1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Achtung Stufe
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Alltag

der tägliche Chaos

  • uschi.101
  • 27. Dezember 2018 um 10:57
  • Unerledigt
  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 13. Juli 2025 um 08:59
    • #4.461

    guten Morgen

    wir haben auch nur 12 ° aber die Sonne ist auch schon aufgestanden.

    f152t15913p138481n2_RXbacBwo.jpg

    habt einen schönen Sonntag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 14. Juli 2025 um 05:09
    • #4.462

    f152t15913p138491n2_WJbIsvdm.jpg

    Hallo es ist Montag

    und eine neue Woche kann beginnen.

    Alles was du so vorhast soll dir gelingen.a_icon42_c0a33f18.png

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 15. Juli 2025 um 10:05
    • #4.463

    f152t15913p138504n2_hRFSjnWe.jpg

    guten Morgen

    so ich habe auch schon gefrühstückt

    so wie auch die Schmetterlinge oben im Bild.

    Ich finde es herrlich das wir so toll

    die Natur bei Ihrem tun beobachten könnena_icon41_9598bd25.png

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 16. Juli 2025 um 06:22
    • #4.464

    f152t15913p138518n2_chfKSbCn.jpg

    guten Morgen

    heute bringe ich euch eine "morning glory" so Ihr Name

    auf deutsch "Morgenwinde" mit.

    Sie soll euch diesen Tag begleiten und Freude bereiten.

    Ich liebe diese Winden, auch bei uns am Gartenzaun dürfen sie bleiben.

    Auf einen fröhlichen Tag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 17. Juli 2025 um 09:17
    • #4.465

    f152t15913p138527n2_wbBdHZVT.jpg

    guten Morgen

    auf einen neuen Tag

    der und Freude bringen soll

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 18. Juli 2025 um 07:00
    • #4.466

    f152t15913p138538n2_NSDRgsFl.jpg

    guten Morgen

    hab euch einen Picknikkorb mitgebracht

    nun könnt Ihr heute Abend fröhlich in Wochenende einsteigen.

    Also viel Freude,wir werden wahrscheinlich grillen

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 19. Juli 2025 um 08:24
    • #4.467

    f152t15913p138556n2_fLrUlvTS.jpg

    guten Morgen

    auf einen neuen tollen Tag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 20. Juli 2025 um 09:42
    • #4.468

    guten Morgen zusammen

    will euch heute mit einer Hortensie begrüßen

    bei mir sind sie in voller Pracht ,nur die Blütengröße ist etwas kleiner als sonst.

    auf einen schönen Sonntag

    Morgens Hortensie 20...7.25.jpg

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 21. Juli 2025 um 07:36
    • #4.469

    f152t15913p138593n2_EirDucsV.jpg

    guten Morgen

    auf einen guten Tag.

    Hier regnet es bei 15°

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. Juli 2025 um 08:55
    • #4.470

    Guten Morgen

    Also das Wetter ist verrückt, mal heiß, mal Regen, etc.. Als wären wir im April.

    Mittwoch in einer Woche hab ich wieder AKH-Termin, gleich den ganzen Tag. Der erste Termin ist um 11 Uhr, der letzte Termin um 16 Uhr - schön ein Tag im AKH aber wenigstens ist es dort schön kühl und ich konnte die 3 Untersuchungen auf einen Tag legen.

    Blöder Weise ist mir der Schneideplotter "zu langweilig" geworden und ich musste mir was neues suchen, so bin ich nun beim 3D-Druck gelandet und das ist eine echte Herausforderung kann ich euch sagen. Was es da zu lernen und zu machen gibt wird mich sicher ein Jahr oder länger beschäftigen auch wenn ich schon ein paar kleine "Erfolge" hatte und tolle Figuren drucken konnte.

    Wer aber jetzt glaubt dass es reicht einen 3D-Drucker und eine Datei zu haben, der irrt leider gewaltig. Zugegeben, es gibt schon ein paar Dinge die man tatsächlich "einfach" druckt aber die sind eher selten. Spaß macht es aber auf alle Fälle und jeder der Herausforderungen liebt ist da genau richtig.

