der tägliche Chaos

• Guten Morgen

uschi.101 Ja, ich weis aber ich muss mir erst irgendwas "bauen" damit ich die Sachen fotografieren kann ohne das alles rundherum mit dabei ist und man die Details der Figuren nicht erkennt weil das Licht schlecht ist. Ich verspreche dass ich mir was einfallen lasse.

Nach ein paar Minus-Grade haben sich jetzt die Plus-Grade wieder durchgesetzt, aktuell 4°.

Ich hab jetzt alle 3D-Drucksachen zusammen um mit dem Weihnachtsdrucken loszulegen, neben kleinen Geschenken für Krankenschwestern, und Bekannte mach ich auch ein paar Dekosachen für den Weihnachtsbaum (auch wenn ich heuer keinen aufstellen werde) aber wie ich meine Familie und Freunde kenne werden die Sachen nicht lange rum liegen.

Das 3D-Drucken macht echt Spaß auch wenn es manchmal sehr zeitaufwendig und/oder eine Fusselarbeit ist, hab gestern einen Weihnachtsgrinch als Schlüsselanhänger gedruckt der aus 7 verschiedenfärbigen Teilen besteht die man zusammenbauen muss und da sind ein paar echt kleine Teile dabei die man mit der Pinzette nehmen muss. Trotzdem ist es toll was man alles machen kann, werde nach Weihnachten mal damit anfangen Boxen für die Schubladen und Werkzeugwagen zu drucken damit da auch Ordnung rein kommt.

Muss ja das viele Filament dass ich jetzt zur Black Week günstig kaufen konnte auch wieder verbrauchen ^^

Wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• Guten Morgen

Heute war wieder Kathederwechsel, hat alles gut geklappt.

Das Wetter kann sich nicht so recht entscheiden, 4,8° mit gelegentlich leichtem Nieselregen.

Gestern konnte ich wieder einen Computer zum Leben erwecken und auch wenn älter und keine Treiber vom Hersteller für Windows 11 hab ich es trotzdem zum laufen gebracht und alles funktioniert, leider ist bei dem Modell der Ram-Speicher fix verbaut und hat auch keinen Slot zum erweitern also nur 8GB und das ist schon etwas knapp für Windows 11.

Irgendwie haben aktuell viele Panik weil es keine Updates mehr für Windows 10 gibt und ständig Meldungen am Computer erscheinen das man auf Windows 11 umsteigen soll. Weil aber der Computer schon etwas älter ist glauben viele dass Windows 11 nicht darauf installiert werden kann wie es vor einiger Zeit hies aber es geht und niemand muss umsteigen oder sogar einen beuen Computer kaufen. Ist eh die schlechteste Zeit dafür, denn die RAM-Module sind teilweise um 200% teurer geworden, einige Komponenten sind zwar etwas günstiger aber vor Weihnachten ist grundsätzlich alles teurer als sonst, erst ab Februar kriegen sich die Preise wieder ein nur dieses Jahr wird es beim RAM langer dauern (Danke Donald Trump).

So, jetzt noch Verbandwechsel und dann mal schauen was heute in den Drucker kommt. Wegen der Fotos hab ich das Problem dass ich irgendwie keinen passenden Platz habe wo ich mir so eine "Mini-Fotostudio" aufbauen kann damit die Fotos auch was werden aber ich bin dran.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Mittwoch.

LG. Michael

• f152t15913p140413n2_lcKjvtDx.jpg

guten Morgen

auf einen guten Donnerstag.

Ich habe damit keine Probleme da ich von Anfang an umgestiegen bin auf 11 das gab es in Häppchen aber kostenlos

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit

• Guten Morgen

Tarak Hast du dir das Video ganz angesehen ? Das ist nicht nur für viele User viel zu aufwändig (CMD Eingaben, etc..) dazu kommt auch noch dass man sich mit dem Microsoft Account noch mehr Microsoft ausliefert und der ganze Aufwand sowieso fragwürdig ist (meine Meinung). Es geht bei fast allen, nicht zu alten Computer), Windows 11 zu installierten also wozu die ganze Action.

Hab mir gestern eine kleine Fotobox bestellt, die ist faltbar und braucht nicht viel Platz. Sobald das Teil da ist mach ich mich ans Werk und lichte mal die (noch) vorhandenen 3D Modelle ab.

