der tägliche Chaos

• Eine schönes Hallo.

Ich bin wieder zu Hause. Leider mit Vorbehalt - wenn das Antibiotika in Pulverform wirkt, alles gut - wenn nicht muss ich noch mal rein und bekomme für 10 Tage Antibiotika über die Vene.

Ansonsten ist alles soweit okay, die Wunde mehr oder weniger unverändert, mal schauen ob wir zu Hause mit den Krankenschwestern vom FSW die Therapie beibehalten oder ändern.

Die Entlassung war ziemlich stressig denn der Transport war für 11 Uhr angemeldet und um 10:15 Uhr haben sie erst mit dem Verbandwechsel angefangen aber ich war dann doch um 11:01 Uhr fertig und abreisebereit.

Das erste was ich gemacht habe als ich zu Hause war - lüften und Kaffeemaschine aufdrehen. Der Kaffee mit Zigarette auf der Terasse war sowas von schön. Naja 3 Wochen Spital sind schon ein längerer Zeitraum, besonders lästig waren die letzten Tag da ich keine Infusionen mehr bekommen habe und nur immer warten musste bis jemand den Verband gemacht hat, daruch ist die Zeit gefühlt sehr langsam vergangen.

So und jetzt geniese ich den Tag zu Hause.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• das ist ja wunderbar

das du wieder Zuhause bist

ich drücke dir ganz feste den Daumen das das Antibiotika hilft.

Das kann ich mir vorstellen wie gut dir der Kaffee und die Zigarette getan hat

• Guten Morgen

Es war herrlich, allein die Ruhe (am Abend und in der Nacht) war unschlagbar und ich konnte bis 7:15 Uhr schlafen ohne das mir jemand um 5 Uhr das Fiebermessgerät ins Ohr steckt. Natürlich nicht zu vergessen das leckere Essen, ich fühl mich einfach gut.

Kleiner Wehrmutstropfen, der Verband ist nicht so gut gelungen und das Wundsekret hat gestern Abend schon den Verband an einer Stelle durchsetzt, ich hoffe er hält bis morgen.

Heute muss ich gleich mal die Wäsche waschen, sind eine Menge T-Shirts angefallen.

So, jetzt geniese ich erst mal den guten Kaffee, habt einen schönen Tag.

LG. Michael

• Guten Morgen

Wieder mal ist das Wochenende da, das Wetter ist leider nicht so toll. Im Augenblich scheint zwar die Sonne aber der Wind macht es noch etwas kühl.

Heute ist Hausarbeit angesagt und zwischendruch werd ich ein wenig die Sonne geniesen, solange sie scheint denn am Nachmittag haben sie schon wieder Regen angesagt.

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag.

LG. Michael

• f152t15913p131467n2_hTNRoDKP.jpg

guten Morgen zusammen

wenn schon das Wetter nicht will

dann schauen wir uns einfach den Frühling auf einem Bild an.

das war gestern das hat es scheinbar nicht abgeschickt

• f152t15913p131496n2_NfIzbMdD.jpg

guten Morgen zusammen

noch hat der Löwenzahn nicht alle Samen verstreut.

Wir lassen gerne mal die Haustüre auf und als da dann

ein kräftiger Wind kam war unser ganzer Hausgang voll mit

den fliegenden Samen ich fand es sehr schön ,wie zahrt doch diese Gebilde aussehen und doch so stark sind.

Wir haben heute leicht bewölkt mit tollem Sonnenschein bei 11 !

• f152t15913p131547n2_wPuUXvpA.jpg

guten Morgen

diese Woche habe ich mal ganz genau unsere Umgebung betrachtet.

Da habe ich erst richtig bemerkt wie herrlich die ( Ross) Kastanien blühen

so wie es aussieht kann es in diesem Jahr eine tolle Ernte geben.

• Guten Abend

Tja, leider ist es gekommen wie befürchtet, der CRP ist gestiegen, die Antibiotika in Pulverform haben nicht geholfen also muss ich wieder ins Spital für ca. 10 Tage (wenn alles gut geht).

Langsam nervt es wenn es ständig nur schlechte Nachrichten gibt und ich muss gestehen das ich etwas geschafft bin. 3 Wochen nicht zu Hause bedeutet nicht dass es keine Arbeit gibt, allein der Garten braucht jede Menge Fürsorge aber leider spielt das Wetter nicht mit und ob man es glaubt oder nicht, es liegt einiges an Staub im Haus. Also langweilig wird es nicht und ich hab nur bis Sonntag Zeit denn am Montag geht es ins Spital.

