der tägliche Chaos

  • Guten Morgen


    Heute ein wenig Sonne bei minus 6 C , werde mal Frühstücken und den Tag beginnen mit ein wenig Aufräumen.


    Wünsche euch einen schönen Tag, und die in Krankenhaus sind baldige Besserung

  • f152t15316p123715n2_qzhFKfZT.jpg


    guten Morgen zusammen

    gestern konnte ich die Schneeglöckchen noch im Garten

    sehen wie sie nun mit aller Macht aus der Erde schlüpfen.

    Doch heute hat der Schnee sie bedeckt der gestern Abend

    wie wild vom Himmel viel.Doch keine Angst der Schnee hüllt sie nur ein

    und bewahrt sie vor dem Frost der ja auch schon heute

    Nacht wieder gekommen ist. Im Moment haben wir - 5 °

  • Hallo an alle,


    Obwohl voller Sonnenschein haben wir noch 3 Minus, ist halt noch Winter.


    Hab vormittags den Haushalt sauber gemacht werde mich jetzt mal in die Küche begeben sonnst gieb es kein Futter.


    Mein Hursten oky wird besser, aber ist noch nicht weg.


    Wünsche euch einen schönen Tag . Übrigens toll das Uschi wieder schreibt, ist ist schade das sonnst niemand schreibt. Also bis morgen

  • f152t15316p123749n2_NSeAHpbJ.jpg


    nun ist der Winter wieder zurück gekehrt

    wir haben heute Morgen -8 °

    aber schon tollen Sonnenschein

    Wiesen und Felder sind noch weis bepudert vom Schnee

    der bei der eisigen Luft auch nicht gehen wird.

  • Hallo an so einen sonnigen Tag,

    Wir haben einen schönen Samstag, ich hoffe das sich unser kleiner Hund nur den Fuß verstaut hat, hätte morgen eine Prüfung für das Schafehüten.


    Gehorsam und die Führung der Schafe.


    Aber wird wohl ausfallen, er steigt noch schlecht auf.


    Mal sehn was der Tierarzt sagt nach den Röntgen.


    Bis bald melde mich wieder

  • Guten Morgen


    Ein herlicher Tag,na ja ein wenig trüb von Wetter her bei 5 C.


    Aber hab schon einiges Erledigt und das a. Sonntag pu ha.


    Noch das Wegwerf Glas entsorgen, danach beginnt der faulenzer Tag wie man sagt.


    Allen die es nicht so gut geht trotzdem schönen Sonntag

  • f152t15316p123858n2_lkyeaRFB.jpg

    auch ich wünsche allen einen wunderschönen Valentinstag

    und damit Ihr schon beim Frühstück

    euch freuen könnt habe ich das Frühstück

    heute mal in den Wintergarten gelegt

    da ist es auch ganz schön gemütlich

    und vorallem hat es da viele Blumen die uns mit Ihrem Duft betören.

  • Guten Morgen, heute bei minus 2 C angeblich nachmittags wieder um die 10 C plus.


    Es ist ein wenig trüb aber es wird sich auflösen.


    Sonnst tut sich nichts besonderes werde heute den Keller aufräumen umbauten sind Endlich alle fertig . Hoffe mein Konto wird sich bald erholen das ganze hat schon stark strapaziert.


    Habt einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen Guten Morgen


    Der erste Morgen wieder zu Hause, ach ist das schön. Kein Lärm, kein Steß und guter Kaffee.


    Gestern war es etwas stressig denn der Krankentransport der für 9 Uhr vom Spital bestellt war kam erst um 11:45 Uhr und um 12 Uhr hat sich der FSW angekündigt aber Gott sei Dank war es ein MItarbeiter mit Hirn denn er hat angerufen und gefragt ob ich schon zu Hause bin. Letztendlich war ich dann um 13 Uhr zu Hause.


    Die Dinge die ich selbst organisiert habe haben alle super geklappt leider gab es ein Problem mit der Pflege denn kein einziger Verein hatte Resourcen frei um in der Früh zu kommen sondern alle erst ab 11 Uhr was natürlich nicht so toll ist wenn man dann erst frühstücken kann also musste das ganze umgeändert werden und jetzt kommt die Pflege am Abend und richtet mir alles für das Frühstück her und in der Früh ist eine Nachbarin so lieb und bringt mir die Zeitung rein und gibt mir die Butter und frisches Wasser.


    Sehr verwundert war ich wie "günstig" die Pflege ist, ich hab für 30 Stunden im Monat die Pflege sowie für 10 Stunden im Monat sogar eine Heimhilfe die diverse Arbeiten im Haushalt erledig und das ganze kostet 310 Euro im Monat. Das ist im Vergleich zu medizinischen Hauskrankenpflege extrem billig denn da hab ich für ein Wochenende 175 Euro bezahlt.


    Der Verbandwechsel ist jetzt 3x die Woche (Mo, Mi und Fr.) da die Wunden weniger sind und auch weniger nässen.


    Ansonsten kommt Mittags meine Mutter vorbei und gibt mir das Essen bzw. übernimmt es wenn ich mir etwas bestelle, das war's, es scheint also im Moment alles gut zu funktionieren und die Organisation klappt auch denn ich hab alles nötige für den Tag in Reichweite.


    Ich bin echt froh das alles bis jetzt so gut funktioniert hat, jetzt brauchen nur mehr die OP-Wunden gut abzuheilen das ich in 3 Wochen anfangen mit Belasten kann und danach wieder in den Rollstuhl kann. Wann die dann hoffentlich letzte OP statt finden wird wird sich noch zeigen aber sollte auf alle Fälle noch dieses Jahr sein (nur nicht wieder im Sommer).


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Guten Morgen

    Bei uns 10 C und eher sehr ruhig, jetzt geht es in den Garten die Weintrauben habe ich die Stöcke

    Schon geschnitten. Heute wird das Gemüse Ende mal ungegraben.


    Beim Grillplatz mach ich nächste Woche mal sauber unter den Carbort.


    Also einen schönen Samstag