1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Achtung Stufe
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Alltag

der tägliche Chaos

  • uschi.101
  • 27. Dezember 2018 um 10:57
  • Unerledigt
  • Bgld1966
    Profi
    Reaktionen
    98
    Punkte
    5.938
    Beiträge
    1.163
    Geburtstag
    27. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Januar 2024 um 11:21
    • #3.561

    Heute hat es momentan-5 C Nachmittag wird Heuballen an die Weide gebracht.

    Sonnst alles Ruhig

    Habt einen schönen Tag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 9. Januar 2024 um 16:48
    • #3.562

    f152t15316p129545n2_HtGXZozT.jpg

    so Ihr Lieben habe euch mal einen Trink

    mit viel Vitaminen mitgebracht damit Ihr gut über den Winter kommt

    laßt es euch schmecken

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 10. Januar 2024 um 08:48
    • #3.563

    guten Morgen zusammen

    f152t15316p129555n2_CUaXxzPZ.jpg

    so ein Mist nun hat es wieder geschneit

    und ich komme nicht an die Vögelchen.

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 10. Januar 2024 um 08:57
    • #3.564

    Einen frostigen guten Morgen.

    Heute, beim aufstehen, hat das Thermometer -7,5° angezeigt. Bis dato die stärkste Kälte diesen Winter bei uns hier. Da möchte man sich doch am liebsten gleich wieder ins warme Bett verkriechen.

    Heute ist wieder Verbandwechsel, mal schauen wie es aussieht denn so wirklich glaube ich nicht das es reicht alle 2 Tage, es könnte aber auch sein das vielleicht der Verband nur geändert werden muss.

    Durch ein Computerproblem hab ich noch kein Ergebnis vom Corona-Test, hoffe mal das ich heute was bekomme. Ein Selbsttest war negativ aber ich weis ja nicht wie genau der Test ist.

    Jo, das war es mal wieder für heute von mir, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Bgld1966
    Profi
    Reaktionen
    98
    Punkte
    5.938
    Beiträge
    1.163
    Geburtstag
    27. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 10. Januar 2024 um 16:56
    • #3.565

    Nachmittag war es in der Sonne recht angenehm stellte mich mit den Auto am Rand der Schafweide und beobachtet sie wie Sie verteilt weideten.

    Sonnst hab ich eigentlich den Tag genossen, morgen wieder zum Kadeterwechsel davor noch ein Behördengang, danach Schafe Wasser geben.

    So melde mich wieder wenn es was zum erzählen gibt.

    Hoffe euch geht es Gut und den Michael das es Ihn wieder besser geht.

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 11. Januar 2024 um 08:03
    • #3.566

    f152t15316p129571n2_CvopOjDL.jpg

    guten Morgen zusammen

    hat das Eichhörnchen nicht einen tollen Wintermantel an ?

    Wir haben - 5° bei leichtem Nebel

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 11. Januar 2024 um 10:33
    • #3.567

    Guten Morgen.

    Endlich hab ich das Ergebnis vom PCR-Test bekommen, der Wert liegt bei 27,8 also bin ich noch ein wenig ansteckend. Schätze mal nächste Woche sollte es überstanden sein. Aktuell fühl ich mich ein wenig geschlaucht, gestern Abende hatte ich etwas erhöhte Temperatur aber ich hab gut geschlafen. Am Freitag ist Blutabnahme, mal schauen was sich da tut besonders wo mein CRP-Wert liegt.

    Es ist echt mühsam wenn man die ganze Zeit untätig warten muss und nicht weis ob die Medikamente wirken oder nicht. Der einzige Vorteil ist das ich nichts spüre, also keine Schmerzen habe.

    Heute musste ich mich mal wieder mit dem Billa-Onlineshop ärgern, hab gestern die Flugblätter durchstöbert und ein paar Sachen entdeckt die in Aktion sind und aus denen ich was leckeres kochen kann. Ja, nur leider waren all die Sachen im Onlineshop nicht in Aktion denn im Kleingedruckten des Flugblattes steht das es nicht im Onlineshop gültig ist. War natürlich entsprechend sauer denn wenn man im Onlineshop auf "Aktionen" geklickt hat waren diese Produkte aufgeführt aber die Rabatte wurden im Warenkorb nicht abgezogen. Ein Anruf bei der Hotline brachte natürlich nichts außer dem Hinweis auf das Kleingedruckte im Flugblatt. Ich werde mir in Zukunft genau überlegen ob ich beim Billa einkaufe, auch wenn es denen sicher egal ist ob sie einen Kunden weniger haben.

