der tägliche Chaos
- uschi.101
- Unerledigt
-
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen
Hoffentlich geht's jeden gut mehr oder weniger.
Bei uns ist es ein wenig nass geworden aber es geht.
Hab meine ältere Schwester zu Ihren Auto gebracht, das was Sie von Service gehabt hatte.
Mit meiner Frau kurz zu den Weiden gesehen danach ab nach Hause.
Werde mich vor den Fernseher legen und mal Serien sehen. Morgen rauf auf den Hochgrasmäher und die Winterweiden den Rand mähen. Es macht echt Spaß mit diesem Mäher da kann ich als Rollstuhl Fahrer meine Frau voll unterstützen geht alles von der Hand aus zum betätigen.
So wünsche euch eine schöne Woche bis bald.
-
-
Guten Morgen
Den Herbst kann man wohl nicht mehr abstreiten, kühl, nass und müde.
Mir geht es aktuell nicht so gut, ich kämpfe mit Schlafproblemen trotz Schlaftabletten und vom Spital gibt es auch keine guten Nachrichten, keine Abteilung sieht eine Möglichkeit bzw. traut sich drüber. Nachdem Prim. Todoroff bei seiner Meinung bleibt dass er erst was machen kann (und will) wenn die Sache mit der Osteomyelitis erledigt ist wurde jetzt auch die Plastische Chirurgie vom AKH hinzugezogen und es heißt weiter bitte warten.
Langsam fängt das Ganze an mich doch sehr zu belasten zumal es ziemlich knackt im Beckenbereich. Ich mach mir da schon etwas Sorgen dass das nicht sehr gut für mich ausgeht, was bedeuten könnte das ich irgendwann nicht mehr sitzen kann. Daran will ich gar nicht denken aber es spukt halt durch den Kopf.
Ansonsten lenke ich mich ab mit dem 3D-Druck von allen möglichen Dingen, teilweise praktisch, teilweise einfach nur nett aber es lenkt ein wenig ab. Leider dauert der Druck manchmal schon sehr lange und dazwischen .....
In meinem Frust weil ich in der Nacht nicht schlafen konnte habe ich in der Nacht 6 Stk. kleine Punschkrapfen gegessen, trotzdem war der Zucker um 8 Uhr Früh bei 78, also entweder funktioniert meine Bauchspeicheldrüse wieder oder mein Körper verarbeitet den Zucker anders. Mir kommt auch vor das die Augen wieder etwas besser sind denn ich schreibe das hier gerade ohne Brille.
Es ist auf alle Fälle alles etwas verrückt zur Zeit und ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen wird.
Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Freitag.
-
-
-
guten Morgen
na fertig mit Handschmeichlern (Kastanien) und anderen Bastelartikel zu sammeln.
Eigentlich geht für mich nur noch der November als Herbst >
denn der Dezember
ist ein Ausnahmezustand da ist ja Advent und niemand denkt mehr an den Herbst
denn da laufen dann die Vorbereitungen auf Weihnachten,ja und da ist dann Winter.
macht euch einen schönen Tag
-

