suchen bis ich was zu einen vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis finde.


    Die Nespresso-Lieferung kam auch auch zu einem perfekten Zeitpunkt weil gerade eine Freund da war und die Lieferung entgegen nehmen konnte. Jetzt hab ich wieder leckeren Nachschub und auch einen neuen zum verkosten. Für die 100 Kapseln hab ich 64,90 Euro bezahlt, nicht sehr billig aber auch nicht viel teurer als der "normale" Bohnenkaffee dessen Preis sich bei eingen Marken ja fast verdoppelt hat.


    Die ganzen Preiserhöhungen sind teilweise schon ein Wahnsinn, besonders im Lebensmittelbereich was jeder braucht aber Hauptsache die riesen Fernseher werden immer billiger.


    So, jetzt hab ich Euch wieder genug gequält, habt einen schönen Tag.

  • a_icon19_e00f7b06.jpg


    einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch

    für den Morgen ist es ja schon etwas spät.


    wir haben -1° leichten Nebel

    aber die Sonne meldet sich auch schon


    na ja das ganze ist nicht ausgestanden

    erst sollte ich eine OP ( Gefäßchirurgie )bekommen dann lieber nicht

    keiner weis was. Nun soll ich Rheumatologisch Untersucht werden

    Also ab warten was da noch kommt.


    Michael

    schön das du dich bald drehen darfst

    und die Heilung Fortschritte macht