    Heute ist es nicht mehr ganz so kalt wie gestern aber noch immer nicht sehr einladend -5,2° (um 7:30 Uhr).

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 11. Januar 2024 um 16:36
    • #3.568

    also das habe ich so nocht nicht mitbekommen das man das irgendwo

    das ablesen kann wieviel Ansteckung man hat > das ist mir neu

    Aber wenn ich meinen Mann betrachte könnte es Umständen läger bis es dir wieder gut geht

    was das Covid anbelangt er fühlt sich noch immer Müde und abgeschlagen und ohne Kraft

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 12. Januar 2024 um 07:36
    • #3.569

    f152t15316p129588n2_bhpZzDdY.jpg

    guten Morgen zusammen

    na auch so kalt ? Aber so sollte auch der Winter hier sein.

    Und zudem hat es auch wunderschöne Seiten wenn der Frost einkehrt.

    Ich muss immer wieder die Eiszapfen und was der Frost noch so

    tolles malt bewundern

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Januar 2024 um 09:47
    • #3.570

    Guten Morgen

    Blut.- und Harnabnahme erledigt, mal schauen wie die Werte sind danach alle Ergebniss ins St. Josef.

    uschi.101 Das mit dem Wert beim PCR-Test ist der CT-Wert, der zeigt an wie ansteckend man ist bzw. wie viel Antikörper man hat, sobald der Wert über 30 ist, ist man nicht mehr ansteckend.

    Der Frost hat bei uns nachgelassen, es hat wieder Plusgrade in der Früh, war ja auch völlig unnötig auch wenn der Frost einige Schädlinge vernichtet.

    Um 11:30 Uhr ist wieder Verbandwechsel angesagt, endlich wieder mit gewohnten Krankenschwestern die nicht nur ihren Job verstehen sondern auch Deutsch können. Hab jetzt wieder die Krankenschwester die ich schon seit 2004 kenne und schätze da sie ihren Job sehr gewissenhaft macht und auch schon über viele Jahre an Erfahrung verfügt um genau zu erkennen wann etwas wirkt und wann nicht. Außerdem ist sie so nett und sagt mir immer rechtzeitig Bescheid wann sie kommt.

    Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues also wünsche ich Euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 12. Januar 2024 um 11:21
    • #3.571

    bei uns ist noch immer - 6 ° im Moment

  • Bgld1966
    Profi
    Reaktionen
    98
    Punkte
    5.938
    Beiträge
    1.163
    Geburtstag
    27. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Januar 2024 um 21:09
    • #3.572
    Zitat von Michael

    Guten Morgen

    Blut.- und Harnabnahme erledigt, mal schauen wie die Werte sind danach alle Ergebniss ins St. Josef.

    uschi.101 Das mit dem Wert beim PCR-Test ist der CT-Wert, der zeigt an wie ansteckend man ist bzw. wie viel Antikörper man hat, sobald der Wert über 30 ist, ist man nicht mehr ansteckend.

    Der Frost hat bei uns nachgelassen, es hat wieder Plusgrade in der Früh, war ja auch völlig unnötig auch wenn der Frost einige Schädlinge vernichtet.

    Um 11:30 Uhr ist wieder Verbandwechsel angesagt, endlich wieder mit gewohnten Krankenschwestern die nicht nur ihren Job verstehen sondern auch Deutsch können. Hab jetzt wieder die Krankenschwester die ich schon seit 2004 kenne und schätze da sie ihren Job sehr gewissenhaft macht und auch schon über viele Jahre an Erfahrung verfügt um genau zu erkennen wann etwas wirkt und wann nicht. Außerdem ist sie so nett und sagt mir immer rechtzeitig Bescheid wann sie kommt.

    Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues also wünsche ich Euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.

    Alles anzeigen

    Michael wusste nicht das Du seit 2004 Verband Wechsel hast, oder hab ich das Falsch verstanden.

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 13. Januar 2024 um 06:30
    • #3.573

    f152t15316p129611n2_rjvtxaUo.jpg

    guten Morgen

    heute ist es so glatt

    da hat es mich gerade hingesetzt.

