der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal verfolgt mich das Pech, gestern hab ich, weil sich ein Freund angekündigt hat, abgefangen die Mängel am Auto zu beheben. Beim Frontscheinwerfer hab ich gesehen das der Reinigungsschaum von der Waschstraße ins Gehäuse gelangt ist also ausbauen und reinigen aber was soll ich sagen der Reinigungsschaum war nicht nur extrem eingetrochnet sondern hat auch die Beschichtung vom Reflektor angegriffen. Trotz aller Tricks und Vorsicht, keine Chance, der Reflektor ist an 3 Stellen "blind". Also schnell mal ins Internet und nach Ersatz suchen. Gebraucht hat man bei meinem Auto eher wenig Chancen weil alt, selten und Scheinwerfer immer elend, also neu. Einzeln werden da ab 80 Euro (plus Versand), im Doppelpack (re. und li.) 140 Euro (plus Versand) also gleich beide bestellt, haut wieder ein super Loch in die Haushaltskasse aber muss halt sein. Dann kommt Email mit Versandinfo, etc.. kommt erst 16-19.09. und ich muss am 17.09. wieder in die Werkstatt zur Nachkontrolle.


    Wenn ich jetzt den Termin verschieben möchte krieg ich erst in 14 Tagen einen neuen oder ich riskiere es zu warten und hoffe das die Scheinwerfer vielleicht doch vor MIttwoch kommen. Manchmal ist es echt nervig wenn man ein so altes Auto hat, da ist immer was das die Werkstatt bei der Überprüfung zu bemängeln hat oder irgend ein Defekt der verhindert das ich fahren kann.

  • so bin nun wiederherrein spaziert


    ich gehe meist am Abend so ab 19 Uhr in die wohl verdiente Pause


    also jedesmal wenn ich die Cookis lösche komme ich irgenwo nicht rein

    Michael Danke für deine Mühe

    und nun gute Nacht


    a_icon34_887220cc.jpg

    niemals aufgeben

    • Offizieller Beitrag

    Gern geschehen, dafür bin ich ja da. Es sollte eigentlich keine Probleme geben aber warum löscht du denn immer alle Cookies ? Für die Seiten die du kennst und immer wieder besuchst kannst du sie ja lassen.


    Ich hab heute einiges im Haushalt zu tun da ich die ganze Woche draußen am Werk war ist drinnen ein wenig liegen geblieben. Also muss heute Bettwäsche wechseln, Wäsche waschen, Altpapier und Plastikflaschen wegbringen, Geschirr abwaschen und Stab wischen.


    Gestern war ja Autopflege/Reparatur angesagt, jetzt ist er wieder sauber, die Bremsen sind rostfrei und die beiden Roststellen an den Schwellern sind entrostet und mit Rostumwandler behandelt aber ich fürchte nächste Jahr muss ich beide Schwellerbleche erneuern. Alle defekten bzw. die orangen Blinkerlampen (die nicht mehr orange waren) sind auch ausgetauscht. Ich hoffe ich krieg den neuen Scheinwerfer noch vor Mittwoch MIttags damit ich den Werkstatt-Termin nicht verschieben muss.

  • hm wie soll das denn gehen ?

    entweder ich lösche sie bei Windows

    oder mit dem CCleaner

    und da geht alles miteinander

    es sind ca 40 WW. die ich dann einzeln > und wo so einstellen müsste das die Cookies bleiben

    also da kenne ich mich nicht aus

    • Offizieller Beitrag

    Also beim CCleander ist das ganz einfach, in den Einstellungen gehst du einfach auf Cookies und dort siehst du alle deine Cookies und kannst entscheiden welche löschen und welche bleiben, mit einem Klick kannst du sie nach "behalten" oder "löschen" schieben.