Das gute daran ist dass ich jetzt keine Probleme mit dem Verbandwechsel habe denn ab Montag ist die Krankenschwester vom Primärversorgungszentrum im Urlaub und sie haben keinen Ersatz der/die den Verbandwechsel machen. Der Personalmangel im Gesundheitssystem ist echt schlimm und das obwohl die Regierung die Primärversorgungszentren erweitern bzw. ausbauen will, ich frage mich echt wie das funktionieren soll.

Gut am Spitalsaufenthalt ist auch dass das Wetter noch nicht so toll ist und die Hitze noch auf sich warten läßt, da verliere ich nicht so viel Zeit für meine Projekte denn bevor es so richtig heiß wird möchte ich die ganzen Metallarbeiten erledigen denn es macht keinen Spaß wenn man bei der Affenhitze schweissen muss.

Also, drückt mir die Daumen dass es diesmal klappt mit dem Antibiotikum und habt einen schönen Abend.

LG. Michael

• f152t15913p131584n2_MFQGWOfY.png

guten Morgen zusammen

heute wünsche ich den Männern

einen tollen Tag auch wenn sie nicht ein Papa sind.

Michael gaz klar drücke ich dir den Daumen

mehr kann man als aussenstehender leider nicht machen

• Guten Morgen

Die Sonne scheint und wir haben bereits fast 15°. Heute ist bei mir wieder full House, gegen 9 Uhr kommt meine Mutter weil die Krankenschwester bei ihr Blut abnimmt danach mein Verbandwechsel. Zwischen 10 und 11 Uhr hat sich eine Freundin angesagt die mir netterweise schnell den Rasen mäht sonst ist er viel zu hoch bis ich wieder aus dem Spital komme und gegen 17 Uhr kommt mein Nachbar auf unser Freitagsbier.

Da es noch einiges an Hausarbeit gibt wird heute wohl das Entlastungsnickerchen am Nachmittag ausfallen sonst schaff ich das nicht.

Hab gestern auch noch meinen Antrag für die Wohnbeihilfe per Email abgeschickt, schon recht mühsam wenn man immer die ganzen Unterlagen zusammentragen muss obwohl das so einfach sein könnte wenn die verschiedenen Stellen sich gegenseitig die UNterlagen zur Verfügung stellen würden. Bin etwas spät dran mit meinem Antrag weil ich ja im Spital war aber ich hoffe die MA50 hat Einsicht.

So, das wäre es für heute, mach mich mal an die Arbeit.

Habt einen schönen Tag.

LG. Michael

• f152t15913p131600n2_WZNFpSIB.jpg

guten Morgen zusammen

als ich heute Morgen die Zeitung vor dem Haus holte

lachten mich schon 2 voll aufgeblühte Pfingstrosen an.

Wobei Ihre Schwestern auch schon fast auf herrlich dies zu betrachten.

Wir haben schon Sonnenschein bei noch 14 °

• Einen schönen Abend wünsch ich.

Das Haus und ich sind bereit, morgen geht es ins Spital, mal schauen wie lange diesmal. Hoffentlich bekomm ich wieder ein Bett am Fenster denn nur dort hab ich genug Platz für den Rollstuhl und mein anderes Zeug.

Die Nachbarn wissen auch Bescheid, das Geschirr ist abgewaschen, im Kühlschrank ist nichts verderbliches und der Müll geht morgen früh raus.

Allen Müttern wünsch ich einen schönen Muttertag und allen anderen einen schönen Abend.

LG. Michael

• Guten Morgen, wünsche den Michael auch alles Gute im Krankenhaus.

Bei mir war es ein schönes Wochenende das Seminar mit den Hütehunden war toll und lehrreich.

Leider ist uns ein ein Zuchtschaf gestorben mit Lungenentzündung.

Der Tierarzt war vor Ort man konnte es nicht retten.

So ist es eben das Wochenende war toll die neue Weide ist ein Augenschein 25 Hecktar mitten ein See mit Fischen und auf der Weide die Schafe.

Am Donnerstag kommen dort die Lämmer mit den Müttern dazu.

Also schöen Wochenbeginn..