der tägliche Chaos

  • na das ist ja super was du noch alles kannst bewältigen


    So bei mir kommt die neue Haushaltshilfe "Chantall"

    sie hat ja 3 Stunden Zeit

    heute ist Betten abziehen und beziehen angesagt

    dann den Boden im oberen Stock nass aufwischen und

    natürlich die Spinnenweben entfernen

    > danach das übliche Programm

    das braucht so mit dem fegen oder staubsaugen ca. 1 1/2 Srtunden

    Treppen putzen ,Esszimmer Boden,Wohnzimmer Boden,Hausflur Boden ,Küche Boden

    und natürlich auch Abstauben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Grunde mach ich zur Zeit alles selber, hab eben das ganze Haus gesaugt. Finanziell ist im Moment einfach knapp und auf mein Inserat hat sich auch noch niemand gemeldet. Einziger Vorteil von dem ganzen Mist der passiert ist das es jetzt etwas weniger zu tun gibt, ich muss nicht mehr jeden Tag Geschirr abwaschen und jetzt wo Mona nicht mehr ist gibt es auch weniger Staub und Hundehaare die man saugen muss aber sonst gibt es schon eniges zu tun auch in einem Solo-Haushalt.


    Das TierQuartier hat erst ab 15 Uhr geöffnet also hab ich halt mal angefangen sauber zu machen. In der Früh bin ich gleich mal zum Bankomat gefahren (mit dem Rollstuhl) und hab mir etwas Bargeld geholt, gestern hab ich ja meine Bar-Reserven aufgebraucht und war einfach zu erledigt um auch noch beim Bankomat stehen zu bleiben. Schade das es keinen Drive-In bei der Bank oder einem Bankomat gibt. Trotzdem heute eh fast alles digital geht braucht man doch gelegentlich auch noch Bargeld.


    Die anstrengensten Arbeiten versuche ich immer am Vormittag zu machen wo es noch nicht so heiß ist, ab Mittag ist es draußen schon recht heftig und ich vertrag die Hitze nicht mehr so gut wie früher. Gott sei Dank funktionieren beide Klimaanlagen im Haus nur die im Auto macht Zicken aber das muss warten weil der Tierarzt doch etwas unerwartete Kosten verursacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    War ja klar das es manchmal einfach keinen Sinn hat etwas zu planen. Durch die Antibiotika die ich zur Zeit nehmen muss ist meine Verdauung etwas gestört und so muss ich den Besuch im TierQuatier auf Donnerstag verschieben, morgen geht nicht weil da kommt einen Installateurfirma die von der Genossenschaft beauftragt wurde die Wasserleitungen und Anschlüsse zu überprüfen und die Fernwärme kommt Warmwasser und Heizung ablesen. Wie üblich sind die Termin sehr großzügig ausgelegt und man weeis nie genau wann sie wirklich kommen also gibt es wohl morgen keinen Platz für Termine.

  • guten Morgen zusammen

    ja scheinbar hat ein Unwetter gewütet

    doch bei uns ist alles ruhig geblieben

    heute Morgen ist der Himmel noch ganz bedeckt.

    Ich hatte heute Nacht auch 29 ° im Schlafzimmer

    wünsche allen einen schönen Tag


  • für die meisten ist ab heute ein verlängertes Wochenende

    da wünsche ich euch allen das Ihr es auch genießen könnt.

    Wer feiert von Euch Pfingsten ?

    Geht Ihr da in eine Kirche ?

  • a_icon0_678e4076.gif

    allen die auf Reisen sind

    wünsche ich frohe Tage


    a_icon13_6156f1fa.jpg

    und allen daheim gebliebenen

    wünsche ich ein frohes Pfingstfest

    und das Ihr auch viel Spass habt in diesen Tagen

    bei uns ist eine Reihe von Fussball Tunieren

    geöffneten Ausstellungen

    es gibt Mühlen Tage und Oldtimer Feste und und

    also für jeden ist etwas dabei

  • guten Morgenf152t12591p85602n2_hkBgvjfy.gif

    Im Leben kommt es nicht darauf an

    Ein gutes Blatt in der Hand zu haben

    sondern mit schlechten Karten

    Gut zu spielen

    und so wünsche ich dir

    einen schönen Tag

  • a_icon4_858c8031.gif

    so weit das Auge reicht

    da wird es bestimmt ein schöner Samstag

    auch bei uns scheint die a_icon67_ed061b3e.png um die Wette

    allerdings ist noch ein starker wind der die Bäume gehörig verschüttelt.

    • Offizieller Beitrag

    Heute soll die Hitzewelle bei uns ihren Höhepunkt erreichen, war die letzten Tage eh schon recht heftig mit über 30 Grad, ab morgen soll es dann kühler werden und auch Regen. Typisch, keine Abkühlung ohne Regen.

  • gestern Abend haben wir schon vor 21 Uhr gesehen das es am Bodensee gewittert

    dann so gegen 21 / 30 uhr hat es uns dann erreicht

    mit lautem Getose Sturm Blitz und Donner

    dann hat es noch so feste gehagelt das wir den Rolladen schnell runter gelassen haben

    damit die Scheiben nicht kaputt gehen.Bis nach lang 22 Uhr hat es gedauert bis es sich dann Richtung Saulgau abgezogen hat


    a_icon17_e1c62482.jpg


    guten Morgen zusammen

    so was gestern Abend los war habe ich oben beim Wetter schon berichtet

    Heute Morgen hat nun Wendel schon die Rosenblätter die dicht vor der

    Haustüre lagen weggefegt sonst bekommt man alles ins Haus

    und ich habe unsere Haustüre die zu ca 80 % aus Glas besteht

    von der Rosenpracht befreit < schlimm wenn das alles an der Türe festkleben würde

    und dann durch die Sonne einbrennt-

    Nun regent es und es sieht nicht nach Sonne aus wir haben 13 °

    nach so einem Gewitter mit Hagel ist es immer meist sehr kühl

  • a_icon53_8490753a.gif

    und ich finde es wunderbar

    ich wünsche allen einen tollen Tag

    habe heute Morgen schon um 5 Uhr alle Fenster aufgemacht

    denn um 1/2 7 Uhr kommen immer schon die Lastwagen

    da muss jedes Fenster zu sein wegen dem Staub.

    die Haustüre haben wir meist sperrangelweit auf

    bis Mittag wo dann die Sonne rein scheint da wird dann auch zugemacht.

    Aber nur bei dieser Wärme sonst bleibt sie offen.

    Ich liebe es die Natur zu erleben und finde es fürchterlich

    das man die Türen zu machen muss naja im Winter da

    muss sie zu weil ich so verfroren bin


    was soll den das da oben im Beitrag

    und nun wollte ich den Beitrag löschen und er ist immer noch da

    • Offizieller Beitrag

    Automatisch wird ein Beitrag erst nach einer gewissen Zeit gelöscht. Nur für den Fall das der Author es sich anders überlegt ansonsten muss unter bearbeiten auf "entgültig löschen" klicken.

  • ja ich hätte es ja garnicht gelöscht

    aber das waren was weis ich

    leere schilder und sonstiges aber gut dann weis ich das das löschen etwas Zeit braucht

    danke für die Info