der tägliche Chaos

• guten Morgen zusammen

f152t15913p140085n2_HperkAKJ.jpg

als ich dies Bild gesehen habe

hat es für mich so eine Ruhe ausgestrahlt

und die wünsche ich euch für den heutigen Tag

was immer auch passiert.

• f152t15913p140142n2_ZkwbdNLS.jpg

einen wunderschönen Dienstag

das wünsche ich uns allen

Ja heute sollte man nicht ohne Mütze und Schal rausgehen.

Wir haben - 1 ° und die Wiesen sind ganz weis angehaucht.

• Guten Abend liebe Freunde

Ich würd mal sagen, der Winter steht vor der Tür. Wir haben zwar noch keine Minus-Grade aber knapp dran und heute hat es sogar ganz leicht geschneit, zwar nur kurz und es ist natürlich nichts liegen geblieben aber immerhin. Also Winter ist ja okay aber den Schnee mag ich so gar nicht.

Was gibt es sonst - bei den 3D-Druckern ist der Wahnsinn ausgebrochen, alle großen Hersteller haben neue Drucker rausgebracht die noch größere Modelle drucken können und mit einen "Toolchanger-System" (statt bisher eine Druckdüse nun 5 oder mehr Düsen) und das bedeutet dass beim Mehrfarbendruck kein unnötiger "Abfall" mehr entsteht durch das Düsenreinigen vor dem Farbwechsel.

Leider beginnen die Drucker auch bei 2600€ aufwärts und bei einem Hersteller fehlt noch die Info ob es das Mehrdüsensystem auch für den großen Drucker geben wird.

Eine weniger erfreuliche Nachricht, nach dem der Interspar vor einiger Zeit die Hauszustellung eingestellt hat hört nun auch der Billa mit 31.01.2026 auf mit der Zustellung. Na toll, da wird die Auswahl an Lebensmittel deutlich kleiner denn die verbleibenden Zusteller verfügen natürlich nicht über die gleichen Produkte und die Alternativen sind nicht immer vergleichbar. Man kann dann ab Jänner zwar noch online bestellen aber muss dann jemanden haben der die Sachen abholt.

Einige Firmen haben ja schon mit Black-Friday bzw. Black Week angefangen und es hagelt Prozente aber wie üblich schadet es nicht trotzdem die Preis zu vergleichen denn manchmal war der Vorher-Preis ohnehin schon unter dem empfohlenen Verkaufspreis aber die Prozente werden von diesem Preis gerechnet.

Von mir selbst gibt es nur zu sagen dass der CRP weiter sinkt und noch immer keine Infos vom Spital.

So und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• f152t15913p140187n2_YEfCVaRy.jpg

guten Morgen

Ich freue mich so das es wenn auch nur ein wenig geschneit hat.

Die Dächer sind weiß und überall liegt der Puderzucker vom Schnee.

wir haben -2 °

• Mahlzeit

Hab eben etwas nervige Nachrichten bekommen - das AKH hat die Osteomyelitis-Ambulanz geschlossen und der Arzt der mich bis jetzt behandelt bzw. alles koordiniert hat ist nicht mehr ambulant tätig. Toll, bedeutet dass ich jetzt "nur" auf die Orthopädie-Ambulanz gehen kann und hoffen dass ich einen Termin bei der Ärztin bekomme die mit meinem Fall vertraut ist bzw. die bislang mit den verschiedenen Abteilungen kommuniziert hat.

Da sieht man wieder wohin die Sparmaßnahmen im Gesundheitssystem führen und ausbaden müssen es die Patienten.

Doz. Vossen der bislang die Osteomyelitis-Ambulanz geleitet hat und mit dem ich die ganze Zeit auch via Email in Kontakt stehe hat mir auch gesagt dass, auch wenn der CRP auf "0" ist, ich noch lange die Antibiotika weiter nehmen muss um sicher zustellen dass nichts doch noch aufflackert und alles wieder von vorne beginnt. Naja, ich werde auf alle Fälle mal wieder mit Prim. Todorff Kontakt aufnehmen und im das alles mitteilen, vielleicht hat er bessere Nachrichten für den Fall das ich den CRP tatsächlich auf "0" bekomme.

Es ist echt verrückt aber was soll man machen.

Habt einen schönen Tag.

LG. Michael

• Michael

ich glaube wenn ich an deiner Stelle wäre

dann wäre ich schon verzweifelt.
    Das ist ja schlimm wie du das ganze ertragen musst.

Ich drücke dir den Daumen das nichts weiter in deinem Körper passiert was bedenklich wäre,und das du nun doch bald mal einen Arzt findest der dir helfen kann.

f152t15913p140205n2_CDfwduay.jpg

guten Morgen Ihr Lieben

leider hat es gestern nicht mehr weiter geschneit

doch wir haben im Moment -4°

wünsche euch einen guten Tag

• f152t15913p140217n2_lpUhIsRb.jpg

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.

So sieht ein Baum im Winter aus

wenn es wie bei uns heute Nacht - 7° hat.

Habe mir im Wohnzimmer auf dem Ofen eine Schale mit Wasser und

Duftöl aus

Blutorange, Orange ,Mandarine

Zimtrinde, Zitrone hingestellt.

Ich sag euch das richt wunderbar.

• Guten Morgen

uschi.101 Ja, es ist schon recht nervig aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, ich mach jetzt mal alles was mir möglich ist das der CRP runter geht und dann werd ich im Jänner mal schauen dass ich bei der Ärztin die mich damals angesehen hat einen Termin bekomme.

