der tägliche Chaos
-
uschi.101 -
27. Dezember 2018 um 10:57 -
Unerledigt
-
-
-
Michael > deine Kunstwerke
na das sieht ja toll aus da eine oder andere würde mir auch gefallen.
Wie ist es denn kannst du es Färben wie du es willst ?
sind die Schüsseln und Schalen Wasserdicht ?
der Grinch ist ja sehr lustig.
-
-
Guten Morgen
uschi.101 Was die Farben betrifft, grundsätzlich sind die Filamente ja in Farbe bzw. mit Farbverlauf aber du kannst sie auch mit Acrylfarben bemalen allerdings empfehle ich sie danach mit einem Klarlack über zu lackieren den Acrylfarbe ist nicht sehr wasserfest und läßt sich auch nicht gut reinigen.
Was die Dichtheit betrifft, da gibt es mehrere Ansätze, gewisse Drucke sind zwar sehr schön aber nur zur Zierde (aus unterschiedlichen Gründen), man kann natürlich schon beim Druck darauf achten dass das Modell wasserdicht ist aber es bleibt nicht dass man dann auch hier Klarlack aussen bzw. ein "Dichtmittel" innen aufträgt.
Bei Gefäßen die mit mehr als "nur" Wasser in Berührung kommen (z.B. Erde, Dünger, etc..) muss man schon auf besondere Filamente zurückgreifen oder man verwendet sie nur als "Überschale" und setzt die Pflanze mit einem dichten Topf rein.
Heute oder morgen kommen neue Bilder.
Habt einen schönen Samstag.
-
-
-
-
-
Guten Morgen
Obwohl, so gut ist er nicht denn wir haben weder Heizung noch Warmwasser, dementsprechend ist es relativ kühl im Haus, keine Ahnung wann das ausgefallen ist und wie lange es dauert bis wieder alles geht.
Hab diese Nacht zum ersten Mal seit längerem keine Schlaftablette gebraucht und hab fast durch geschlafen nur bei den Schmerzen geht es nicht ohne Tabletten aber ich hab sie auf eine Tablette am Tag reduziert schließlich gehören sie zu den Opiaten und man will ja nicht süchtig werden.
Mehr gibt es heute nicht zu berichten also habt einen guten Tag.
-
guten Morgen
ja ich habe gut geschlafen aber nur bis 4,42 Uhr
aber ich nehme an das ich nicht mehr soviel Schlaf brauche.
als ich dies Bild sah wusste ich sofort
das mich das daran erinnert.
Als wir noch jung waren wollten wir immer so mal in die Berge
zu Weihnachtszeit und dort uns einschneien lassen
und bleiben bis in neue Jahr.Doch dieser Traum wurde nie gemacht
denn das Leben geht seinen eigenen Weg.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
-
Guten Morgen
Der Ausfall von Heizung und Warmwasser gestern hat bis ca. 12 Uhr gedauert aber es hat bis am Abend gedauert bis es wieder kuschelig warm war.
Heutige Episode - Billa Online Shop, wie ich ja schon erzählt habe stellt Billa die Zustellung mit Ende Jänner ein aber anscheinend hat er schon jetzt die Zusteller entlassen denn bereits vorige Woche gab es, Bestellung Donnerstag Vormittag - Lieferung Mittwoch Vormittag, recht lange Lieferzeiten. Heute schlägt Billa alles, hab gerade meinen Warenkorb befüllt und wollte zu Kasse - ratet mal wie es mit der Lieferung aussah, nein nicht erst nächste Woche, nein es gibt überhaupt keine Freie Liefertermine man soll doch stattdessen Click& Collect wählen (Online bestellen - im Markt abholen). Also ich finde das jetzt echt eine Sauerrei.
Jetzt muss ich schauen dass ich die fehlenden Dinge für das Weihnachtsessen das ich für mich und meine Mutti koche wo anders bekomme oder jemanden finde der sie für mich abholt. Danke Billa Österreich.
Ich hoffe ihr habt weniger vorweihnachtlichen Ärger und wünsche Euch einen schönen Tag.
-
guten Morgen
heute Morgen hatten wir minus 1°
nun ist es sehr bewölkt
und die Wiesen und Dächer sind weis angehaucht.