    Ansonsten geht mein Leben seinen Weg mit Höhen und Tiefen, die Wunde selbst ist Gott sei Dank unverändert aber der tägliche Verbandwechsel ist manchmal schon recht mühsam. Ich hoffe dass nach den Untersuchungen endlich etwas Schwung in das Ganze kommt und die 3 Ärzte auf einen grünen Zweig kommen.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen möglichst angenehmen Wochenbeginn.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 22. Juli 2025 um 08:22
    • #4.471

    f152t15913p138603n2_cbhsFXie.jpg

    guten Morgen

    auf einen guten Tag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 23. Juli 2025 um 11:18
    • #4.472

    Hallo zusammen

    nun bin ich wieder Zuhause.

    und wünsche euch noch einen schönen Tag.


    f152t15913p138617n2_HBfIrRVS.jpg

    TopTop

    FlopFlop

    BedankenBedanken

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 24. Juli 2025 um 07:44
    • #4.473

    guten Morgen

    bei so einem Schietwetter

    will ich nicht mehr spazieren

    f152t15913p138631n2_nASrHFLb.jpg

    macht euch noch einen schönen Tag

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 25. Juli 2025 um 07:32
    • #4.474

    guten Morgen

    da in ganz Deutschland für die nächsten Tage Regen angesagt ist,

    ist mir eingefallen gerade jetzt am Wochenende könnte man

    wieder einmal Billiard spielen wers nicht kann

    der sollte es einfach mal probieren

    es macht wirklich viel Spass


    f152t15913p138650n2_wDqXOZpJ.jpg

  • Tarak
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Punkte
    521
    Beiträge
    97
    Geburtstag
    29. März 1959 (67)
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. Juli 2025 um 08:29
    • #4.475

    Hallo, ich spiele Biliard am Pc über Steam online da ich nicht lange stehen kann und meine recht Hand kaum benutzbar ist. Ist natürlich kostenlos und man kann aus hunderten Gegner wählen^^Es gibt auch einen Chat wo man sich mit dem Mitspieler unterhalten kann so wie eine Rangliste. :) Auch die Möglichkeit anderen beim spielen zu zusehen um einen Gegner einzuschätzen ;) :whistling:

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. =O...I> Sterben ist keine Schande <I> Der Heilige Wolfgang <I

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. Juli 2025 um 10:13
    • #4.476

    Guten Morgen

    Also ich weis nicht warum aber mein Körper mag mich zur Zeit nicht. Ich hab echt heftige Probleme mit dem schlafen, zum Teil bin ich überhaupt nicht müde und wenn dann kann ich trotzdem nicht einschlafen.

    Ich glaube dass es dieses komische Wechselwetter ist dass diesen Umstand verursacht denn sonst hat sich bei mir eigentlich nichts geändert, mein Tagesablauf ist wie immer.

    Hab es auch schon mit so "Einschlaf.- und Durchschlafhilfen" versucht, na das ist ein Schrott, nicht nur dass es nicht hilft (mir zumindest) treibt es mit seinen Bestandteilen auch noch den Zucker in ungeahnte Höhen.

    Schlaftabletten kenn ich vom Spital, die "normalen" helfen nicht und die etwas stärkeren wollen die Ärzte nicht so gern verschreiben und so bleibt mir aktuell nur - abwarten bis die "Erschöpfung" groß genug ist und der Körper nur noch schlafen will. Da ich keine schweren Maschinen bediene und auch nicht Auto fahre besteht wohl auch keine große Gefahr dass etwas passiert.

    Zu etwas anderem - mein neues Hobby, der 3D-Druck - manchmal hasse ich meine Freunde - von denen ich mal einen 3D-Drucker zum testen bekommen habe. Was soll ich sagen, es ist massiv ansteckend. Entweder weil einem etwas nicht gelingt was eigentlich klappen müsste oder weil etwas so toll aussieht das man gemacht hat das man gar nicht mehr genug davon bekommen kann.

    Also musste jetzt natürlich nach ausführlicher Suche und hunderte Stunden Videos schauen ein 3D-Drucker her.

    Falls es jemanden interessiert, kann ich gerne Details in einem extra Beitrag erzählen.

    So und nun einen schönen Tag.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 25. Juli 2025 um 12:51
    • #4.477

    Tarak

    ich kann ja auch nicht mehr als 4-5 Minuten stehen

    aber ich spiele viele Dinge dann am PC

    man braucht doch auch Abwechslung

    ----------------------------------------------

    Michael das mit dem schlafen

    na ja ersten brauchen wir weniger da wir doch nicht so den körperlichen Einsatz haben.