Sieht also aus als gäbe es am kommenden Wochenende eine Menge zu tun.

Habt einen schönen Donnerstag.

LG. Michael

• Meine Frau benutzt Win 11, ich mages nicht und ich habe auch nichts zu verbergen. Der Aufwand war nicht groß, war in 10min erledigt und ich bleibe bei Win 10 so lange es läuft.^^

Ausgeliefert bist du heute überall wo du zb. mit Karte bezahlst, die wissen mehr über uns als wir selbst, deinen 3D Drucker bestimmt mit eingeschlossen. Wenn du deinen modernen TV einschaltest wissen sie auch wann und was du dir ansiehst. ;)

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. =O...I> Sterben ist keine Schande <I> Der Heilige Wolfgang <I

• Mahlzeit

Ich könnte verrückt werden, schon wieder Ärger mit der Post. Während der "Standard" Briefträger und Paketbote alles toll macht sind die "Zusatzdienste" die am späten Nachmittag/Abend/Samstag die Pakete ausliefern anscheinend völlig unfähig.

2 Pakete, beide von Amazon, beide zur selbenZeit bestellt und sollten auch zur selben Zeit geliefert werden aber bei beiden gegen Abend - Zustellhindernis - am nächsten Tag - Paket beschädigt/Lieferadresse unvollständig - Inhalt prüfen - am nächsten Tag - Zustellung nicht möglich, Adresse fehlerhaft, Paket zurück an den Absender.

Am selben Tag der ersten Zustellung hab ich auch ein Paket direkt von Amazon bekommen da war alles kein Problem.

So und jetzt kommt das nervigste daran, in beiden Paketen waren Produkte die zur Black Week stark verbilligt waren und Amazon zurück gesendete Pakete nicht noch einmal verschickt, man muss sie halt nochmal bestellen aber jetzt ist die Black Week vorbei und die Sachen kosten wieder normal und das ist mir zu teuer.

Amazon ist das egal und die Post sagt dass sie ja nichts dafür können wenn die Adressaufkleber unleserlich oder defekt sind.

Wundert es eigentlich jemanden wenn Leute auszucken und verrückte Sachen machen, mich nicht.

Heute soll wieder eine Lieferung kommen, teils mit der Post, teils mit Amazon - ich bin gespannt. Wobei ich nicht so ganz verstehe dass Lieferungen so aufgeteilt werden obwohl man sie auf einmal bestellt hat.

Drückt mir die Daumen und habt einen schönen Freitag.

LG. Michael

• Holler boller Rumpelsack,

Niklas trug ihn huckepack.

Weihnachtsnüsse gelb und braun,

runzlig, punzlig anzuschaun.

Knackt die Schale, springt der Kern,

Weihnachtsnüsse ess‘ ich gern.

Komm bald wieder in dies Haus

guter alter Nikolaus!

f152t15913p140454n2_fTrZMRgQ.jpg

• Guten Morgen

Na gestern hat es endlich mal wieder mit der Post geklappt wenn auch recht spät aber das Paket wurde geliefert und so kann ich jetzt am Wochenende beginnen Bilder meiner 3D Sachen zu machen.

Zur Zeit drucke ich mir Boxen für meine Laden, da die Möbel bei mir alle Maßmöbel sind gibt es kaum passende Einsätze zu kaufen also wirden sie selber gedrückt, so kann ich sie genau nach meinen Wünschen machen und krieg alles gut unter. Nebenbei werden diverse Dinge für Weihnachten gedruckt.

Wünsch Euch einen geruhsamen Samstag.

LG. Michael

• f152t15913p140468n2_jpVXHoAG.jpg

guten Morgen zusammen

Daniela und ich haben heute Morgen um 6 Uhr schon den 2. Advent

zusammen beim Frühstück gefeiert.

Ich bin da sowie so immer wach und da Daniela

noch ein Baby Kätzchen beherbergt

das Morgens ganz früh raus will, hatten wir das gestern so verabredet.

f152t15913p140468n3_WkqcmMOo.gif

• hi, Heute ein tolles Wetter um die 70 Mutterschafe von einer Weide zur anderen das Wetter für dieses Wetter toll.

