der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    So, heute war wieder Kathederwechsel im Spital angesagt, trotz Vorwarnung vom Krankentransport wegen Zeitverzögerung hat alles super geklappt und sie haben auch gewartet und mich wieder nach Hause gefahren. Wegen der Ansage vom Krankentransport hab ich den mobilen Krankenschwestern gesagt erst ab 12 Uhr, war schon um 9 Uhr wieder zurück und musste halt warten.


    Hab mal draußen zusammengeräumt weil meine provisorische Werkbank schon total vollgeräumt war und auch gleich etwas sauber gemacht, jetzt ist wieder Platz zum schweissen. Gott sei Dank hat sich eine Freundin angeboten den Rasen zu mähen weil der war schon arg hoch und mir tun vom arbeiten die Schultern recht weh also war ich froh als sie heute gekommen ist und mir diese Arbeit abgenommen hat. Also blieb noch Staub saugen, Wäsche wegräumen und neue Wäsche waschen, das reicht für heute.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war mal geteilte Arbeit angesagt, also halb Haushalt und halb draußen. Das Wetter ist zur Zeit ja recht angenehm.


    Beim Auto hat alles geklappt und ich hab das Pickerl, nur ein Lamperl war defekt. Gott sei Dank,eine Sorge weniger.


    Heute mach ich mich mal dran die Gärungen bei den Metallprofilen zu schneiden.

  • einen wunderschönen Freitag bei uns hat es 18 C momentan. Werde Vormittags die Bettwäsche machen nachmittags in Keller sauber machen und danach noch eine Runde fahren.


    Gestern haben wir Brennholz bekommen so um die 15 m3 alles in Keller geschlichtet. Das hatgedauert von 10 - 18 aber ehrlich war dann müde von Holzanschlichten.


    Einen schönen Tag wünsche ich euch

    • Offizieller Beitrag

    Mein Auto ist wieder zurück und ich hab gestern alle Gärungen geschnitten, jetzt fehlen nur mehr die 4 Grundplatten für die Räder (schneiden und Löcher bohren) dann hoffe ich dass die Rundeisen bald vom drehen zurück kommen und ich kann mit dem schweissen loslegen. Wenn also nichts dazwischen kommt könnte die Werkbank in 2 Wochen fertig sein und ich kann wieder ein Projekt als erledigt abhaken. Mal schauen wie das Wetter und das Geld mitspielt, vielleicht kann ich noch mit der Anrichte für die Terrasse anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Kompliment, liegt wahrscheinllich daran das ich endlich mal fertig werden will und die Früchte meiner Arbeit geniesen möchte. Die Werkbank war ja eher ein notwendiges Übel weil ich bislang auch mit 2 Unterstellböcken und einer Holzplatte ausgekommen bin aber es war halt nicht sehr praktisch und auch mühsam zum rumschleppen.


    Angefangen hat es ja "nur" mit einer selbstgebauten Gartengarnitur aber die musste warten denn die Sachen die jetzt dort stehen brauchen erst mal einen Platz und die sollen eben in die Anrichte kommen, dann erst kann ich die Garnitur zusammenbauen weil zugegeschnitten hab ich schon alles und auch die gepolsterten Sitzflächen und Rückenlehnen sind schon fertig.


    Mit der Anrichte war das zuerst ja so gedacht das ich darauf auch arbeite aber dann dachte ich dass dann die Arbeitplatte nicht lange schön bleibt also kam die Idee mit der mobilen Werkbank die unter einem Teil der Anrichte steht und bei bedarf eben rausgezogen wird und dort hingestellt wird wo ich arbeiten möchte/muss. So kam eben eines zum anderen.

  • f152t13434p101759n2_lcEUarKp.png


    hier bringe ich dir noch einen Sommergruß

    Ich liebe Dahlien und lange Jahre hatte ich an der Straße entlang

    auf einer länge von 28 Meter Dahlie an Dahlie

    niemals aufgeben

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern mal angefangen das Unkraut im Vorgarten zu beseitigen aber nach 1 1/2 Stunden war ich erledigt, die Sonne hat so runtergebrannt als wäre es Hochsommer. Es ist ja schön wenn die Sonne scheint aber Mitte September über 30° muss echt nicht sein.


    Heute geht es weiter mit der Hitze und ich werd versuchen am Vormittag noch einiges zu erledigen denn ab Mittag ist es draußen für mich nicht zum aushalten.


    Wünsch euch einen schönen Tag.

  • f152t13434p101799n2_uhsWoFMJ.png


    heute ist wieder ein super Sonnentag

    und damit du nicht ohne Hut sein mußt habe ich dir einen mitgebracht

    f152t13434p101799n3_kdMamcNI.png


    sollten die Herren der Schöpfung auch einen Hut wollen > gerne


    f152t13434p101799n4_crTibWSF.png

    niemals aufgeben