der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Also gestern war wieder ein verrückter Tag. Mitten im Verbandwechsel fährt auf einmal der Kopfteil meines Bettes in die Höhe und läßt sich nicht mehr runter stellen. Nach dem dann der restliche Verband im Sitzen angelegt wurde hab ich mal die Matratze und den Lattenrost hochgehoben und gesehen das sich das Kabel der Fernbedienung eingeklemmt hat und dabei 2 Litzen abgerissen sind. Also alles zerlegen, Kabel raus, verlöten und isolieren. Ehlende Arbeit bei so dünnen Litzen aber jetzt geht es wieder.


    Was soll ich sagen, der Vormittag war gelaufen und Nachmittag war es wieder so heiß dass ich draußen nichts machen konnte.


    Heute bin ich schon wieder um 6 Uhr aufgewacht, draußen ist es kühl (19°) und es donnert die ganze Zeit, zuerst dachte ich die Müllabfuhr macht heute sehr viel Lärm. Mal schauen ob es auch zu regnen anfängt.


    Gestern sind endlich passende Räder (Rollen) für meine Werkbank gekommen, die bisherigen musste ich wieder zurück schicken weil sie Schrott waren. Die neuen sehen gut aus und sollte halten bzw. passen, die Werkbank wird im fertigen Zustand doch recht schwer werden.

  • Guten Morgen


    Michael du bist voll eingedeckt mit Arbeit ja wenn's kommt, kommt es auf einmal alles. Bei uns hat es jetzt 18 C . Werde die restlichen Tomaten runter Einkochen und einige für den Mittag verwenden.

  • f152t13434p101835n2_FoUCALqg.png

    guten Morgen zusammen

    ich liebe die Schmetterlinge

    noch kann man sie fliegen sehen

    bevor sie in Ihren Winterschlaf kommen.

    Ich wünsche dir einen tolle Begegnung

    niemals aufgeben

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat sich der Besuch der Krankenschwester verschoben und sie konnte erst MIttags kommen also hab ich Vormittag mal die 4 Grundplatten für die Räder der Werkbank gemacht, 16 Löcher bohren mit 3 Bohrer, da hat der Akkuschrauber geglüht =O


    Der gestrige Donner hat keinen Regen gebracht aber heute ist es trotz Sonnenschein recht kühl und windig. Wenn die Krankenschwester heute wieder normal kommt kann ich noch das schlecht gebohrte Loch an dem einen Profil zuschweissen und neu bohren.

  • Guten Morgen


    Bei uns hat es um die 7 C momentan. Ist ein schönes Herbstliches Wetter.


    Werde versuchen einen guten Freund zu erreichen der mit das Auto auf der Montagegrube den Holraumschutz versiegelt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein herrlicher Herbsttag, 10° mit Sonnenschein, die Nacht war recht kühl und ich hab mir mal wieder meine Decke genommen denn im Sommer schlafe ich nur mit einem Deckenüberzug.


    Heute wird es wohl nix mit draußen arbeiten, der Rasen muss zwar schon dringend gemäht werden aber er ist sehr feucht und er wir wohl nicht vor Mittag trocken.

  • Einen wunderschönen Sonntag, wünsche ich euch alles. Bei uns hat es momentan 9 C es sollte heute um die 26 C werden.


    Eines muß ich sagen es ist ein schönes Herbstliches Wetter.


    Hab ein schönes Sonntags Erlebnis. ...

  • Guten Morgen


    Bei uns hat es momentan 9 C, es soll heute um die 25 erreichen.


    Eigentlich schönes Herbst Wetter.


    Heut hab ich nicht soviel zu tun. Den gestrigen Tag haben wir die Familie und unsere beiden Hunde viel im Garten aufgehalten.


    Wünsche euch einen schönes Wochenbeginn.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir geht es heute mit der Werkbank weiter, leider dauert das mit den Metallteilen die gedreht werden müssen noch etwas weil derjenige der es machen sollte kann die Teile nicht ins sein Drehbank einspannen (der Durchmesser ist zu groß) und es nimmt jetzt jemand anderer mit in die Arbeit wo es eine größere Drehbank gibt aber der kann nicht sagen wann er dazu kommt. Ist etwas doof weil ohne die Teile kann ich so gut wie nichts zusammenschweissen weil die Rohre in die Vierkantprofile rein müssen.

    Also werde ich mal die höhenverstellbaren Räder bzw. die Halterungen dafür schweissen und hoffen das das so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Meine Stamm-Krankenschwester, also die die immer zu mir kommt wenn sie nicht frei hat, ist diese Woche in Urlaub und da auch noch ein paar krank sind bzw. welche gekündigt haben weis ich noch nicht wer und wann jemand kommt also muss ich erst mal abwarten und hoffen das sie mich anrufen und mir Bescheid geben,


    Naja und Rasen mähen muss ich auch noch erledigen, das ist für mich am mühsamsten aber muss halt sein. Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt jemand vorbei und nimmt mir die Arbeit ab ^^

  • also bei mir gibt es keine Stammschwestern

    ich denke es sind so um die 12 Frauen und immer kommt jemand anderst

    aber da ich nun schon über 2 einhalb Jahre dabei bin

    kenne ich sie alle die eine mehr die andere weniger

    viele sind meist nur Teilzeit beschäftigte dann kommt der Urlaub

    oder auch mal krank der Sommer hatte ich auch eine Springerin die kam aus Bamberg

    die war dann auch ein paar Wochen da.


    Das du Bekannte hast die dir helfen können

    gerade mit der Werkbank

    und auch beim Rasen mähen > super

  • Guten Morgen bei 14 C Wünsche ich euch allen an diesem Dienstag.


    Die zwei Hunde halten mich auf Trap, der kleine Welpe ist eine Süße und kein Hund.


    Wen die zwei Spielen glaubst die zerbeißen sich.


    Bis bald habt einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Ja, stimmt ich hab ein paar Freunde die mir gelegentlich etwas Arbeit abnehmen, bei der Werkbank geht es nur um die Arbeiten mit der Drehbank weil ich keine habe und das eigentlich auch nur weil die Rundeisen so ungenau sind, ansonsten mach ich alle selber. Die Freunde sind ja alle berufstätig.


    Gestern ging leider nichts weiter weil die Krankenschwester erst um 14 Uhr gekommen ist und der ganze Verbandwechsel eine Stunde dauert war die Tagesplanung dahin.


    Hoffe heute klappt es besser aber bei dem akuten Personalmangel (3 in Krankenstand, eine in Urlaub und eine hat gekündigt) sind die übrigen Schwestern extrem überlastet und da die "Terminpatienten" (sind z.B. die, die Infusionen zu fixen Zeiten brauchen aber auch Diabetiker und jene die nachfolgende Behandlungen oder Untersuchungen haben) zu erst abgearbeitet werden müssen schaut es für mich schlecht aus das jemand am Vormittag kommt.