der tägliche Chaos
- uschi.101
- Unerledigt
-
-
Guten Morgen
uschi.101 Ja, könnte man meinen. Hatte heute ziemliche Probleme beim Stoma wechseln aber ich bin nicht abergläubisch.
Seit gestern regnet es bei uns ohne Unterlass, mal mehr mal etwas weniger und es hat nur 9,5°, man könnte meinen es wäre schon Winter und nicht erst Herbst, Vorteil für mich - ich konnte endlich wieder fast durchschlafen. Das tut gut.
Heute kommt die Krankenschwester schon in ca. einer Stunde.
Es gibt heute nichts zu erledigen also wird es ein ruhiger Freitag und ich kann mich entspannen.
Also dann wünsch ich Euch mal ebenfalls einen entspannten Freitag.
-
-
Guten Morgen
Es regnet noch immer wenn auch etwas schwächer aber dafür ist jetzt ein recht heftiger Wind dazu gekommen, alles andere als gemütlich und jeder der kann sollte zu Hause bleiben.
Es schaut nicht gut aus für einen "goldenen Herbst" auch wenn es ab Mitte nächster Woche wieder langsam etwas wärmer werden sollte. Es ist schon verrückt, innerhalb einer Woche von über 30° auf knapp 10° runter, meine Mutter hat schon die Heizung aktiviert.
Ich hoffe ihr habt kein Problem mit den Wassermassen und seid vor Überschwemmungen geschützt.
Das kalte, stürmische Wetter macht Lust auf heißen Tee oder Kakao, eine kuschelige Decke und ab auf die Couch und einen Film schauen. So ungefähr wird mein Wochenende nur ohne Couch.
Ich wünsch Euch ein streßfreies Wochenende.
-
-
Guten Morgen,
Ja das Wasser kein Problem der Wind da müssen wir ab und zu auf die Weide sehen wegen den Liezen bez Netzen.
Ansonsten nur zu Hause, mehr auf der Couch und Fernseher gucken.
Na dann habt einen schönen Sonntag
-
Guten Morgen
Jetzt musste ich auch schon die Heizung aufdrehen, es hatte beim aufstehen nur mehr 19° Indoor und das ist schon etwas wenig.
Der Wetterwahnsinn ist irre, zuerst vertrocknet alles und jetzt ersäuft alles, ich hoffe bei Euch ist alles trocken und warm. Gestern war in Teilen des 22. Bezirks 3 Stunden Stromausfall, kein Licht keine Heizung. Ich war nicht betroffen aber meine Mutter saß im Dunkeln.
Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage und es ist ab morgen wieder halbwegs vorbei mit dem Regen und dem Sturm.
Krankenschwester hat schon angerufen kann aber nicht sagen wann sie kommt weil Ampeln ausgefallen und ein paar Straßen überflutet sind von dort wo sie kommt.
Naja, ich wünsch Euch trotzdem einen schönen und angenehmen Sonntag.
-
-
Guten Morgen
Ich hoffe ihr seid alle von dem Jahrhunderthochwasser verschont geblieben. Nach dem gestern Nachmittag der Regen aufgehört bzw. nachgelassen hat geht es heute leider munter weiter aber ab morgen soll es wieder besser werden und sogar bis zu 20° warm werden.
Für mich hoffe ich dass es morgen mit dem Krankentransport klappt und ich rechtzeitig ins AKH komme damit ich endlich weis was genau auf mich zu kommt und ab wann es los geht.
Ab heute ist ja Olga vom Primärversorgungszentrum im Einsatz zum Verbandwechsel, die Arme ist ja zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad unterwegs weil sie keinen Führerschein hat. Hoffe mal sie kommt gut durch.
Ich bin froh dass ich in einem Teil von Wien wohne der nicht so schlimm vom Hochwasser betroffen ist auch wenn wir hier viele Einsätze der Feuerwehr wegen überschwemmte Keller haben. Sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter und bei meinen Freunden ist nichts unter Wasser, dafür bin ich froh und dankbar denn das Wasser zerstört einfach alles entweder gleich oder durch Spätfolgenund das geht mächtig ins Geld.
Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin möchte ich mich hier bei allen EInsatzkräften und ehrenamtlichen Helfern bedanken. Ohne deren unermüdlichen Einsatz hätten wir noch mehr Probleme, DANKE.
Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Tag.
-
ja das ist fürchterlich mit dem Regen und auch dem plötzlichen Wintereinbruch in den Bergen.
Die Kühe mussten schleunigst von den Almen geholt werden und das 14 Tage früher als üblich.
Und leider hat es auch schon Tote in Ungarn gegeben wegen den Wasser massen.