    Aber ich habbe mal mehr als 2 Jahre jede Nacht nur 2 Stunden schlaf

    also das ist auf meine Phsyche gegangen da bekam ich dann Medis

    nach lägerer Zeit habe ich die Medis wieder abgesetz und es ist wieder gegangen mit 5-6 Stunden

    Doch seit mindestens 3 Jahren gehe ich um 22 Uhr ins Bett

    wache dann aber so gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen

    also stehe ich auf und gehe an den PC zum basteln oder spielen

    so gegen 3Uhr 30 merke ich dann das ich wieder die richtige Bettschwere habe und gehe nochmal ins Bett wo ich dann auch gleich wieder einschlafe so für ca 2 Stunden dann wird aufgestanden und Kaffee gekocht

    ganz selten das ich bis 5 Uhr Durchschlafen kann

    ja ja mich würde schon Interresieren was

    so so da alles geschaffen hast

    einfach zeigen

  • Michael
    Administrator
    Reaktionen
    319
    Punkte
    18.674
    Artikel
    2
    Beiträge
    3.282
    Bilder
    24
    Geburtstag
    10. Juni 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. Juli 2025 um 15:52
    • #4.478

    22 Uhr bis 2 Uhr, darüber wäre ich ja schon froh aber ich gehe mal davon aus das es irgendwann wieder besser wird, vielleicht sitzt ja in einer dunklen Ecke meines Kopfes ein kleines Teufelchen und macht sich einen Spaß daraus mich wach zu halten.

    Medikamente nehme ich keine außer der vorher erwähnte Test, die Schlaftabletten die ich gelegentlich nehme wenn ich im Spital bin sind grenzwärtig und lohnen sich nicht auf Dauer.

    Bei den 3D Sachen hab ich mich natürlich erst mal auf fertige Druckvorlagen von Figuren und kleinen Dingen beschränkt, für alles andere muss ich noch viel lernen aber es ist schon toll was man alles machen kann. Ein paar Dinge wurden mir schon "geklaut" von meiner Mutter und von Freunden bzw. den Krankenschwestern aber wenn sie ihnen gefallen freut mich das auch.

    Werd mal Fotos machen und einen Beitrag im Bereich "Hobbies" machen, wird aber ein wenig dauern.

    LG. Michael

    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Tarak
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Punkte
    521
    Beiträge
    97
    Geburtstag
    29. März 1959 (67)
    Geschlecht
    Männlich
    • 26. Juli 2025 um 10:12
    • #4.479

    Das mit dem Schlaf ist auch bei mir so eine Sache. Ich schlafe meist ab ca. 20h bis 22h, dann sitze ich am PC bis ca. 02h. Spiele entweder American oder Europa Truck-Simulator. Landwirstschafts-Simulator 13/15. World of Warcraft oder Billiard. YouTube schaue ich auch fast jeden Tag/Nacht, da gibt es schon tolle Sachen zb. Dokus oder tolle Filme^^ Ab 02h ins Bett mit leiser Hintergrundmusik, zb. Regenwaldgeräusche, Regen usw. alles was beruhigend und einschlafend bei mir fördert. Wache werde ich meist so gegen halb 7h.

    Ich komme also meistens um die 6 Stunden Schlaf, kann aber auch mal vorkommen das ich so wie vor zwei tagen von Mittwoch auf Donnerstag um die 12 Stunden mit einmal kurz wach (WC) werde. aber eher selten. Leider haben wir seit mehreren Wochen 2 Baustellen fast vor unseren Fenstern und die fangen um halb 7 an zu lärmen und das Geschrei der Bauarbeiter, zusätzlich noch die U5 Baustelle da wir oft gehämmert und gepolltert.

    Man ist gezwungen die Fenster zu schliessen sonst wird man verrückt von dem Lärm. Hoffe es ist bald vorbei mit den Baustellen.

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. =O...I> Sterben ist keine Schande <I> Der Heilige Wolfgang <I

  • uschi.101
    Erleuchteter
    Reaktionen
    144
    Punkte
    28.479
    Beiträge
    5.574
    Geburtstag
    24. Oktober
    Geschlecht
    Weiblich
    • 26. Juli 2025 um 10:30
    • #4.480

    guten Morgen zusammen

    habt einen schönen Samstag

    f152t15913p138670n2_FsWAkElZ.png

    ja wo bleibt bei uns denn der Sommer ?

    16° und Regen

Heutige Geburtstage

  • grisu

    8. Juni 1956 (70)
  • guido_r

    8. Juni 1969 (57)

Tags

  • Hallo
  • guten Morgen
  • guten Tag
  • einen schönen Abend
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21