Habt einen schönen Freitag
ich bestelle ja auch Online viele Lebensmittel
leider gibt es nur ein Lieferant denn am Lande ist allen zu wenig.
Aber seit 2019 lasse ich mir von eine Geschäft aus der Gemeinde
wöchentlich die Lebensmittel bringen.
Ob vom Bäcker oder Metzger und alles andere ist
in dem Laden auch zu haben.Natürlich fast nur die Grundnahrungsmittel denn es ist heute würde man sagen ein Tante Emma Laden.Also ich schreibe Ihr Dienstags eine Mail und sie bringt alles am Freitag.
Natürlich darf ich das nicht mit Penny oder Netto und Co vergleichen.
Aber dafür bringt sie es mir ganz umsonst also keine Lieferkosten.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so was
also ich versuche immer so zwischen 70 und 100 Euro zu bestellen
ansonsten würde es sich wirklich nicht rechnen.
Seit Wendel nicht mehr da ist bestelle ich 14 tägig oder auch mal 3 Wochen wobei sie mir auch die Getränke ins Haus liefert
-
Guten Morgen
uschi.101 So etwas gibt es schon seit meiner Jugend bei uns nicht mehr, naja ist halt Stadt und nicht Land. Das Problem ist eigentlich mehr dass man bestimmte Produkte bekommt bzw. nicht unnötig viel Geld ausgeben muss. Kleines Beispiel - Gröbi Fruchtsaft, gibt es beim Billa in 1,5l Plastikflasche gibt es auch beim Gurkerl aber nur 1l Glasflasche und die kostet soviel wie die 1,5l - oder - die Kaffeemilch 500ml Glasflasche gibt es zwar überall und egal welche Marke kaum ein Unterschied aber die "div. Eigenmarken" sind deutlich billiger als die "Original" Maresi aber die Eigenmarken haben wieder nur Billa, Spar und Hofer, Gurkerl hat nur das "Original".
Es gäbe da eine Menge andere Beispiele und das mit dem längeren Intervallen geht bei den meisten Sache und das mach ich auch aber einige Dinge sind halt entweder nicht so lange haltbar oder halt leider nicht in Aktion denn da muss ich schon immer drauf schauen dass ich Sachen kaufe die in Aktion sind weil sonst klappt das nicht. Doof ist es halt wenn bei Dingen die nicht lange haltbar sind so Aktionen sind wie 2+1 Gratis, das macht bei Teigwaren und ähnliches Sinn aber bei verderblicher Ware ist das in einem EIn-Personenhaushalt Unsinn.
Naja, ich hoffe mal dass sich alles einspielen wird bzw. ich vielleicht ja im Frühjahr wieder "fit" genug bin um mit dem Auto unterwegs sein zu können dann kann ich mir die Sachen ja selber abholen.
Wie üblich hat es auch diesmal der GLS Fahrer nicht geschafft mein Haus zu finden und das Paket in den Paketshop gebracht. Hab zwar reklamiert aber hab nur eine kurze Antwort bekommen (man wird mit dem Fahrer sprechen) aber das war auch schon alles.
Hab wieder einiges gedruckt, sollte jetzt alles beisammen haben für Weihnachten aber im Notfall gibt es halt noch einen "Nachtdruck".
Ich wünsch Euch einen entspannten Samstag.
-
-
-
-
Guten Morgen
Tja, morgen ist es soweit - Weihnachten, für Kinder das tollste Fest, für viele ein Tag der viel Arbeit und Streß macht, für manche ein Tag der inneren Einkehr, für alle hoffentlich ein Fest der Familie und für ein paar, hoffentlich bald wieder vorbei.
Zu welcher Sorte Ihr auch immer gehört, ich wünsche Euch und Eurer Familie ein frohes und besinnliches Fest voller Liebe, Erinnerungen und Geschenke.
In diesem Sinne alles Gute und einen schönen Vorweihnachtstag.
-
-
frohe Weihnachten an alle von meiner Familie und an guten rutsch in neue Jahr.
Hoffe euch allen geht es gut habt schöne Feiertage mit eurer Familie.
Lg Günter
-