der tägliche Chaos

• f152t15913p132606n2_VfpvIkoR.jpg

gutem Morgen zusammen

bald ist es wieder soweit

und man kann ganze Felder von Sonnenblumen sehen.

Im Moment blühen noch die Hortensien

und die Annemonen,Lavendel und Co

• f152t15913p132618n2_zQROAvXi.gif

guten Morgen

so es tut mir Leid aber gestern abend

konnte ich nicht mal mehr einen Abendgruß senden

Wir hatte so ein starkes Gewitter das ich lieber meinen Victus

aus machte ( so heißt er nämlich )

Ich hoffe das Ihr davon verschont geglieben seid

allso auf einen guten Tag

• Guten Morgen

Auch bei uns war gestern kurz "Weltuntergang" aber nach etwas mehr als einer Stunde war alles wieder vorbei und die Abkühlung war relativ gering dafür brauche ich aber heute nicht die Pflanzen gießen. Das Wetter wird immer verrückter.

Da es im Moment noch etwas kühler ist werd ich mich mal über die Hausarbeit stürzen, mal schauen wie weit ich komme bevor die Krankenschwester zum Verbandwechsel kommt.

Ich wünsch Euch einen erträglichen Samstag.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• f152t15913p132657n2_cDBhYdzt.jpg

guten Morgen zusammen

wie Ihr seht, Regen nichts als Regen

bei 19° und schon sehr schwül.

Egal das soll uns nicht aus der Bahn werfen

macht was schönes aus dem Tag

• Man kann sagen was man will aber ich wäre echt froh über etwas längeren Regen damit das Haus etwas auskühlt und auch alle Steinflächen denn wenn es um Mitternacht noch 27° hat macht das echt keinen Spaß.

uschi.101 Witzigerweise haben wir wohl immer genau das entgegengesetzte Wetter, wenn bei uns die Sonne brennt regnet es bei dir und umgekehrt.

Verbandwechsel ist heute schon erledigt aber bei den Wetteraussichten wird es heute wohl keine nennenswerte Aktivitäten meinerseits geben.

Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Tag.

LG. Michael

• Guten Morgen, ja bei uns auch sonnig, es soll heute 33 C erreichen. Hab gestern noch den Schafen frisches Wasser gegeben ca 800 lt für zwei bis Tage für 110 Schafe am Wochenende sollen noch 30 Lämmer kommen durch einen Zukauf. Da wir einen Naturpark von 25 ha bewiden.

Wahrscheinlich bekommen wir für nächsten Jahr einen neuen Auftrag für noch 100 ha Naturpark vom Land dazu. Noch mehr Schafe aber da wird meine Frau fix zu Hause bleiben von der Arbeit.

Endlich der letzte Zahnarzt Besuch bekomme heute meine Zahnspangen, hoffe werde mich schnell dran gewöhnen.

Euch allen eine Abkühlung und einen schönen Tag

• f152t15913p132676n2_DXCyqaUg.jpg

Hallo zusammen

auf einen schönen Tag.

Heute bin ich spät dran

habe wie meist Morgens das Mittagessen vorgerichtet

und hatte dabei übersehen das heute die Fußpflege

einen Termin bei uns hatte,aber es hat dann doch geklappt.

• Guten Morgen

Also langsam könnte jetzt endlich die Hitze mal wieder etwas nachlassen. Musste gestern die Gartenbewässerung reparieren, zusammen mit einem Freund haben wir losgelegt und, Gott sei Dank, den Fehler rasch gefunden und beseitigt. Danach war ich nass geschwitzt von oben bis unten, selbst in der Nacht hält sich hartnäckig die Hitze. Ohne Klimaanlage wäre ich echt aufgeschmissen.

Mal schauen aber ich glaube heute wird nix gemacht, bis auf Boden aufwaschen hab ich alles die Tage gemacht (immer zeitig in der Früh täglich einen Teil).

Wie auch immer, ich wünsch Euch einen nicht zu heißen Freitag.

LG. Michael

• Michael

ich hoffe doch nicht ,der Winter und seine Kälte kommt noch früh genug.

Ich verstehe schon das du die Wärme nicht verträgst

doch ich persöhnlich fühle mich so bei 25 ° bis 30 ° erst richtig gut

dann schmerzen auch meine Glieder nicht<

Du siehst es ist immer " des einen Leid "

und " des anderen Freud"

• Also ich meine ja jetzt nicht gleich den Winter sondern einfach die extreme Hitze, ich habe nichts gegen den Sommer aber wenn es ständig über 30° hat und auch in der Nacht keine Abkühlung ist dann ist das halt für mich einfach zu viel. Da kann ich draußen nichts machen auch wenn ich möchte.

Schon klar das es anderen weniger macht und wie in deinem Fall sogar angenehm ist weil weniger Schmerzen. Trotzdem wäre eine gemäßigte Temperatur schon schön.

LG. Michael

• Guten Morgen

Na gestern war es etwas erträglicher und so konnte der Rasen gemäht und etwas Unkraut beseitigt werden. Geärgert hab ich mich mal wieder über die Post denn gestern hätte ein Paket kommen sollen und ich hab sogar das nachmittägliche Entlasten aufgeschoben aber nix ist gekommen und dann hab ich in der Paketverfolgung gelesen "Zustellhindernis, erneuter Zustellversuch". Na toll also am Montag auch wieder warten, das ist wieder typisch Urlaubszeit, das Ersatzpersonal hat keine Ahnung vom Zustellgebiet bzw. den Örtlichkeiten.

Heute scheint es wohl wieder recht heiß zu werden also werde ich entspannt den Tag verbringen.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

LG. Michael