-
-
Guten Morgen
In Wien hat sich die Wettersituation etwas gebessert, es hat aufgehört zu regnen und die Sonne kommt langsam raus. In großen Teilen Österreichs ist noch immer "Land unter" auch wenn der Regen nachgelassen hat sind die Schäden schlimm und die EInsatzkräfte kämpfen sich weiter durch Wasser und Schlamm. Die genauen Schäden werden erst in den nächsten Tagen festgestellt werden aber wie aus den Medien zu entnehmen ist gehen sie "mal wieder" in die Millionen von den Verlusten an Menschen und Tieren möchte ich erst gar nicht sprechen, es ist echt schlimm.
Hier zeigt sich wieder wie gut alle zusammen helfen aber auch wie viel dumme Menschen es gibt die, die Katastrophe mit dem Handy filmen und damit die EInsatzkräfte behindern, so etwas geht gar nicht und sollte eigentlich bestraft werden.
Bislang haben wir in Österreich "nur" 4 Tote aber jedes Menschenleben ist eines zu viel, besonders schlimm wenn die Menschen dabei sterben wenn sie helfen bzw. daran arbeiten ihr Hab und Gut zu schützen.
Ich hab heute den "neuen" Termin im AKH und hoffe das es diesmal klappt mit dem Krankentransport auch wenn die sicher im Dauereinsatz sind. Gestern kam niemand zum Verbandwechsel weil mehr als die Hälfte der Leute nicht zum Dienst kamen weil sie vom Hochwasser betroffen waren bzw. der Weg in die "Arbeit" versperrt war. Ist natürlich verständlich auch wenn der Verband ziemlich durchnässt ist und ich mir heute mit einer Betteinlage selber behelfen musste damit nicht alles schmutzig wird. Hoffentlich können die im Spital den Verband neu machen aber ich weis ja nicht ob sich der Arzt die Wunde überhaupt ansieht weil er ja Orthopäde ist und die ja mit Wunden eigentlich nichts zu tun haben aber ich denke das wird schon klappen, hab zur Sicherheit meine Verbandsmaterial eingepackt da ich aus Erfahrung weis dass im Spital einige Dinge nicht vorhanden sind bzw. nicht verwendet werden weil da ja ein Verband nicht unbedingt bis zum nächsten Tag halten muss.
So, in ca. einer halben Stunde sollte der Krankentransport kommen und ich werd mal alles zusammen packen damit ich bereit bin.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
NACHTRAG:
Ob ihr es glaubt oder nicht, heute ist wieder der Krankentransport ausgefallen, es war zwar ein Wagen da aber nur sitzend und ich hätte auch noch im Wagen auf einen fixen Sitz überwechseln müssen. Mehrere Anrufe des Fahrers brachten leider nur die Info das es keine Möglichkeit gibt mich liegend vor 12 Uhr ins AKH zu transportieren, gilt auch für andere Unternehmen. Nahezu alle Fahrzeuge sind im Westen Wiens und in NÖ unterwegs. Anruf im AKH war wieder sehr nett und freundlich und so hab ich bereits nächsten Dienstag wieder einen neuen Termin.
-
guten Morgen Ihr Lieben
so heute soll ja der Altweibersommer beginnen.
Nach der einen Erklärung leitet sich der Name von Spinnfäden her, mit denen junge Baldachinspinnen im Herbst durch die Luft segeln (vgl. Spinnenflug). Der Flugfaden, den die Spinnen produzieren und auf dem sie durch die Luft schweben, erinnert die Menschen an das graue Haar alter Frauen.
-
-
-
guten Morgen zusammen
wir haben leichten Nebel bei 6 °
Na hast du auch in deiner Nähe einen Haselnussbaum den du ernten darfst ?
Wir haben ums Haus 2 Rote und 2 grüne doch wir lassen die Nüsse den Eichhörnchen
da wir viel zu viele Walnüsse haben.Und mehr wie Essen können wir auch nicht.
Wünsche allen einen sehr schönen Altweibertag
ihr wisst ja es sind die Spinnfäden die man nun überall findet
-
-
Guten Morgen
Was soll ich sagen, genau mein Wetter - in der Nacht schön kühl und am Tag Sonne aber nicht zu heiß - könnte so bleiben.
Heute mal wieder Haushalt, das übliche halt, ansonsten alles gut.
Wünsch Euch einen schönen Tag.
-
-
Mahlzeit am Sonntag
Bin in der Natur herrliches Wetter bei der Weide.
Einige Freunde/innen machen mit den Hütehunden Training an der Herde.
Am See wird mit den Kinder gefischt, einfach herrliches Herbstwetter. Ja diese Gegend ladet ein ob Spaziergang oder Radfahren dabei werden die Schafe besichtigt und mit den Handy Filme gemacht die Arbeit von den Hütehunden.
Bis bald einen schönen Tag