    Also ganz langsam gehen oder gleich Zuhause bleiben

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 13. Januar 2024 um 08:21
    • #3.574

    Guten Morgen

    Wir kratzen aktuell an der 0° Marke aber die Sonne versucht schon durch die Wolken zu kommen nur leider ist es recht windig.

    Bgld1966 Ja und Nein, 2004 hat das Ganze angefangen aber es war nicht durchgehend offene Wunden, dazwischen war schon alles halbwegs gut, zumindestens an der Oberfläche.

    Jetzt haben wir schon wieder Wochenende, man wie die Zeit verfliegt, hab schon alle Unterlagen eingescannt, jetzt nur mehr der Blutbefund und dann geht alles per Mail ins St. Josef. Kommenden Dienstag ist wieder PCR-Test, ich hoffe ich bin dann nicht mehr ansteckend und kann wieder Besuch bekommen.

    Heute ist Waschtag inkl. Bettwäsche wechseln, ansonsten gibt es nichts dringendes zu tun.

    Habt einen schönen Tag.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 14. Januar 2024 um 07:41
    • #3.575

    f152t15316p129623n2_iZhBVAQC.jpg

    guten Morgen zusammen

    vor ungefähr 10 Minuten ist so ein ausgewachsener Fuchs keine

    15 Meter an unserem Haus vorbei gelaufen.

    Er kam aus der Dorfmitte und es hat ihm auch nicht sehr pressiert

    da wir am Waldrand wohnen fürte also der Weg an unserem Haus vorbei.

    wir haben im Moment - 6 °

  • Bgld1966
    Profi
    Reaktionen
    98
    Punkte
    5.938
    Beiträge
    1.163
    Geburtstag
    27. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. Januar 2024 um 15:31
    • #3.576

    Hallo momentan 2 C kein Wind

    Hoffe euch geht es gut und das Michael seine Werte sich ins normale Niveau verläuft.

    Eigentlich giebt es nicht neues , nur mein Hoftor muss sich ein Elektriker ansehen.

    Sonnst alles in Ordnung habt einen schönen Tag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 15. Januar 2024 um 07:41
    • #3.577

    guten Morgen

    so nun ist der Schnee fürs erste wieder etwas zusammen geschmolzen

    denn die Sonne hat doch auch wegen der Minusgrade Ihre Wärme ausgegeben.

    Ja ud wer Stiefmütterchen im Herbst gepflanzt hatte der wird sich sehr freuen,denn die ersten Blüten lassen sich schon sehen.


    f152t15316p129641n2_VWDapJwh.jpg

  • Bgld1966
    Profi
    Reaktionen
    98
    Punkte
    5.938
    Beiträge
    1.163
    Geburtstag
    27. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. Januar 2024 um 07:58
    • #3.578

    Guten Morgen, Bei 0 C es soll um die 5 heute erreichbar sein.

    Gestern ist der Tag irgendwie toll verlaufen, mal sehen wie es heute wird.

    Einige Kleinigkeiten werden verrichtet werden in Haushalt. Danach Schafewolle kadieren.

    Hoffe euch geht es gut und es erfüllen sich eure vorhanden habt einen schönen Tag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 16. Januar 2024 um 09:20
    • #3.579

    f152t15913p129664n2_dAWmbtPz.jpg

    einen wunderbaren Tag

    wünsche ich euch

    wir haben noch minus 7 °

    doch da die Sonne scheint wird es sich bald erwärmen.

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. Januar 2024 um 12:27
    • #3.580

    Mahlzeit

    Bei uns ist es glücklicherweise nicht so kalt, wir haben +9,1°, die Sonne scheint nur ein wenig Wind geht.

    Hab heute alle Unterlagen fertig zusammen gestellt und an Dr. Gmelch vom St. Josef per Mail geschickt, jetzt heisst es abwarten was er dazu sagt bzw. wann er mich sehen will.

    Corona ist zwar noch vorhanden aber ich bin nicht mehr ansteckend also gibt es wieder Besuch.

    Das war es für Heute, habt einen schönen Tag.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

Heutige Geburtstage

  • grisu

    8. Juni 1956 (70)
  • guido_r

    8. Juni 1969 (57)

Tags

  • Hallo
  • guten Morgen
  • guten Tag
  • einen schönen Abend
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21