Hallo zusammen
Freitag und für viele ein Freudetag
kommt doch Morgen schon das Wocheende.
Und was ich immer mehr feststelle
Viele Ämter ,Ärzte und noch mehr schließen schon um 12 Uhr am Freitag Mittag.
Bin gespannt wann dann auch die anderen Geschäft und Läden wie auch die Lebensmittelgeschäfte früher schließen.
Denn die wollen ja auch mehr Freiheit und mehr Freizeit.
Ist dir das auch schon aufgefallen ? Was meinst du dazu ?
-
-
Guten Morgen
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber es war etwas stressig und mir ging eine Menge durch den Kopf. Naja, geändert hat sich bislang nichts und es gibt auch nichts Neues vom AKH.
Dafür hab ich wieder jede Menge mit meinem 3D-Drucker gemacht und es macht mächtig Spaß.
Leider streikt mein großer Kopierer und nach der Fehlermeldung nach ist es wahrscheinlich ein elektronischer Bauteil der vom Hersteller leider nicht mehr geliefert wird aber der Techniker macht sich auf die Suche bei anderen Händlern, vielleicht hat je einer noch so ein Teil rum liegen. Klar ist natürlich das es nicht sehr günstig ist, fast 300 Euro plus Arbeitszeit.
Mal schauen ob das Teil zu bekommen ist oder ein neuer Kopierer her muss, hoffentlich hab ich wieder Glück und krieg ein günstiges Vorführgerät.
Ich wünsch Euch einen schönen Samstag.
-
guten Morgen
und einen tollen Sonntag
noch haben wir 4° und draußen ist es noch dunkel
mal schauen wie es heute kommt.
ja das ist mehr als ärgerlich wobei es immer auch um viel Geld geht.
Ist bei euch in Östereich auch diese Umstellung von den Fernseher
von ... auf HD
eine ganze Weile schon kann ich auf meinem Fernseher der schon älter ist und in meinem Schafzimmer steht ,alle 1. Progamme und die damit zusammen hängen nicht mehr zu sehen.
Nun gabs vorletzte Woche eine Nachricht das das 2. Programm im Noverber auf auf HD umstellt. Mist dann kann ich ja nichts mehr sehen.
Also habe ich Anfang der Woche einen Techniker bestellt das sich der
,der ganzen Misere annimmt.
Der brachte auch ein kleines Gerät mit und einen passenden Stecker
und machte mir alles in die richtige Reihe nun habe ich 2 verschiedene Drucker und muss mich pracktisch einloggen, aber ich kann nun alle Programme auf HD ansehen
Na ja der Spass kostete mich Arbeitslohn ( 72,oo Euro) + Geräte und Mehrwertsteuer runde 180,00 Euro.
Aber ganz ohne Fernseher im Schlafzimmer nein das ist fast nicht möglich da ich meist 2-3 Stunden Nachts aufwache und sollte auch liegen bleiben.
-
-
-
einen wunderbaren Mittwoch wünsche ich euch.
Ich darf mich heute Morgen noch ab der schönen Herbst
deco von den Bäumen erfreuen.Da ich mit dem Taxi abgeholt werde
um zu meiner Ohrenärztin nach Ravensburg zu fahren.
Und da ist es sooo schön weil da ja viele Felder
und Wiesen mit ganz vielen Bäumen stehen.
-
Hallo, bei uns wurde schon vor längerer Zeit von Analog auf Digital umgestellt. Heißt Videorecorder, DVD Recorder sind damit nicht mehr nutzbar wenn sie kein Digital empfangen können. Dafür haben wir eine Box bekommen die zwischen Antennenanschluß (Wand) und TV geschaltet wurde. Damit können wir jetzt 4 Programme gleichzeitig auf der Box speichern und ein fünftes Prg. ansehen. Speicherplatz ist auf der Box reichlich vorhanden. Aufgenommene Filme zb. können natürlich auch wieder gelöscht werden und damit wird der Speicherplatz wieder frei.
Einziger Nachteil man kann den Sendern keinen Platz nach belieben vorgeben, sondern muß sie so nehmen wie sie vom Anbieter geschaltet werden.
Aber man gewöhnt sich an alles. Zumindest kann ich schon bereits aufgenommene Filme von CD/DVD und VHS normal am Player abspielen oder von VHS auf DVD kopieren^ und davon habe ich mehrere hundert DVD/CD und VHS Cassetten.
Natürlich auch vom i-Net / YouTube auf PC^^

-

guten Morgen Ihr Lieben
ja ich weis die Butterblumen Saison ist zu Ende
aber irgendwie hat die Libelle euch noch mal
einen lieben Gruß bis zum nächsten Jahr Euch hinterlassen wollen.
Ich liebe diese super Flieger die mich auch manchmal erschrecken
wenn sie so summent um die Ecke fliegen.
In diesem Sinne habt einen schönen Tag