Hoffe euch geht es einigermasen gut Gestern waren wir im Dorf bei einem Nikolaus Abend sehr nett mit Punsch und Glühwein.

Morgen gehen bez fahr ich zu einem Weihnachtsmarkt mit Bekanten.

Danach Training mit einigen Hütehunden.

Der Jahreswechsel steht davor noch einiges für Weihnachten zum erledigen Frau helfen beim Kekse bachen als Grins Vorkoster.

Bis bald wir haben momentan 10 C plus.

• Guten Morgen

Tja, manchmal läuft es anders als geplant. Ich wollte ja am Wochenende Fotos von meinen 3D Sachen machen aber am Samstag war einfach zu viel los (geplanter Besuch, ungeplanter Besuch, etc..) dann also am Sonntag. In der Früh gleich einen Druck gestartet, Weihnachtsgeschenk für die Mutter einer lieben Freundin, und da ging es los, irgendwas hat nicht gepasst und der Druck wurde abgebrochen also auf zur Fehlersuche und da bereits 2x der Hinweis kam dass die Achsen gereinigt werden sollten hab ich gleich mal ein "großes" Service gemacht und den Druck erneut gestartet. Dann wieder Abbruch, diverse Fehlermeldungen, also dachte ich dass ich etwas falsch gemacht habe bei "Service" also nochmal alles zerlegt und kontrolliert. Alles gut, alles passt, dann das Internet nach einer Lösung für die Fehlermeldungen durchsucht aber nichts gefunden das geholfen hat.

War dann schon 14 Uhr also Zeit für mein "Nachmittagsnickerchen", um 16:30 Uhr wieder auf und erst mal eine Kleinigkeit gegessen und dann nochmal an den Drucker dann gelich mal noch schlimmer denn neben der Fehlermeldung hat er bei der Druckbettnivellierung gleich mal die Druckplatte komplett zerkratzt. Ein neuer Ansatz aber keine Idee und auch im Internet nichts dazu gefunden welches das Problem behebt. Nach einigen Tests und zerlegen/zusammenbauen war es dann 23 Uhr und ich hatte genug.

Heute früh nach dem aufstehen schaue ich so von schräg vorne zu meinem Drucker rüber und es sieht aus als wäre das Druckbett schief also Maßstab her und messen, tatsächlich war das Druckbett um einige Millimeter schief, warum auch immer also neu eingestellt, neue Druckplatte drauf und Nivellierung gestartet, alles gut gegangen und jetzt ein kleines Modell gedruckt.

Alles passt wieder, keine Fehlermeldung und der Druck ist wieder perfekt, Gott sei Dank.

Jetzt kann ich mal die Fotobox zusammen bauen und versuchen ein paar Bilder zu machen.

Ich wünsch Euch einen schönen Feiertag.

LG. Michael

• f152t15913p140488n2_CkQAzapF.jpg

guten Morgen

ja das wünsche ich mir schon mein ganzes Leben.

Winter und dann im Schnee mit der Pferdekutsche fahren.

Wird wohl immer ein Traum bleiben aber alles kann man halt nicht haben.

Wünsche euch eine schöne Woche

• Guten Morgen

Die versprochenen Bilder sind gemacht, die Fotobox ist für die paar Euro, eine tolle Sache allerdings sind die 30x30cm etwas knapp. Muss jetzt nur noch schauen wie bzw. wo ich sie am besten online stelle, sind ja doch einige und es kommen auch noch welche.

Heute kommt die Krankenschwester gegen 8:15 Uhr, mal schauen wann die Heimhilfe kommt dann hab ich vielleicht Zeit (und Lust) noch ein paar neue Dinge beim 3D-Drucker auszuprobieren.

Mehr gibt es heute nicht zu berichten, ich hoffe es geht Euch Allen gut und wünsche Euch einen schönen Tag.

NACHTRAG: Die ersten Bilder sind online in unserer Galerie => https://www.rollstuhl.at/gallery/

LG. Michael

• f152t15913p140527n2_pWiafTDB.jpg

habt alle einen guten Tag

übrigens ich bin gestern in das neue, alte Schlafzimmer umgezogen

nachdem der Maler da war und gestern das Sani Haus das spezial Bett umgebaut haben ,konnte ich sehr gut schlafen.