der tägliche Chaos
- uschi.101
- Unerledigt
-
-
Bei uns im 8 Bez. gab es ein paar weit entfernte Donnerschläge, wenige Tropfen Regen und das war es dann auch schon.
-
Guten Morgen
Vorweg, der Hagel hat bei mir nichts kaputt gemacht, das Wetter hat sich leider nur geringfügig verbessert denn es regnet ständig.
Hab gestern meine ersten T-Shirts bedruckt (Text aufgebügelt) für meine Tante, sieht gut aus ist aber auch etwas mühsam, da die T-Shirts sehr elastisch sind und da muss man sehr aufpassen das sich beim Positionieren und Aufbügeln nichts verschiebt oder Falten entstehen.
Jetzt kommt die Krankenschwester zum Verbandwechsel also bis morgen.
-
wir haben im Moment 15° bei Regenwetter
Ich muss erst mal schauen wie was wo
bei mir ist alles auf dem Kopf.
So das ich erst mal abwarten muss wie es am besten läuft.
Also kann ich auch nur unregelmäsig hier schreiben
aber das Leben geht vor.
Mein Mann ist seit 28.5. Abends Zuhause
doch ich merke wie er immer weiter weniger wird
seit gestern muss ich Ihm auch helfen sich Morgens zu waschen.
Heute hätte er in die Arztpraxis sollen wegen Blutabnahme
das geht einfach nicht mehr er liegt wenn man es
so ausspricht im Sterben
manchmal etwas besser und dann aber
ein gezieltes abgehen.
Die Ärztin hat es uns ja schon vor 15 Tagen im KH mitgeteilt
das es zu Ende geht.Er nimmt es hin und sagt wenn es denn so sein soll.
-
omg, Uschi ich wünsche euch nur das Allerbeste, viel Glück und vor allem Kraft . Ich habe am 24.Mai mein liebste Cousine im Alter von 68 jahren an Krebs verloren. Ich kann es bis jetzt nicht glauben. Sie war ein Herzensguter Mensch und wollte niemanden zur Last fallen. Ende Dezember wurde sie zum ersten mal Oma und sie freute sich sooo sehr dass sie das noch erleben durfte. Jetzt gibt es einen guten Engel mehr
-
uschi.101 WOW, ich weis nicht was ich sagen soll. Es tut mir leid für Euch beide und ich hoffe dass es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt damit es nicht so bald zu Ende geht, natürlich ohne dass er leiden muss.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist aber ich wünsche Euch beiden alle nur erdenklich Kraft.
-
guten Morgen
habt einen schönen Tag.
vielen Dank für eure lieben Worte
ja wir beide hoffen das es noch ein paar Wochen geht und vieleicht mehr.Es ist nicht leicht einen geliebten Menschen so zu sehen
und nicht helfen zu können so das es besser wird.
Inzwischen hat sich es ein bischen eingespielt.Und ich komme so noch gut über die Runden.Solange es geht mache ich das umziehen und waschen aus dem Rollstuhl aus,wenn er mal nicht mehr aus dem Bett kommt muss ich mir mehr Hilfe holen.
Das Duschen 1 x die Woche da kommt der Pflegedienst.
Und Täglich kommt 3 mal der Pflegedienst den Blutzucker zu messen
und um das Insulin zu spritzen.Das 4 mal am späten Abend mache ich das dann selber ,da die Krankenkasse es nur 3 mal am Tag bezahlt.
-
-
-
Guten Morgen
Ich weis ja, man beschwert sich ständig über das Wetter, zu nass, zu kalt, zu heiß, etc.. aber so wie das jetzt ist, naja. Dieser plötzlich hohe Anstieg auf teilweise 30° (oder sogar mehr) ist auch nicht toll und am unangenehmsten finde ich dass es in der Nacht kaum abkühlt.
uschi.101 Ich weis zwar nicht wie das ist aber ich kann dir nachfühlen wie schlimm es sein muss wenn man "tatenlos" zusehen muss wie ein geliebter Mensch leidet. Ich wünsch Euch wirklich noch möglichst viel Zeit aber auch dass es, wenn es denn so weit ist, schnell geht.
Hab gestern wieder Post von der PVA bekommen, mein Antrag über Unterstützung bei der Anschaffung meiner Bett-in-Bett Lösung muss noch einmal dem Ausschuss vorgelegt werden weil der Kostenvoranschlag und die Rechnung nicht den gleichen Betrag aufweisen (Rechnung ist weniger). Das soll man verstehen, wenn es so teuer wie auf den KV wäre hätten sie das Geld überwiesen aber weil es billiger war müssen sie es nochmal prüfen. Also wieder ca. 1 Monat warten.
So, demnächst kommt die Krankenschwester zum Verbandwechsel.
Wünsch Euch noch einen schönen Samstag.
-
auf einen guten Tag
ja es ist seh schwer zu zu sehen wie der Mann mit dem man schon 55 Jahre sein Leben teilt jeden Tag schwächer wird.
Und niemand kann ihm helfen.Geistig ist er noch voll da
nur der Körper wird immer schwächer .Aber keine Minute würde ich als verloren gelten wo ich nicht für Ihn da sein darf.
Und wenn es irgend geht soll er Zuhausen sterben dürfen.
-
-
-
guten Morgen
wir haben schon 15 ° bei Sonnenschein
-
wir haben bereits 20° und tollen Sonnenschein
-
-
Guten Morgen
Also wettermäßig sieht es bei uns schon wieder fast zu gut aus denn es geht auf die 30° zu und mein Reihenhaus heizt sich schon ganz schön auf, krieg innen schon 25° aber bei den aktuellen Strompreisen muss die Klimaanlage noch ruhen.
Leider stehen mir im Moment der Verbandwechsel und die Heimhilfe meine Outdoor-Arbeiten im Weg, vorher kann ich nicht anfangen (wegen herräumen und Schmutz) und nachher ist schon wieder Mittag. Die kommen halt sehr unregelmäßig, gestern z.B. kam die Heimhilfe schon um 8:30 Uhr und um kurz nach 9 Uhr die Krankenschwester und das ist unpraktisch besonders wenn die Heimhilfe zum ersten Mal da ist und ich ihr erst mal alles zeigen muss. Die Heimhilfe kommt zwar nur 2x in der Woche aber wenn ich dann auch noch das Wochenende rechne bleiben nur 3 Tage, wovon ein Tag meistens auch noch flach fällt weil ich da nie weis wann die Krankenschwester kommt und sie sich meist erst kurz vor dem Kommen meldet.
Ab Mittag ist es schon wieder so heiß dass auch nichts mehr geht denn ich bin beim streichen des Tischrahmen und wenn die Farbe schon trochnet während man sie aufträgt ist das auch nicht gut.
Ja, ich weis, das hört sich an als würde ich mich vor dem arbeiten drücken und eine Ausrede suchen bzw. ich würde ständig jammern aber es ist halt ärgerlich und nein, ich will das machen denn es soll ja endlich fertig werden.
Tja, sonst gibt es nichts neues bei mir zu berichten.
Ich wünsch Euch einen schönen Freitag.
-
im Moment haben wir 30 °
-
-