der tägliche Chaos

  • Wahnsinn... Was du auf die Beine stellst. Da werd ich ganz rot...

    Ich habe heute um 16uhr Feierabend gemacht. Habe das Vorzelt vom Wohnwagen weggerissen und danach war ich fix und fertig. Seit so. hab ich eine Muskelentzündung im Bein. Tolle Show. Bis Samstag muss der Wohnwagen weg sein. Keine Ahnung wie ich das jetzt schaffen soll. Bein hochlegen und schonen. Ärzte halt..... Jetzt hab ich meine Jungs Gott sei Dank für morgen aktivieren können. So könnte es was werden. Hoffentlich hält morgen das Wetter.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was soll ich sonst machen, zum einen fehlt es an der Kohle es machen zu lassen und zum anderen ist Arbeit die beste Therapie.

    Musst jetzt doch deinen WW weg bringen, keine Chance mit dem Platzinhaber ? Dachte schon du hättest es hinbekommen weil es ja schon länger her ist das es da Probleme gab.


    Ich hab heute Innendienst geschoben, viel zu heiß zum betonieren also ab und Wäsche waschen, Kuchen backen, Geschirr abwaschen, Staub saugen, Boden aufwaschen und Müll wegbringen, so vergeht auch die Zeit und dann kam das Unwetter, total arges Gewitter mit Blitz und Donner im Minutentakt aber nur mäßigen Regen der nun auch schon wieder vorbei ist. Mist Wetter :cursing:

  • es soll nochmal ein herrlicher Sommertag werden

    wir haben uns gestern auch noch einmal unter dem Walnussbaum gemütlich gemacht.

    Doch solangsam muss man aufpassen sonst fliegen einem die Nussen auf den Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    War ja klar, Affenhitze oder Regen, dazwischen schein es nichts zu geben. Ja, ich weis schon, die Natur braucht den Regen und es ist auch gut so aber hoffentlich gibt es bald auch trockene Kühle damit ich weiter arbeiten kann.

  • bei uns ist es noch etwas neblig

    aber die Sonne schaut auch schon herraus

    heute und Morgen sollen es ja nochmal sehr warme sonnige Tage werden.

    viel Glück bei allem was Ihr heute noch vorhabt

  • f152t12591p89878n2_AqbTuKPi.jpg

    guten Morgen Ihr Lieben

    bei uns schlafen noch alle

    drum bin ich noch schnell vorbei gekommen.

    Kalt ist es geworden > jetzt ist wieder Jackenzeit

    es soll heute ja bis auf 1500 m schneien das werden wir dann

    auch spüren > na ja aber kommende Woche soll es noch mal so richtig warm werden

    so wie in Indiansommer das sieht dann ja herrlich aus

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben leichten Regen und 16° aber nach der anstrengenden Woche verbringe ich ein ruhiges Wochenende also ist das Wetter okay für mich.


    So ein Mist, meine Kreditkarte ist gesperrt und ich hab eine Abbuchung drauf die nicht von mir ist 8| Unglaublich, da passt man immer auf, ich zahle mit Kreditkarte nur selten im Internet und nur dann wenn Der Securecode und ein Tan verlangt wird, ansonsten nur mit PayPal und trotzdem konnte wohl jemand meine Kreditkartendaten klauen. Natürlich passiert sowas am Wochenende wo man niemanden bei der Bank erreicht. Gott sei Dank ist es nur ein relativ kleiner Betrag der auch noch nicht von Konto abgebucht ist aber es nervt total. Da fragt man sich wozu all die Sicherheitsbafragen gut sind wenn dann so was passieren kann. Mal schauen was die Bank am Montag macht.

  • oh jeh hast du auch gleich deine Karte sperren lassen ?

    Hoffentlich ist das nur ein Buchungsfehler


    Wir sind mal aus Südtirol aus dem Urlaub gekommen

    und wollte natürlich Geld abheben > Karte gesperrt

    natürlich auch am Wochenende> habe sie dann gleich auch meinerseits Sperren lassen.


    Am Montag drauf habe ich dann von der Bank erfahren

    meine Karte wurde gesperrt weil in Südtirol jemand aufgeflogen ist und der hatte

    eine Liste mit Kontodaten wo auch unsere Nummer darauf war > da hatten wir also Glück

    Aber die neue Karte musste ich ja auch bezahlen und der Ärger und das hin und her bis man wuste was los war

    also es ist immer > schitt

    • Offizieller Beitrag

    Nö, abgesehen davon verwende ich sie nur zu Hause oder bei Lieferungen. Übrigens ist das nicht Wlan sondern ein Chip der auf eine bestimmte Funk Frequenz reagiert was du meinst (Kontaktlos bezahlen).