    Brauchst nur einmal machen, die die bleiben sollen bleiben dann auch immer aber halt nur wennst sie nur mit dem CCleaner löscht

  • hab grade mal nachgeschaut

    sonderbar ich finde einen Teil der Foren die ich seit dem löschen besucht habe einfach nicht

    wahrscheinlich sind sie unter Namen die ich nicht erkenne

    also dann ist es auch nicht möglich sie zu behalten

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert wenn man entweder keinen eigenen Server hat oder z.B. die Forensoftware auf einem anderen Server läuft. Da kannst du nur einfach mal alle, außer den bekannten Cookies löschen, dann die Webseite besuchen und gleich danach schauen welche Cookies neu dazu gekommen sind, die dann einfach behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Heute endlich mal wieder was positives, die Scheinwerfer wurden schon geliefert und sind ich hab gleich den kaputten ersetzt, somit sind alle relevanten Arbeiten am Auto auch rechtzeitig erledigt und ich kann am Mittwoch zum Pickerl machen in die Werkstatt fahren.


    Werd mir so einen Spray für die Bremsscheiben zulegen damit sie durch das viele stehen nicht ständig rostig werden, ist ja nervig wenn man dann ständig mit Schleifgerät ran muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, also eines muss man unseren Einsatzkräften lassen, wenn mal Not am Mann ist kommen sie nicht nur schnell sondern auch gleich in Massen.


    Ich weis nicht genau was los war aber heute Mittag muss was gröberes bei meinen Nachbarn gewesen sein - 4 Polizeifahrzeuge, 1 Feuerwehrwagen, 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und ein Rettungshubschrauber.


    Da aber niemand abtransportiert wurde gibt es nur 2 Möglichkeiten, es war nicht so schlimm wie gedacht oder aber Michaela - sie hat eine Patientenverfügung gegen lebensverlängernde Maßnahmen - geht es nicht gut aber die Ärzte können nichts machen.

  • allen die noch voebei kommen wünsche ich einen schönen Tag


    Michael das mit den Cookies beim CCleaner war mist

    nun muss ich mich jeden Tag überall neu anmelden

    obwohl ich habe es 2 mal nachgesehen richtig verschoben habe

    nun ist genug habe also den CCleaner gelöscht

    um Ihn dann wieder neu zu laden wenn ich Lust habe mich wieder damit

    auseinander zu setzen also das sind Zeiten die mich Nerven

    weil sie unsinnig sind


    hast du mitbekommen was nun bei deinem Nachbarn passiert ist ?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, also bei mir funktioniert das eigentlich gut mit dem CCleaner.


    Nein, ich weis noch immer nicht was mit den Nachbarn los ist. Will nicht einfach anläuten und fragen, Michaela kann ja nicht selber aufmachen und falls es ihrer Mutter nicht gut geht will ich lieber mal nicht stören.

    • Offizieller Beitrag

    So, Auto erledigt, neues Pickerl drauf - 1 Jahr Ruhe aber nächste Jahr muss ich mich um die Schwellerbleche auf beiden Seiten kümmern (eingedrückt von unwissenden Reifenwechslern und rostig).


    Heute ist die neue Kreditkarte gekommen, jetzt auch mit "Bargeldlos zahlen Funktion", gibt es leider nicht mehr ohne aber man kann eh nur bis 25 Euro damit bezahlen also was soll's auch wenn ich so was echt nicht brauche.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade die Nachbarin getroffen, Wahnsinn - ein so riesiger Auftritt an Einsatzkräfte und "nur" weil Michaela Probleme mit der Atmung hatte und kaum Luft bekam. Sie wissen selber nicht warum so ein Großaufgebot gekommen ist aber jetzt geht es ihr Gott sei Dank wieder besser. Ist schon irgendwie komisch das nach einem Anruf bei der Rettung so viel Einsatzkräfte geschickt werden, entweder gab es da Kommunikationsprobleme oder Eva hat in der Hektik und Aufregung zu wenig Informationen gegeben.

  • Michael - Cool das du das alles selber erledigen kannst, ich bin da total abhängig von der Werkstatt.


    uschi.101 - Stimmt schon aber man kann es auch übertreiben. Der Aufwand steht irgendwie in keiner Relation zur Ursache.