der tägliche Chaos
-
uschi.101 -
27. Dezember 2018 um 10:57 -
Unerledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen
Also das Wetter ist verrückt, mal heiß, mal Regen, etc.. Als wären wir im April.
Mittwoch in einer Woche hab ich wieder AKH-Termin, gleich den ganzen Tag. Der erste Termin ist um 11 Uhr, der letzte Termin um 16 Uhr - schön ein Tag im AKH aber wenigstens ist es dort schön kühl und ich konnte die 3 Untersuchungen auf einen Tag legen.
Blöder Weise ist mir der Schneideplotter "zu langweilig" geworden und ich musste mir was neues suchen, so bin ich nun beim 3D-Druck gelandet und das ist eine echte Herausforderung kann ich euch sagen. Was es da zu lernen und zu machen gibt wird mich sicher ein Jahr oder länger beschäftigen auch wenn ich schon ein paar kleine "Erfolge" hatte und tolle Figuren drucken konnte.
Wer aber jetzt glaubt dass es reicht einen 3D-Drucker und eine Datei zu haben, der irrt leider gewaltig. Zugegeben, es gibt schon ein paar Dinge die man tatsächlich "einfach" druckt aber die sind eher selten. Spaß macht es aber auf alle Fälle und jeder der Herausforderungen liebt ist da genau richtig.
Ansonsten geht mein Leben seinen Weg mit Höhen und Tiefen, die Wunde selbst ist Gott sei Dank unverändert aber der tägliche Verbandwechsel ist manchmal schon recht mühsam. Ich hoffe dass nach den Untersuchungen endlich etwas Schwung in das Ganze kommt und die 3 Ärzte auf einen grünen Zweig kommen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen möglichst angenehmen Wochenbeginn.
-
-
-
-
-
Hallo, ich spiele Biliard am Pc über Steam online da ich nicht lange stehen kann und meine recht Hand kaum benutzbar ist. Ist natürlich kostenlos und man kann aus hunderten Gegner wählen^^Es gibt auch einen Chat wo man sich mit dem Mitspieler unterhalten kann so wie eine Rangliste.
Auch die Möglichkeit anderen beim spielen zu zusehen um einen Gegner einzuschätzen

-
Guten Morgen
Also ich weis nicht warum aber mein Körper mag mich zur Zeit nicht. Ich hab echt heftige Probleme mit dem schlafen, zum Teil bin ich überhaupt nicht müde und wenn dann kann ich trotzdem nicht einschlafen.
Ich glaube dass es dieses komische Wechselwetter ist dass diesen Umstand verursacht denn sonst hat sich bei mir eigentlich nichts geändert, mein Tagesablauf ist wie immer.
Hab es auch schon mit so "Einschlaf.- und Durchschlafhilfen" versucht, na das ist ein Schrott, nicht nur dass es nicht hilft (mir zumindest) treibt es mit seinen Bestandteilen auch noch den Zucker in ungeahnte Höhen.
Schlaftabletten kenn ich vom Spital, die "normalen" helfen nicht und die etwas stärkeren wollen die Ärzte nicht so gern verschreiben und so bleibt mir aktuell nur - abwarten bis die "Erschöpfung" groß genug ist und der Körper nur noch schlafen will. Da ich keine schweren Maschinen bediene und auch nicht Auto fahre besteht wohl auch keine große Gefahr dass etwas passiert.
Zu etwas anderem - mein neues Hobby, der 3D-Druck - manchmal hasse ich meine Freunde - von denen ich mal einen 3D-Drucker zum testen bekommen habe. Was soll ich sagen, es ist massiv ansteckend. Entweder weil einem etwas nicht gelingt was eigentlich klappen müsste oder weil etwas so toll aussieht das man gemacht hat das man gar nicht mehr genug davon bekommen kann.
Also musste jetzt natürlich nach ausführlicher Suche und hunderte Stunden Videos schauen ein 3D-Drucker her.
Falls es jemanden interessiert, kann ich gerne Details in einem extra Beitrag erzählen.
So und nun einen schönen Tag.
-
ich kann ja auch nicht mehr als 4-5 Minuten stehen
aber ich spiele viele Dinge dann am PC
man braucht doch auch Abwechslung
----------------------------------------------
Michael das mit dem schlafen
na ja ersten brauchen wir weniger da wir doch nicht so den körperlichen Einsatz haben.
Aber ich habbe mal mehr als 2 Jahre jede Nacht nur 2 Stunden schlaf
also das ist auf meine Phsyche gegangen da bekam ich dann Medis
nach lägerer Zeit habe ich die Medis wieder abgesetz und es ist wieder gegangen mit 5-6 Stunden
Doch seit mindestens 3 Jahren gehe ich um 22 Uhr ins Bett
wache dann aber so gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen
also stehe ich auf und gehe an den PC zum basteln oder spielen
so gegen 3Uhr 30 merke ich dann das ich wieder die richtige Bettschwere habe und gehe nochmal ins Bett wo ich dann auch gleich wieder einschlafe so für ca 2 Stunden dann wird aufgestanden und Kaffee gekocht
ganz selten das ich bis 5 Uhr Durchschlafen kann
ja ja mich würde schon Interresieren was
so so da alles geschaffen hast
einfach zeigen
-
22 Uhr bis 2 Uhr, darüber wäre ich ja schon froh aber ich gehe mal davon aus das es irgendwann wieder besser wird, vielleicht sitzt ja in einer dunklen Ecke meines Kopfes ein kleines Teufelchen und macht sich einen Spaß daraus mich wach zu halten.
Medikamente nehme ich keine außer der vorher erwähnte Test, die Schlaftabletten die ich gelegentlich nehme wenn ich im Spital bin sind grenzwärtig und lohnen sich nicht auf Dauer.
Bei den 3D Sachen hab ich mich natürlich erst mal auf fertige Druckvorlagen von Figuren und kleinen Dingen beschränkt, für alles andere muss ich noch viel lernen aber es ist schon toll was man alles machen kann. Ein paar Dinge wurden mir schon "geklaut" von meiner Mutter und von Freunden bzw. den Krankenschwestern aber wenn sie ihnen gefallen freut mich das auch.
Werd mal Fotos machen und einen Beitrag im Bereich "Hobbies" machen, wird aber ein wenig dauern.
-
Das mit dem Schlaf ist auch bei mir so eine Sache. Ich schlafe meist ab ca. 20h bis 22h, dann sitze ich am PC bis ca. 02h. Spiele entweder American oder Europa Truck-Simulator. Landwirstschafts-Simulator 13/15. World of Warcraft oder Billiard. YouTube schaue ich auch fast jeden Tag/Nacht, da gibt es schon tolle Sachen zb. Dokus oder tolle Filme^^ Ab 02h ins Bett mit leiser Hintergrundmusik, zb. Regenwaldgeräusche, Regen usw. alles was beruhigend und einschlafend bei mir fördert. Wache werde ich meist so gegen halb 7h.
Ich komme also meistens um die 6 Stunden Schlaf, kann aber auch mal vorkommen das ich so wie vor zwei tagen von Mittwoch auf Donnerstag um die 12 Stunden mit einmal kurz wach (WC) werde. aber eher selten. Leider haben wir seit mehreren Wochen 2 Baustellen fast vor unseren Fenstern und die fangen um halb 7 an zu lärmen und das Geschrei der Bauarbeiter, zusätzlich noch die U5 Baustelle da wir oft gehämmert und gepolltert.
Man ist gezwungen die Fenster zu schliessen sonst wird man verrückt von dem Lärm. Hoffe es ist bald vorbei mit den Baustellen.
-
-











Top
Flop
Bedanken