  • sei doch nicht immer so ....

    natürlich weis ich das die Karte kein W lan hat aber an dem Zeichen beim chip

    kann man es erkennen und wenn du das hättest dann kann man dir Geld abbuchen ohne

    das du es merkst erst gestern habe ich im TV eine Reportage darüber gesehen

    • Offizieller Beitrag

    JA, das hab ich auch gesehen aber in dem Beitrag den ich gesehen habe wurde auch erwähnt das es sehr unwahrscheinlich ist da man dazu sehr nahe ran muss mit diesen Lesegeräten außerdem kann man ja kontaktlos nur "kleine" Beträge bezahlen. Dazu kommt das man bei uns ja nur Euro Beträge abbuchen kann aber von der Karte wurden Dollar abgebucht. Ich hab auch schon die Webseite gefunden auf der mit meiner Karte bezahlt wurde, die Seite kenn ich nicht und es gibt auch nichts dort was ich mir kaufen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, die sind so mühsam auf der Bank. Ich muss auf die Polizei eine Anzeige machen und dann mit dem ganzen auf die Bank fahren. Da geht nix online also muss ich mich morgen auf die Reise machen, echt super, bei meiner Bank findet man nie einen Parkplatz. Hoffentlich regnet es morgen wenigstens nicht. Nicht mal die Polizei macht was Online oder telefonisch weil die brauchen Ausweis, Ansprechpartner bei der Bank, Kreditkartendaten, etc.., als ob man das heutezutage nicht online machen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, für das Eröffnen eines Kontos oder das Beantragen einer Kreditkarte, etc.. braucht man diese Sicherheit ja nicht, das geht alles online und wo bleibt die Sicherheit das niemand meine Kreditkarte missbräuchlich verwenden kann ? Ich find das echt lächerlich was die alle so aufführen, da reden alle vom "digitalen Amt" und vom "papierlosen Büro" aber das ist alles nur heiße Luft. Na was soll's nützt ja nix, ich mach mich dann mal auf den Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaubt man ja nicht, nach fast einer Stunde bei der Polizei, die Armen mussten seitenlange Berichte ausfüllen, hab ich erst mal bei Baumarkt (lag auf dem Weg) 10 Säcke Rindenmulch mitgenommen und dann zur Bank. Nach einer kurzen Erklärung warum, weshalb, wieso hat sich herausgestellt das die Bawag mir per Post bereits einen Brief geschickt hat wegen dem "seltsamen" Umsatz, den ich auch heute noch nicht bekommen habe, und bereits Ermittlungen eingeleitet hat. In dem Brief gibt es eine Email an die ich nur schreiben hätte sollen das der Umsatz nicht von mir ist und alles wäre erledigt. Keine Anzeige bei der Polizei oder sonst was.


    Das darf doch echt nicht wahr sein, was arbeiten da für Chaoten. Da muss man erst vor Ort sein und eine nette Mitarbeiterin so schlau sein und an der richtigen Stelle im Computer schauen damit es "so einfach" hätte sein können.


    Plötzlich geht alles schnell, neue Kreditkarte kommt ca. in einer Woche, Konto hab ich auch gleich umgestellt, neue Kontokarte kommt auch demnächst und eben hab ich eine SMS bekommen das ich im Onlinebanking eine Nachricht habe, da steht drinnen das diese Ominöse Buchung wieder rückgängig gemacht wurde und gutgeschrieben ist.


    Dafür bin ich seit 8:30 Uhr unterwegs, Parkplatz suchen, Rollstuhl raus, Rollstuhl rein und das ganze 3x, mir reicht es für heute.


    Was mich aber am meisten ärgert, die ganze Zeit bin ich zu Hause und warte jetzt schon seit fast 7 Wochen auf eine Nachricht wegen der Mietbeihilfe und gerade heute wo ich unterwegs bin kommt ein eingeschriebener Brief von der MA 40 und ich muss jetzt aufs Postamt den Brief holen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich hoffe die besseren Zeiten kommen bald, ist schon recht anstrengend wenn es immer nur Ärger gibt.


    Heute mach ich mich an die beiden Beete, Steine, Unkraut und Mist raus - Unkrautflies und Rindenmulch rein.