Der Winter ist da, der kurze aber doch heftige Schneefall ist vorbei, die Straßen und Wege sind wieder schneefrei nur auf den Wiesen liegt noch Schnee. Es hat aktuell 0° aber wenigstens hat der Wind aufgehört denn der hat es noch kälter gemacht.

Musste mich mal wieder ärgern, diesmal mit Amazon - hab endlich ein Regal gefunden (das leistbar ist) in dass meine FIlamente mit Vorratsdose (zum trocken halten) reinpassen und wollte da 4 Stk. um so eine Art Karusell zu bauen konnte aber nur 3 St. auf einmal bestellen. Gut kein Problem bestell ich das 4te eben ein paar Tage später, ging auch nicht also einen Freund angerufen und ihn gebeten eines zu bestellen, geht nicht, wird plötzlich nicht mehr nach Österreich geliefert. Na toll, jetzt hab ich drei Regale und muss mir etwas überlegen wie ich damit das Karusell mache denn nirgendwo (auch nicht ausserhalb von Amazon) krieg ich so ein Regal.

Dann dachte ich dass ich mir noch ein paar der Kunststoffboxen die ich schon habe nach bestelle weil die sind schön groß und wasserdicht, sind plötzlich auch nicht mehr nach Österreich lieferbar und andere Boxen in der Größe (damit sie stapelbar sind) find ich einfach keine.

Jetzt bleibt nur die Hoffnung das nach dem ganzen Black Friday Wahnsinn die Sachen doch wieder verfügbar sind und nach Österreich geliefert werden.

Das sind so die kleinen nervigen Dinge die es mühsam machen aber was wäre ich denn wenn es keine Herausforderungen gäbe, irgend eine Lösung wird sich finden.

Bin schon gespannt auf meine Black Friday Schnäppchen, eine paar Kleinigkeiten konnte ich ja abstauben und heute oder morgen werde ich meinen neuen Dampfreiniger von Kärcher ausprobieren, fast 40% Rabatt sind echt gut denn so hat das Ding gerade mal 104€ gekostet und das passte in mein Budget. Ich hoffe ich kann jetzt damit die oberen Fronten der Schränke reinigen.

So, nun wünsch ich Eich nur noch einen schönen Wochenbeginn.

LG. Michael

• guten Morgen

wenn es so bei uns aussehen würde

dann hätte ich eine Freude daran.

Aber statt dessen regnet es seit 2 Tagen.

Na ja vielleicht kommt auch noch der Schnee.

f152t15913p140252n2_YmUiVHSD.jpg

• Das sagte 2013 schon Ex- WKO-Präsident Christoph Leitl: "

Nach Einschätzung von Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl ist Österreich in den vergangenen Jahren zum europäischen Durchschnitt "abgesandelt". Bis 2007 habe man wirtschaftliche mit den Besten wie Schweden und der Schweiz mitgehalten.

...und ich sage, es wird immer schlimmer

abgesandelt

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. =O...I> Sterben ist keine Schande <I> Der Heilige Wolfgang <I

• Guten Morgen

Bei uns ist es trocken bei 4,2° also halbwegs erträglich.

Hab gestern das Rezept für die Antibiotika vom AKH erhalten, diesmal ging es recht schnell, 20 Packungen Augmentin, damit komm ich bis in den Jänner. Aktuell nehm ich ja 8 Antibiotika am Tag aber nur mehr 2 Tage dann wieder nur 4 Stk. mal schauen ob es was bringt.

Noch 2 Tage Schnäppchenjagd nur 3D-Druck Filament darf ich keines mehr kaufen denn durch die Rabatte von 50% hab ich mich eingedeckt und jetzt hab ich keinen Platz mehr. Aber dafür kann ich jetzt ein paar Figuren drucken von denen ich hoffe dass sie auch so gut aussehen wie auf den Bildern. Gestern hab ich einen Würfelturm gedruckt, ist für eine Heimhilfe deren Sohn behindert ist, werde es ihr schenken, als kleines Weihnachtsgeschenk. Wenn ich schon die Möglichkeit habe dann muss ich es auch nutzen.

Dann hab ich auch schon einen Wunsch von 2 Krankenschwestern, den Kopf vom Grinch mit Weihnachtsmütze als Schlüsselanhänger, wird auch ein Geschenk an sie denn sie sind immer sehr nett und machen eine tolle Arbeit.

Für meine Mutti hab ich auch schon Weihnachtsgeschenke, ein neues Handy inkl. Hülle und eine Lampe in Form einer Katze (selbst gedruckt).

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten für Freunde und Nachbarn dann kann ich Weihnachten abhaken.

Habt ihr auch schon alle Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde ?

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag.

LG. Michael

• f152t15913p140295n2_aLAFtMRm.jpg

guten Morgen

so sieht es bei uns gerade aus.

allerdings haben wir noch leichten Nebel

doch die Sonne will auch schon kommen

Michael du schreibst immer was du so tolles herstellst

warum zeigst du es nicht ?

ich würde es mir gerne anschauen und bestaunen was du so alles kannst

Einmal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

• f152t15913p140324n2_gKxnuYfU.jpg

guten Morgen

also ich habe ein kräftiges Frühstück gebraucht

denn heute ist schon wieder der Maler da.

Da muss ich sehr fit sein und wenn es nur im Kopf ista_icon11_c343d0ce.gif

Macht es euch auch gemütlich und gönnt euch ein tolles Frühstück