der tägliche Chaos

• Guten Morgen

Wir scheinen heute etwas Glück mit dem Wetter haben nach dem es gestern etwas gemischt war. Zuerst in der Nacht ein gewaltiger Regenschauer dann in der Früh strahlender Sonnenschein und am Nachmittag/Abend schwül und bewölkt.

Aktuell haben wir Sonnenschein mit 19,4°, kann so bleiben.

Ich werd heute mal weiter den Tischrahmen schleifen damit ich ihn endlich fertig lackieren kann.

Ansonsten hab ich für heute nix geplant.

Ich wünsch Euch einen tollen Wochenanfang.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• Guten Abend

Heute hatte es echt eine Affenhitze, das schleifen vom Tischgestell war echt mühsam.

Hab die Blutwerte bekommen, CRP ist auf 96,1 runter, hoffentlich geht das so weiter. Aber die Hitze ist nicht so gut für mich denn zusätzlich zum Wundsecret kommt auch noch das Feuchte vom schwitzen und das wir aktuell nur jeden 2ten Tag verbinden denn die Krankenschwester vom Primärversorgungszentrum ist auf Urlaub und sie haben keinen Ersatz. Mühsam.

Naja, es soll ja eh bald wieder etwas kühler werden dann geht alles wieder besser.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

LG. Michael

• Guten Morgen

Da ich heute schon um 6:30 Uhr aus dem Bett gefallen bin hab ich gleich mal die noch angenehme Kühle des Morgens dazu genutzt die letzte Schicht Rostschutzgrundierung auf den Tischrahmen aufzutragen. Wenn nichts dazwischen kommt kann ich dann morgen die Farbe auftragen. Diese Feinschleiferei vor dem Lackieren hasse ich, da schleift man wie doof und nach dem man die Farbe drauf hat sieht man erst wo doch noch Macken sind aber gut dass man vom Gestell selber nicht mehr viel sieht wenn die Platte dann drauf ist.

Heute wird mal wieder was an der Wasserleitung in der Anlage repariert und wir haben einige Zeit kein warmes Wasser.

Die Genossenschaft will jetzt Photovoltaikanlagen auf unseren Dächern anbringen aber ob wir viel davon haben ist fraglich denn vorab ist die Rede von 150€ im Jahr und das ist, je nach Größe der Fläche doch etwas wenig und es bleibt auch noch die Frage wie sich das auf die Betriebskosten auswirkt bzw. was die Wartung und das Service der Anlagen kostet. Ich hab so das Gefühl dass sich das für die Mieter selbst nicht wirklich auszahlen wird aber mal abwarten.

Tja, das war's von mir für heute, habt noch einen schönen Tag.

LG. Michael

• Ein Hallo, Wiesen gemäht, nur noch trocknen und danach Heuballen machen und unsere Schafe haben Futter für den Winter.

Mir selbst geht es gut nachmittags zum Zahnarzt danach eine Runde zum See Schafe schauen dann mal Pause.

Bis bald grüße an alle

• Morgen Leute

Also gestern war wettertechnisch der perfekte Tag für mich, 25°, gelegentlich leichter Wind, wäre das schön wenn es immer so wäre. Leider ist es heute schon wieder drückend heiß, hab schnell Altpapier und Plastik weg gebracht und Geschirr abgewaschen, ich denke mehr wird es heute nicht.

Teste gerade diese "um-den-hals-hängen" Ventilator vom Mediashop für 30 Euro, also im Moment häge ich noch gemischte Gefühle. Das Ding ist leicht, lässt sich groß verstellen aber die eingebauten Lüfter sind nicht das gelbe vom Ei denn sie sind etwas laut aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache. Praktisch ist dass man sie in beide Richtungen verwenden kann, also entweder läßt man es sich auf den Kopf blasen oder nach unten auf den Oberkörper.

Positiv

Mit 30 Euro ist das Teil nicht sooo teuer

Es ist leicht, einfach zu bedienen und man merkt es kaum wenn man es um den Hals hängen hat.

Negativ

Das Teil ist nur auf der niedrigsten Stufe zu ertragen, ansonsten ist es viel zu laut.

Die beiden kleinen Lüfter haben keine hohe Lebenserwartung, keine Silent-Lüfter und hohe Drehzahl.

Wer empfindliche Ohren hat wird auch keine Freude haben denn es bläst fast direkt in die Ohren.

Ja, ich brauch es eigentlich nicht wirklich weil ich ja eine Klimaanlage habe aber da die doch einiges an Strom verbaucht suche ich halt immer nach Alternativen.

Na dann, habt einen schönen, hoffentlich nicht zu heissen Tag.

LG. Michael

• Guten Morgen

Heute war mal wieder Kathederwechsel im Spital und es hat alles super geklappt, Krankentransport um 7:15 Uhr dann rein ins Spital, gleich dran gekommen und gleich wieder nach Hause, alles TOP. Jetzt nur mehr auf den Verbandwechsel warten und dann ist für heute alles wichtige erledigt.

Gestern hab ich schon angefangen das Tischgestell mit der Farbe zu streichen, leider komm ich nicht so einfach an alle Stellen ran und muss das Gestell verdrehen und kippen also ging das streichen nicht auf einmal. Je nach dem wann der Verbandwechsel ist und wie sich das Wetter entwickelt werd ich heute weiter streichen.

Habt einen schönen Tag.

LG. Michael

• f152t15913p132344n2_emNjcTVR.jpg

guten Morgen

also ohne Regenschutz geht heute nichts

am Himmel ist schon wieder Petrus der kegelt

und ohne Licht ist es zu dunkel um zu lesen bei im Moment 16 °